Suchen dänischen Urlaubsort mit einsamen Sandstrand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
schlickspringer
Neues Mitglied

Suchen dänischen Urlaubsort mit einsamen Sandstrand

Beitrag von schlickspringer »

Hallo !

Wir (4 Personen) sind auf der Suche nach einem sandigen Strand wo noch nicht so viel los ist. Blavand oder Henne Strand ist uns Ende Mai einfach etwas zu voll. Habt ihr da ein paar Tipps für uns ? Wir waren bisher auf Romo, Blavand, Henne Strand.

Wir hatten jetzt bereits in Vrist gesucht, aber das ist ja auch eine komplette Ferienhaussiedlung. Eventuell doch etwas sehr viel Touristen da ? :) Was uns noch gefallen hat war Agger. Leider sind alle (uns sympatischen) Ferienhäuser belegt. Wenn ihr noch einen Tipp habt her damit. :)

Lild Strand hat uns auch gefallen bei der Recherche.. leider ist der Strand ja dort recht steinig. Hat jemand genauere Fotos ? Wir sind sehr naturbegeistert, suchen gerne Bernsteine und fotografieren viel. Wir möchten gerne an einen Strand der nicht so überfüllt ist. Gibt es an der Jammerbucht Gegenden wo noch nicht ganze Ferienhaussiedlungen stehen ? Ähnlich Agger vielleicht ? Oder noch weiter nördlicher Richtung Skagen ?

Danke für Eure Tipps!!

Gruß
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Frage:

Was ist für euch ein überfüllter Strand?

Wir fahren immer im Mai u.September in die Region Ringkøbingfjord/Holmsland Klit und wir finden es dort überhaupt nicht überfüllt u.Sandstrand gibt,s dort auch.Wetterabhängig aber auch mal ein paar Steine.Ist halt die Natur da oben.
Ferienhausgebiete werdet ihr hauptsächlich überall finden.Ihr müßtet euch also ein passendes Haus am Rande eines Solchen suchen,was durchaus machbar ist.Allerdings sind die Häuser für Mai diesen Jahres schon so ziemlich gebucht.
Einsam gelegene Häuser muß man also suchen.Aber vielleicht kennt hier ja einer ein Solches!
Ausgang Sondervig,Richtung Houvig liegen die Häuser weiter verstreut auseinander.
Goggle mal und schau dir die Gegenden von oben an.

Hier:

http://www.degulesider.dk/vbw/kort/index.jsp?name=&address=&phone=&zip=&city=&regionID=&filterIds=&compInfCatID=&compInfHitTypeID=&minx=&maxx=&miny=&maxy=&twoFieldName=&twoFieldAddr=

oder Goggle Earth
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej ,

ich könnte mir Rødhus , südlich von Blokhus oder Skiveren ,südlich von Skagen vorstellen.
Ditmar
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hier ist ein hübsches Haus-Alleinlage mit Blick auf den Fjord,allerdings 700 m durch die Dünen zum Strand.
Ob es zu einem bestimmten Zeitpunkt frei ist,klärt nur der Anruf!

http://www.direkt-am-meer.de/deutsch/haus.php?ort=skodbjerge&haus=sk200
schlickspringer
Neues Mitglied

Was haltet Ihr denn von Løkken, Nr Lyngby bzw. Lønstrup ? Ist das dort Sandstrand ? Wir suchen einfach eine Gegend in der nicht Haus an Haus steht und wir nicht 5km laufen müssen um mal keine Leute mehr am Strand zu sehen :)

Die Skagen'er Ecke schau ich mir mal an. Laut Google Maps sieht das wirklich sehr "gemütlich" aus!! :)
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Naja,keine Leute mehr am Strand sehen :?: :roll:
Ist das nicht ein bißchen viel verlangt :?:
Kann dir da den frühen Morgen,vielleicht mittags oder abends empfehlen.

Eine einsame Insel in der Südsee wär dann vielleicht passender :!: :wink:
Obwohl :?: gibt,s das noch :?:
schlickspringer
Neues Mitglied

Hehe, naja das schafft man ja selbst in St. Peter Ording noch im Mai wenn man bis ganz raus läuft. :)

Ich finde gerade noch ein paar Häuser in Nørlev.. leider kenn ich die Ecke dort überhaupt nicht... ?!
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Dann lern sie kennen... :wink:

vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
schlickspringer
Neues Mitglied

Habt ihr ein paar Fotos vom Lild Strand ?? Bei Google Maps schauts super aus... ist das ein reiner Steinstrand oder wie kann man sich das vorstellen ??
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Schon mal bei [url=http://www.fotocommunity.de]fotocommunity.de[/url] nach "Lild Strand" gesucht?
Oder bei der Google Bildersuche?

-- Martin
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

hier eine ganz klare und kurze Antwort:

Grærup Strand

Da ist selbst im Hochsommer "der Hund verfroren". :mrgreen:

Gruß

Reimund
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Moin !

Ich plädiere für Lönstrup!

http://img146.imageshack.us/img146/6752/lnstrup06gz9.jpg

Das war im Juni 06
Hej Flocke.......
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Lønstrup ist ein nettes Fleckchen.
Ich habe allerdings wenig Erfahrung mit dem Monat Mai da oben. Um Sylvester war es in Nørlev Strand immer ziemlich menschenleer, wæhrend sich die deutschen Landsleute in Løkken & Bløkken schon fast auf die Fuesse getrampelt sind.

Von Nørlev sind's mit dem Auto 10 Minuten bis Lønstrup rein, oder 1,5 Stunden zu Fuss am Strand. Man kann nordwærts kilometerweit bis Hirtshals Leuchtturm laufen und zum Brøtchenholen und in tropische Schwimmbad nach Skallerup Klit rueber laufen (15 Minuten). Insgesamt mehr Dænen und Norweger in der Ecke.

Gruesse

Micha
tilstranden
Mitglied

Beitrag von tilstranden »

schlickspringer hat geschrieben:Habt ihr ein paar Fotos vom Lild Strand ?? Bei Google Maps schauts super aus... ist das ein reiner Steinstrand oder wie kann man sich das vorstellen ??
Lildstrand? Sehr viele Steine, von Kies bis richtige Brocken.
3km weiter ist der Bulbjerg. Dort gibt es Sandstrand, aber nur 5-6 Ferienhäuser ca. 2km vom Strand.
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Fahr nach Lökken oder Blokhus, Da (tobt der Bör).
Nein. so etwas was Ihr sucht, gibt es glaube ich nicht.
Und Bernstein suchen, wird dort etwas schwierig.
Ja graerup das stimmt. Dort ist nicht viel los. Allerdings gibt es auch kein Geschäft zum Einkaufen.
Unsere Tochter fährt im September dort hin, w/Hund. weil es dort sehr ruhig ist.
Antworten