Forumsmitglieder die privat vermieten?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mammamona
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2008, 21:20

Ferienhaus von privat

Beitrag von mammamona »

Hallo Anette,

ich bin neu und diesem Forum und sehr überrascht über die Antworten, die du bekommen hast, inhaltlich geantwortet haben dir nicht mal 50 %...

Vielleicht kann ich dir aber einen Tip geben: wir buchen des öfteren ein Haus in Blavand-Ho - eigentlich wird es über eine Agentur angeboten, wir haben aber inzwischen den Eigentümer kennengelernt und buchen direkt über ihn. Das spart in etwa ein Drittel.

Das Haus ist lt. Katalog für mehrere Leute (ich glaube über 8) geeignet, tatsächlich aber meines Erachtens am besten nur für 4 Leute (wir sind auch 2 Erw., 2 Kinder).

Wenn du Interesse hast, schreib mir gern.
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

na gottseidank gab es einige leutchen wie du, dir mir privat geschrieben haben und sehr geholfen haben...danke euch allen :D
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wäre es nicht sinnvoll, die Privatvermieter aus DK und auch D hier wie die Ferienhausvermittlungen zu sammeln? Dann könnten Interessierte direkt und gezielt nachfragen und wären nicht auf private Post angewiesen.

Auffordernde Grüße

Wolfgang
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

das wäre eine klasse idee...vielleicht kann man dies machen :D
kwako
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 14.07.2005, 14:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kwako »

Hej,

OT :wink: das wäre kommerziell und würde einigen Mods Bauchweh verursachen. Warum auch immer?

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

kwako hat geschrieben:Hej,

OT :wink: das wäre kommerziell und würde einigen Mods Bauchweh verursachen. Warum auch immer?

by Heike
..warum sollten die mods hier unterschiede machen?...eine sammlung der gängigsten ferienhausvermittler gibt es schließlich auch..

gruß
testmod
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 02.07.2007, 15:41

Beitrag von testmod »

Ich könnte mir vorstellen,das es den Privatvermietern nicht recht sein würde,wenn hier,ohne ihre Zustimmung :roll: , im Forum öffentlich ihre Privatnummern und Adressen bekannt gegeben werden.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Elke K. hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen,das es den Privatvermietern nicht recht sein würde,wenn hier,ohne ihre Zustimmung :roll: , im Forum öffentlich ihre Privatnummern und Adressen bekannt gegeben werden.
...nun, die privatvermieter, die ihr angebot über eine internetadresse veröffentlichen, sollten doch wohl nichts dagegen haben, wenn diese internetadresse hier aufgelistet wird..

..bei allen anderen privaten wäre ich auch vorsichtig...
lailadk

Beitrag von lailadk »

Hej
ich würde es auch gut finden, ersten vermiete ich selber zweitens suche ich einen privat vermieter auf Bornholm, weil es dort sonst so schweineteuer ist !
Aber ich hatte scon einen Signatur mit einen Hinweis und da wurde ich von Maybritt drauf hingewiesen den zu entfernen.
Ich denke es wäre wohl dann nicht möglich, vielleicht müßte man dafür einen ekstra forum gründen, aber das wäre mit Kosten und mit Mühe verbunden.
Liebe Grüße von Laila
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

..vielleicht könnte sich mal ein MODERATOR dazu äussern? 8)
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

freshair hat geschrieben:..vielleicht könnte sich mal ein MODERATOR dazu äussern? 8)
Hej,

wir werden uns da mal intern Gedanken drüber machen.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Michael Duda hat geschrieben:
freshair hat geschrieben:..vielleicht könnte sich mal ein MODERATOR dazu äussern? 8)
Hej,

wir werden uns da mal intern Gedanken drüber machen.

....hervorragende betreuung! 8)
testmod
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 02.07.2007, 15:41

Beitrag von testmod »

freshair hat geschrieben:
Elke K. hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen,das es den Privatvermietern nicht recht sein würde,wenn hier,ohne ihre Zustimmung :roll: , im Forum öffentlich ihre Privatnummern und Adressen bekannt gegeben werden.
...nun, die privatvermieter, die ihr angebot über eine internetadresse veröffentlichen, sollten doch wohl nichts dagegen haben, wenn diese internetadresse hier aufgelistet wird..

.....
bei allen anderen privaten wäre ich auch vorsichtig
------------------------------------------------------------



Speziell "Diese" meinte ich auch! :wink:
Tinko

Beitrag von Tinko »

:?: Eine merkwürdige Diskussion ist das hier, aber ÄÄCHT! :shock:

Es geht doch hier um Privatvermittlung und nicht um Wortklauberei.

Meine Frau und ich machen schon seit Jahren Urlaub in einem Haus, das wir jährlich ein paar Wochen direkt beim Eigentümer mieten. Da kann man sicher sein, daß das Haus in Schuß ist und man nicht wegen jeder Kleinigkeit Ärger bekommt.
Der Eigentümer hatte es eines Tages satt, das Gros der Miete an eine Profit-Gesellschaft abtreten zu müssen, vermietet privat an einen überschaubaren Kreis deutscher Mieter und hat wesentlich mehr von der Miete, auch wenn er um die Hälfte billiger ist, als die Groß-Profiteure auf dem dänischen Ferienhausmarkt.
Iskatten
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 25.02.2008, 18:39

Beitrag von Iskatten »

Der Eigentümer hatte es eines Tages satt, das Gros der Miete an eine Profit-Gesellschaft abtreten zu müssen, vermietet privat an einen überschaubaren Kreis deutscher Mieter und hat wesentlich mehr von der Miete, auch wenn er um die Hälfte billiger ist, als die Groß-Profiteure auf dem dänischen Ferienhausmarkt.
So ist es .

Es sind übrigens immer mehr Vermieter, welche genau so handeln !

Deshalb veranstalten die "Vermittlungsbüros" auch solch' einen Jammer, das sie verständlicherweise nicht mehr "genug" Häuser bekommen.

Es ist auch so, dass der dänische Ferienhausmarkt von einigen, ganz wenigen, Monopolisten beherrscht wird.

Schade.
Signatur:

Rörvig, ein Dorf am Kattegatt