Ueberweisung....
Ueberweisung....
Hallo, kann mir einer vielleicht sagen, wie lange eine Ueberweisung von einer deutschen Bank zu einer daenischen Bank im Schnitt dauert???
Ich warte jetzt schon eine Woche auf mein Geld..... Ist das normal??
Gruss roque_fam
Gruss roque_fam
hallo,
naja in D dauert ja eine überweisung auch ca 4-6 werktage von daher würd ich meinen das du ein bissel geduld noch haben musst aber am besten einfach mal bei der D bank anfragen wie lange der normale weg dauert geht ja auch via @-mail.
leider hab ich da noch keine eigenen erfahrungen gesammelt.
gruss jenny
naja in D dauert ja eine überweisung auch ca 4-6 werktage von daher würd ich meinen das du ein bissel geduld noch haben musst aber am besten einfach mal bei der D bank anfragen wie lange der normale weg dauert geht ja auch via @-mail.
leider hab ich da noch keine eigenen erfahrungen gesammelt.
gruss jenny
-
- Mitglied
Re: Ueberweisung....
Ja, das liegt noch im Rahmen, obwohl es meist schneller geht. Es gibt festgelegte Fristen für die maximale Laufzeit von Überweisungen, siehen [url=http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberweisung_%28Zahlungsverkehr%29]Wikipedia[/url]:roque_fam hat geschrieben:Hallo, kann mir einer vielleicht sagen, wie lange eine Ueberweisung von einer deutschen Bank zu einer daenischen Bank im Schnitt dauert???
Meine persönlichen Erfahrungen sind, dass das Geld nach 3-4 Tagen da ist (bei Online-Überweisung mit IBAN/BIC/SWIFT).Preis und Dauer der Überweisung unterscheiden sich von Kreditinstitut zu Kreditinstitut. Ausführungsfristen nach § 676a BGB längstens:
* 5 Bankgeschäftstage bei Auslandszahlungen in der EU (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
* 3 Bankgeschäftstage bei institutsübergreifenden Inlandszahlungen (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
* 2 Bankgeschäftstage innerhalb eines Instituts (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)
* 1 Bankgeschäftstag innerhalb der gleichen Haupt- oder Zweigstelle (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)
Fristbeginn ist der nächste Bankgeschäftstag nach Auftragserteilung. Bankgeschäftstage sind hierbei alle Werktage, außer Samstage, an denen die am Überweisungsvorgang beteiligten Kreditinstitute gewöhnlich geöffnet haben.
@Zwergin:
Also 4-6 Werktage dauern Überweisungen in Deutschland nun wirklich nichtmal mehr bei Postbanken und Sparkassen. Bei den allermeisten Banken werden Überweisungen, die zur Geschäftszeit online eingegeben werden, am Folgetag beim Empfänger gutgeschrieben. Beleghafte Überweisungen per Papier brauchen aber in der Tat gerne etwas länger. Da gibt es Banken, die Überweisungen, die Nachmittags (während der Geschäftszeit) eingeworfen werden, regulär erst am übernächsten Banktag bearbeiten.zwergin hat geschrieben:naja in D dauert ja eine überweisung auch ca 4-6 werktage
-
- Mitglied
@Zwergin:
zwergin hat Folgendes geschrieben:
naja in D dauert ja eine überweisung auch ca 4-6 werktage
Also 4-6 Werktage dauern Überweisungen in Deutschland nun wirklich nichtmal mehr bei Postbanken und Sparkassen. Bei den allermeisten Banken werden Überweisungen, die zur Geschäftszeit online eingegeben werden, am Folgetag beim Empfänger gutgeschrieben. Beleghafte Überweisungen per Papier brauchen aber in der Tat gerne etwas länger. Da gibt es Banken, die Überweisungen, die Nachmittags (während der Geschäftszeit) eingeworfen werden, regulär erst am übernächsten Banktag bearbeiten.
zwergin hat Folgendes geschrieben:
naja in D dauert ja eine überweisung auch ca 4-6 werktage
Also 4-6 Werktage dauern Überweisungen in Deutschland nun wirklich nichtmal mehr bei Postbanken und Sparkassen. Bei den allermeisten Banken werden Überweisungen, die zur Geschäftszeit online eingegeben werden, am Folgetag beim Empfänger gutgeschrieben. Beleghafte Überweisungen per Papier brauchen aber in der Tat gerne etwas länger. Da gibt es Banken, die Überweisungen, die Nachmittags (während der Geschäftszeit) eingeworfen werden, regulär erst am übernächsten Banktag bearbeiten.
Ich kann mich da nur zwergin anschliessen, auch wenn es schneller gehen soll...gedauert hats immer min 4 tg
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
-
- Mitglied