hallo Horstilie ! Die firma kenn ich noch nicht. hast du es mal über die suchfunktion versucht? Mich würde vielmehr interessieren, bei welcher ZA-Firma du schon mal reingefallen bist. da hätten wir ein ähnliches schicksal !
Hmm ich lese hier immer wieder das es probleme mit zeitarbeitsfirmen gibt.
Bzw sich arbeitnehmer ueber den tisch gezogen fuehlen.
Hauptargerniss ist logischer weise die bezahlung bei arbeitsmangel.
Es ist unbedingt notwendig das wenn vertraege mir ZAF geschlossen werden eine GARANTIERTE WOCHEN BESCHAEFTIGUNGS STDUNDENZAHL im vertrag steht. Und diese ohne ausschluesse aufgenommen ist.
NUR DANN habt ihr im falle von arbeitsmangel ein anrecht auf zahlung bei arbeitsfreien tagen wegen arbeitsmangel.
Ist eine ZAF nicht bereit einen solchen passus in den vertrag auf zu nehmen dann lasst die finger von dieser firma.
Auch in der reinigungsbranche ist es mit lerweile so das meist nur noch 13 WSTD garantiert werden. Viele arbeitnehmer stehen dann bei arbeitsmangel im regen.
Gerade die firma Nordisch Handwerk ist in der vergangenheit des oefteren dadurch aufgefallen sich auf diese weise vor einer kontinuirlichen zahlung zu druecken.
AN DIE MODERATOREN: Ich kann verstehen wenn ihr bei diesen aussagen einige magenschmerzen bekommt. Die Aktenzeichen von min. 4 solcher vorgaenge sind aber bei der gewerkschaft bekannt und koennen zur verfuegung gestellt werden.
gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Hallo , ich bin seid Okt.07 bei der dän. Firma "NORDISK HÅNDVÆRK APS "als Zimmermann angestellt. Ich wohne in Schweden und habe fuer diese Firma in Oslo gearbeitet. Als ich nach meinem Urlaub am 18.2.08 wieder in Oslo war, wurde mir mitgeteilt, das keine Arbeit da wäre und ich wieder nach Hause fahren kann (500km!) Keiner hielt es fuer notwendig mich anzurufen oder eine mail zu schreiben, dass ich nicht kommen brauche. Nun sitze ich seit 4 Wochen zu Hause-abrufbereit-und erhalte keinen Lohn. Ein deutscher Koll.,der auch bei mir in Oslo mit im Haus wohnt, sagte mir, dass mir 7,5 Arbeitsstunden am Tag als Lohn zustehen wuerde. Mein dän.Arbeitgeber (ein deutsch-däne)will davon aber nichts wissen .