Fünen oder Seeland?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Steffie23
Mitglied

Fünen oder Seeland?

Beitrag von Steffie23 »

Hej

Ich möchte in meinem Sommerurlaub natürlich gerne wieder nach Dänemark. Bevorzugt Seeland oder auch Fünen.

Wer kann mir dazu Tipps geben oder hätte eventuell auch Lust mitzufahren. Für mich würde der Zeitraum vom 16.07 bis 15.08.08 in Frage kommen.

Nun zu meinen Interessen:

Ich hätte gerne eine Mischung aus ein wenig Trubel/Geschäfte und das Meer nicht zu weit weg. Aber Ich bin auch für andere Vorschläge offen. Gegen ein bißchen Kultur habe Ich auch nichts.

In meiner Freizeit lese Ich gerne oder gehe reiten oder schaue mir auch gerne einen guten Film an.

Ach ja Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Bürokauffrau.

Wenn noch irgendwlche Fragen offen sind. Bitte melden, Ich versuche Sie dann zu beantworten.

Vielen Dank im voraus schonmal.

Hej Hej

Steffie23 :D
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Steffie,

da könnte ich Dir Oddsherred - die Halbinsel im Nordwesten Seelands - empfehlen. Gute Strände - hier verbringen viele Kopenhagener ihre Sommerferien, denn hier gibt es über 20.000 Ferienhäuser. Leider habe ich heute nicht viel Zeit zum Schreiben; in der Suchfunktion findest Du reichlich Informationen.

Viel Spaß bei der Ferienplanung wünscht Dir
Heinz-Dieter
Iskatten
Mitglied

Beitrag von Iskatten »

Rørvig :D
Signatur:

Rörvig, ein Dorf am Kattegatt
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Wie wäre es mit dem Süden von Fünen? Die Gegend um die Stadt Fåborg ist sehr schön; man hat nicht so weit nach Odense mit all seinen Aktivitäten, Museen etc; man hat auch nicht nicht weit nach Svendborg, das ebenfalls alles zu bieten hat.

Sehr schön war auch einmal ein Urlaub auf Fyns Hoved, der Nordspitze Fünens; eine wirklich einsame Gegend, in der man herrlich abschalten kann, wunderschöne Spaziergänge machen kann, eben all das tun, was zu einem erholsamen Urlaub gehört. Städtchen dort wäre Kerteminde, sehr hübsch, wieder mit allen Möglichkeiten. Und wieder ist es nicht weit nach Odense.

Wobei...... Seeland ist natürlich auch wunderschön! :wink:
Antworten