Forumsmitglieder die privat vermieten?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Forumsmitglieder die privat vermieten?

Beitrag von Annette69 »

Hallo

ich hab da eine Frage, gibts hier denn auch Forumsmitglieder, die Ferienwohnungen in Dänemark für eventl. 2009 privat anbieten???

ich rede also nicht von Dancenter etc. sondern richtig von privat...
annikki

Beitrag von annikki »

hej ! was ist denn bitte "richtig" von privat ???
gibt's auch "falsch" von privat ?????
nachdenkliche Grüße aus Dänemark, annikki
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Anniki,

sie meinte diese lichtdurchfluteten
Schwarzen Häuser, wo nicht der Finanzminister
am Steuer (Skat) sitzt. :wink:
Also mehr die preiswerte Richtung mit Familienanschluß.


Hilsen fra
Detlef
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

Mir fällt da noch einer ein:
"...für eventl. 2009 privat anbieten??? ..."

Du solltest Dich schon mal entscheiden, ob Du eine Ferienwohnung für 2008, 2009 oder 2010 benötigst. Mit "eventl. 2009" kommst Du nicht weit.

Jochen
udo66

Re: Forumsmitglieder die privat vermieten?

Beitrag von udo66 »

Annette69 hat geschrieben:Hallo

ich hab da eine Frage, gibts hier denn auch Forumsmitglieder, die Ferienwohnungen in Dänemark für eventl. 2009 privat anbieten???

ich rede also nicht von Dancenter etc. sondern richtig von privat...

Annette69 hatte eine Frage gestellt: Sie meint mit richtig privat "auch wirklich" von privat - und nicht durch ein Ferienhauscenter;
das war doch eindeutig!

Evtl. 2009 heisst eventuell 2009 - wo ist das Problem beim Verstaendnis dieser Frage -
speziell gerichtet an die Schreiber der 3 letzten Kommentare????

Muss das hier so im Forum ablaufen??
Uebelst!
Das haette ich auch gerne mal von den zustaendigen Moderatoren beantwortet bekommen.
Vielen Dank,
Udo
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Tatzelwurm !
Hmmm, diese lichtdurchfluteten schwarz gestrichenen Häuser sind hier sehr beliebt, meistens auch schwarz - weiss eingerichtet, sodass die Gäste beim Auszug schön putzen müssen, eben sehr empfindlich ;-))

soweit mir bekannt ist, sind hier auch private Vermieter im Forum dabei ... lg annikki
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Udo !
Vermietung / Vermittlung durch Unternehmen wie z.B. dancenter cofman novasol sos usw ist nicht privat, sondern eben ein Vertrag mit einer Firma, auch die kleineren dänischen Vermieter vor Ort sind Professionelle und leben davon, meist sogar sehr gut .

Von daher ist Privatvermietung eben Privatvermietung , und wenn da "richtig" steht, dann frag ich mich eben, was sie damit meint !!!!!
Es gibt da scheinbr zwei Variationen der privaten Vermietung ... nur welche ist die richtige ? ;-)) lg annikki
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

die Häuser sind aber nicht so empfindlich wie Herr Dackelwurm,
ich glaube, seitdem der nicht mehr neben der Statsskole wohnt,
hat er eine Gehirnwäsche durchgemacht.
So lieb, so nett.
Nicht wi(e)der zuerkennen, wenn ich so an die Vergangenheit denke.

@ Anniki,
nicht das wir uns falsch verstehen.
Ich meinte mit Schwarzhäusern, Hausvermietung an der
Steuer vorbei.


Detlef, der Alte
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Tatzelwurm !
Du hattest es ja eindeutig formuliert, somit war deine Botschaft auch genauso bei mir angekommen ;-)) es passt nur gerade so gut dazu, dass in den letzten jahren viele der Luxushäuser schwarz gestrichen werden , schmunzel, und innen sind die vorherrschenden Farben eben auch schwarz-weiss ;-)).


Ich weiss nicht, warum Udo gerade so empfindlich reagiert hat.
Allerdings, wenn ich in ner kleineren Stadt wohnen würde, wo dann mal eben in der nacht eine Pizzeria in der einkaufsstrasse explodiert und ne junge Frau ihr leben lässt, dann weiss ich, dass ich dann auch sehr zart besaitet wäre...... obwohl das eine mit dem anderen absolut nix zu tun hat. (obwohl ich die letzten Tage sehr oft an esbjerg gedacht hab ). ....
lg annikki
lailadk

Beitrag von lailadk »

Hej Detlef und andere,
bevor hier der Eindruck entsteht das Privatvermieter um das Finansamt vorbei vermieten, will ich nur sagen das es nicht nötig ist"schwarz" zu vermieten.
Ich gebe immer die 10-12 Wochen, die ich im Jahr vermiete bei der Steuer an und bisher mußte ich dafür keine Steuer zahlen, das nuß man als privatvemieter erst ab eine gewisse summe.
Viele Grüße von Laila
testmod
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 02.07.2007, 15:41

Beitrag von testmod »

Ich weiß nicht ,warum die Frage von Annette so mißverstanden wird. :roll:
Ich habe die Frage verstanden bzw.weiß,was sie meint.

@Annette69

Du hast ne PN
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

Danke @ Elke und Dackelwurm...es gibt anscheinend noch leute, die verstehen was ich meinte...


@andere
ihr macht es einem nicht gerade leicht, fragen zu stellen oder dergleichen...Man hat keine lust mehr, irgentwas zu posten, denn es wird ohnehin meistens zerstückelt oder über einen lustig gemacht... ich verstehe nicht warum...ich hab ganz normal gefragt...das hat nichts mit schwarz vermietung oder dergleichen zu tun gehabt. private vermietungen laufen auch oft über irgentwelche anbieter, die schreiben nur von privat oder so...ich meinte mit richtig privat an den einzelnen dänen, über den ich privat mieten könnte....was das eventl. 2009 betrifft, kann ich derzeit eben noch nicht genau sagen, ob wir nächstes jahr in urlaub fahren können oder nicht....noch dazu da ich meinen job verlieren werde...dieses jahr geht nicht, da sohnemann sich mallorca wünscht und wir es ihm ermöglichen wollen, da er nächstes jahr dann nicht mehr mit uns in urlaub fahren wird. darum noch seinen wunsch...so , nun können sich wieder diese leute über mich lustig machen, die es vorher schon gemacht haben....viel spass dabei....

:|
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

@Lailadk
wem der Schuh passt :roll: :roll:

@Annette
Tränendüse drück

Schöne Woche
Detlef
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

@Tatzelwurm

kannst du dir sparen....
Iskatten
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 25.02.2008, 18:39

Beitrag von Iskatten »

Annette69 hat geschrieben:Danke @ Elke und Dackelwurm...es gibt anscheinend noch leute, die verstehen was ich meinte...


:|
tip:

Such' bei Google nach dem Ort, wo Du ein Sommerhaus von privat mieten willst.

Du wirst dann IMMER auch Sommerhäuser von GANZ privat finden.

Und an die Anderen hier: Man soll NICHT davon ausgehen, dass Privatvermietung schwarz ist, das ist eine böswillige Unterstellung.

wir haben jahrelang privat vermietet, und das war dann für beide Seiten einträglicher, aber SCHWARZ war das nicht, sondern es wurd hübsch ordentlich steuerlich deklariert.