wohnung/zimmer in esbjerg

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
piwi79
Neues Mitglied

wohnung/zimmer in esbjerg

Beitrag von piwi79 »

hallo !!
bin neu hier.echt tolles forum.hab schon viele interessante berichte gelesen.jetzt meine frage:werde wohl im mai eine stelle in esbjerg antreten.bin also im moment im internet wie wild am gucken wie ich zu einer wohnung,bzw einem zimmer in esbjerg komme und mit welchen kosten ich so rechnen muß.werde überwiegend am we nach haus fahren.ist echt schwierig im internet was zu finden,am liebsten würde ich in eine wohngemeinschaft ziehen.da findet man aber gar nicht drüber.vielleicht habt ihr ein paar tips???
vielen dank und viele grüße
kathi9676
Mitglied

hej.

Beitrag von kathi9676 »

wir sind am ersten märz nach esbjerg gezogen und mußten innerhalb einer woche ne wohnung finden. das war ziemlich schwierig. die maklerbüros nehmen hier keine courtage auf die vermittlung, d.h. die reißen sich nicht wirklich um mieter und der wohnungsmarkt ist ziemlich dürftig. in der zeitung sollen wohl wohnungen stehen, da muß man aber schnell sein. im internet hatte ich auch überhaupt nichts gefunden.
das immobilienbüro, über das wir unsere wohnung gefunden haben, vermietet im bürogebäude möblierte zimmer, das liegt sehr zentral aber ruhig direkt am hafen. der makler heißt aunböl(das dänische durchgestrichene o fürs ö nehmen). zur not kann ich dir auch noch mal die nummer raussuchen, wenn es dich interessiert.
lg, kathrin
udo66

Beitrag von udo66 »

schau mal in der www.ugeavisen-esbjerg.dk
annonce aufgeben.....

dort gibt es wohungsangebote -
kannst du fuer eine uebergangszeit in der jugendherberge wohnen oder im campingmobil? Hatte ich damals in der Studiezeit gemacht.

Oder schon mal losfahren und jetzt direkt vor Ort suchen - eine Anzeige in der ugeavisen-esbjerg hat mir meine aktuelle Wohnung gebracht.
Kostete damalals 160 kronen mittwochs plus wochenende.
piwi79
Neues Mitglied

Beitrag von piwi79 »

danke für eure antworten!das mit der jugendherberge habe ich auch schon in betracht gezogen.geht ja erstmal.aber ich denke auch das ich vor ort mal schauen muß.bin ende des monats auch nochmal in esbjerg.die sache mit dem möbliertem zimmer finde ich auch ganz gut.scheinbar ist das wohnen in einer wg auch gar nicht so angesagt zu sein.würde ich echt gut finden.am besten noch mit einheimischen zusammen oder anderen zugezogenen.oder alles durcheinander :)
ok.ich studier mal eure links und bleibe am ball!hat sich sowieso gerade rausgestellt das es wohl ehr mitte mai,bzw anfang april sein wird mit der neuen arbeitsstelle.
danke und viele grüße
mandyundmatze
Mitglied

Beitrag von mandyundmatze »

hallo haben auch dieses problem mit der wohnung wir ziehen in 1 monat nach karlslunde/Greve kann uns jemand ein tip geben für den wohnungsmarkt?oder eine adresse wo wir gucken können?
Antworten