Nee, echt, ist das wahr?Iskatten hat geschrieben:Es ist auch so, dass der dänische Ferienhausmarkt von einigen, ganz wenigen, Monopolisten beherrscht wird...
Da sind wir aber alle sehr überrascht. Gut das du uns mit deinem Insiderwissen mal wieder aufgeklärt hast.
Mal so nebenbei, hier jammern fast alle nach Adressen von "Privatvermietern". Und wenn sie dann welche haben kommt das große Erwachen. Die ersten sind dann leicht bis mittelschwer angesäuert, weil ein Haus, das beim "Monopolisten" 800 EUR kostet beim "Privaten" nicht für 400 EUR zu haben ist. "Schweinerei, die wollen uns wohl verarschen, auf unsere Kosten den Gewinn maximieren, eine Unverschämtheit ist das."
Von denjenigen, die diese Hürde genommen haben, lesen wir dann im Forum "ich hab ein Haus von Privat gemietet und soll xxx EUR Anzahlung machen, ist das OK so? Ich hab Bedenken, das ich betrogen werde".
Ergo, nicht jeder der nach einer Privatvermietung dürstet würde sich auch an solcher laben.
Ein weiterer Punkt ist, wenn ich einen Vermieter hätte, ich würd den Teufel tun, diesen hier preiszugeben. solange nicht, wie ich dieses Haus mieten würde. Wenn ich dann aber mal was anders sehen möchte und deshalb den Vermieter nennen würde, dann kommt mit absoluter Sicherheit die Frage: "Warum mietest du nicht mehr bei dem? Haus nicht mehr ok?, zu teuer geworden?"
Es gibt für mich daher absolut kein Grund eine Liste von "Privat"-Vermietern zu veröffentlichen