Wenn Du Ruhe und Geborgenheit ,also wenig Trubel suchst , so bist Du in Thorup Strand an der Jammerbucht gut aufgehoben . Das ist eine ruhige Ecke auch im Sommer , mit breitem Strand , Heide und Wald im Hinterland . Ein gutes Wandergebiet , auch für Radtouren gut geeignet zbs. zum Bulbjerg .
Im Ort selber gibt es keine Möglichkeit zum Einkaufen mehr. Wer aber auf Fisch steht kann direkt am Strand seinen Fisch kaufen .Er muss nur warten bis die Fischer vom Fang kommen , dann werden die Kutter mit einem Raupenfahrzeug an Land gezogen und wenn man will verkaufen die auch gleich ihren Fisch .
Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind Klim Stand(2Km) , Vester Thorup (knapp 4Km) oder Fjerritslev (8Km). In Fjerritslev (kleines Nest) gibt es mehrere Supermärkte und Geschäfte wie zbs. Bäcker , Klamottenläden usw. Einen Fahrradverleih gibt es auch vor Ort und im Han Herred Naturcenter eine Touristeninformation . Das Vogelschutzgebiet Vejlerne ist auch nicht weit , dort kann man von Beobachtungshütten aus die Vogelwelt erkunden .
Na dann viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Urlaubsziel.
Ruhe und einen langen, breiten Strand gibt es auch in Tornby Strand bei Hirtshals. Britta Munch betreibt dort eine kleine Agentur und vermietet private Ferienhäuser. Hirtshals ist mit allen Versorgungseinrichtungen nur etwa 4km entfernt. Die Stadt bietet Touristen nicht allzu viel, weshalb es auch im Sommer dort nciht überlaufen ist. Einige Orte wie Skagen oder der Rubjerg Knude sind bequem mit dem Auto zu erreichen.
Die Häuser liegen weit verteilt im Dünengürtel mit teils sehr schönem Blick aufs Meer.
Witr haben dort auch in der Hauptsaison immer genügend PLatz und Ruhe gefunden
Bellie hat geschrieben:...wenn man in erster Linie Ruhe, Natur und nicht
überlaufende Strände sucht?...
Also Natur gibt es überall, überlaufende Strände hab ich bisher noch nicht erlebt, egal wo ich war, DK ist halt nicht Malle. Und was die Ruhe angeht, die kann man auch überall haben, nur ein paar Km neben den "Touristenhochburgen". Aber ich befürchte, für August, da sind die Sahnestücke eh schon weg, da entscheidet mittlerweile eher der Geldbeutel als die gewünschte Lage.
Vedersø Klitt, Agger (aber dort finde ich den Strand/Meer nicht so kindertauglich), oder Fünen (z.B zwischen Middelfaart und Assens, flacher Strand, Kinder können gut im Wasser planschen)
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen. Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten. Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872