hallo, in letzter zeit mache ich mir gedanken evtl. in dänemark als
kfm. i. einzelhandel zu arbeiten. ich wohne in grenznähe und würde pendeln-
nun würde ich gerne wissen, wie es mit stellen in dk in dem bereich und mit dem stundenlohn aussieht.
zu meinen pers. infos:
habe kfm. i. eh. in deutschlandb gelernt
bin noch 3 jahre bei der bundeswehr
werde, falls arbeiten in dk betracht kommen würde, dänisch lernen, sowie praktikas machen.
für die hilfe bedanke ich mich im vorraus,
andreas.
arbeiten als kaufmann im einzelhandel in dk?
Willkommen im Forum.
Das man sich Gedanken über auswandern macht ist ja OK. Aber wenn du noch 3 Jahre bei der BW bist, macht es glaube ich wenig Sinn schon jetzt über Arbeitsmarktsituation und stundenlohn zu diskutieren. Das kannin 3 jahren eine komplett neue Situtation auf dem Arbeitsmarkt geben, zumal man im Vergleich zu DE in DK immer in kleineren Dimensionen denken muss - sind ja auch nur 5 Mio. Einwohner.
Wenn du aber ernsthaft über arbeiten in Dk nachdenkst, ist das jetzt der richtige Zeitpunkt die Sprache zu lernen, das wird ja auch ein bischen dauern.
Das man sich Gedanken über auswandern macht ist ja OK. Aber wenn du noch 3 Jahre bei der BW bist, macht es glaube ich wenig Sinn schon jetzt über Arbeitsmarktsituation und stundenlohn zu diskutieren. Das kannin 3 jahren eine komplett neue Situtation auf dem Arbeitsmarkt geben, zumal man im Vergleich zu DE in DK immer in kleineren Dimensionen denken muss - sind ja auch nur 5 Mio. Einwohner.
Wenn du aber ernsthaft über arbeiten in Dk nachdenkst, ist das jetzt der richtige Zeitpunkt die Sprache zu lernen, das wird ja auch ein bischen dauern.
mvh
Michael
Michael