Autokauf in Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
rook

Autokauf in Dänemark

Beitrag von rook »

Moin,

ich habe mit einem guten Freund eine interessante Diskussion gehabt über den Preis von Autos in Europa. So war er der Ansicht, in Dänemark würde ein Neuwagen 150% des deutschen Neupreises beanstanden. Dass hieße zB bei einem neuen BENZ von 100.000 € , müsste ein Däne in DK 150.000€ zahlen. Dies kann ich natürlich nicht glauben, da es meiner Ansicht widersinnig aller wirtschafltichen Aspekte ist.

Nun denn, da dies eine deutsch-dänisches Forum ist, würde ich gerne eure Meinung dazu erfahren oder was natürlich besser ist einen LINK zu einem neuen Mercedes in DK ...

Vielen Dank für eure Hilfe ... es interessiert mich sehr =)

rook
Zuletzt geändert von rook am 29.09.2002, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
mstein

Beitrag von mstein »

Hi,
dein Freund hat natürlich nicht recht - die Autos sind noch teuer in DK - guck mal unter: http://www.mercedes-benz.dk/personbiler/Prisliste_Personbiler.pdf

Viele Grüße
mstein
Zuletzt geändert von mstein am 29.09.2002, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hallo,
für uns ist es z.T. interessant ein Auto in Dänemark zu kaufen. Das liegt ganz einfach dadran, das die Hersteller den Grundpreis für das Fahrzeug niedriger gestalten als in Deutschland. Ein Däne muß , wenn er ein Fahrzeug kauft, 25% MWST(Moms) und eine hohe Luxussteuer bezahlen.
Um es mal anhand der PDF-Liste von Mstein zu erklären, so kostet ein E220CDI Sedan 772241 dänische Kronen. Umgerechnet auf Euro sind das knapp 107000 Euro , die würde in Deutschland wohl keiner bezahlen. Ein EU-Autohändler in Arhus ( www.autocar.dk )bietet das gleiche Auto jeder nicht in Dänemark wohnenden Person zu einem Preis von 25791 Euro an. Dabei handelt es sich um einen taxfree-Preis zudem man noch die dt.MWST dazurechen muß, das sind dann aber zusammen auch nur 29917,56 Euro. Bei dieser Rechnung sieht man dann ganz deutlich, wie teuer Autos in Dänemark für einen Dänen sind.

Ich hoffe ich habe Dir damit ein wenig weitergeholfen. Solltest Du noch mehr Fragen zum Autokauf in Dänemark haben, meld Dich einfach.

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von McFun am 29.09.2002, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
rook

Beitrag von rook »

Danke das reicht mir =)
Is ja schlimm.. hätt ich ned gedacht *gg*
Zuletzt geändert von rook am 29.09.2002, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
gs1712

Beitrag von gs1712 »

Hallo,

Ich hätte da noch eine Frage: Die Preise, die zB auf www.autocar.dk stehen sind ja ohne MWSt (also bei Import nach GER 16%). Aber das sind Listenpreise, verstehe ich das richtig? Kann man da also noch einen Rabatt raushandeln wie bei uns?

stefan
Zuletzt geändert von gs1712 am 12.03.2003, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hallo,
es ist richtig , das die Fahrzeuge ohne MWST angegeben sind. Die MWST muß ja auch erst in Deutschland bezahlt werden. Man kann versuchen einen noch besseren Preis auszuhandeln, ich glaube aber nicht, das dasklappt, denn die Firma weiß ganz genau das ihre Preise beseer sind, als in Deutschland. Es kommt halt auf einen Versuch an. Wenn es geklappte hat, kannst Du es uns ja mitteilen.
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von McFun am 12.03.2003, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
gs1712

Beitrag von gs1712 »

Hi Kai!

Danke für Deine rasche Antwort!
Selbstverständlich werde ich Euch das mitteilen, wie es mir ergangen ist, falls ich diese Möglichkeit des Autokaufes wähle.

stefan
Zuletzt geändert von gs1712 am 12.03.2003, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel »

Ich bin auf der Sucher nach einer Fahrzeug-Händlerliste in Dänemark. Ich hoffe das man dann per Internet anfragen kann, welche Gebrauchtfahrzeuge die anzubieten haben. Hoffe, dass die gebrauchten ebenso billig sind wie die neuen.
Zuletzt geändert von Rennsemmel am 28.03.2003, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

@rennsemmel,
Gebrauchtwagen sind in Dänemark sehr teuer und man bekommt sie auch als Deutscher nicht billiger. Bei den Gebrauchtwagen ist die Luxus- und Mehrwertsteuer der Dänen ja schon drin, daher sind die Fahrzeuge für unsere Verhältnisse zu teuer.
Zuletzt geändert von McFun am 28.03.2003, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
znarf

Beitrag von znarf »

Hallo McFun,
weißt Du etwas über das Angebot deutscher Gebrauchtwagen in DK? Ich habe gehört, dass mehrjährige Autos in DK nicht uninteressant seien.

Gruß
Zuletzt geändert von znarf am 19.05.2003, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
sonjaly

Beitrag von sonjaly »

http://europa.eu.int/comm/competition/car_sector/ ist die Adresse um eine Vergleich beim Autokauf innerhalb der EU, die neuen EU-Staaten wie Polen sind meist billiger als
Dänemark, aber nicht immer also vergleichen kann was bringen
Antworten