Wohnungssuche in Kolding

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Anja1979
Mitglied

Wohnungssuche in Kolding

Beitrag von Anja1979 »

Hallo,

mein Mann und ich wollen im Laufe des Sommers nach Kolding ziehen, da mein Mann eine Stelle in Kolding bekommen hat, und sind nun auf Wohnungssuche. Wir haben schon gesehen, dass bei den boligselskaber sehr lange Wartezeiten sind.

Hat jemand vieleicht ein paar Insidertips (kennt sich in Kolding aus?). Die Informationen die man aus dem Internet kriegen kann helfen uns leider nicht weiter.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps, gerne auch auf Dänisch.

Liebe Grüße
Anja
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Hej Anja!

Ich werde mal die Augen offen halten und die Regionalzeitungen durchforsten.
Wie weit weg von der Stadt darf es denn sein?

Wir wohnen in einem Dorf 15 km von Kolding.
Gruss

Juergen
Anja1979
Mitglied

Beitrag von Anja1979 »

Hej Jürgen,

vielen Dank für dein Angebot.
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Da wir kein Auto haben, wäre in und um Kolding schon ganz gut. Weiß nicht, wie gut die öffentlichen Verkehrsmittel sind.
Welche regionalen Zeitschriften gibt es in Kolding? Vielleicht kann ich diese ja nach Flensburg abonnieren.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Anja
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

hej Anja,

Kolding ist ja nicht gnz klein. wo soll dein Mann denn arbeiten - Industriegebiet Nordwest ???. Viele meienr Kollegen benutzen hier ja auch das Fahrrad, aber da sollte man zumindest einigermaßen in der Gegend wohnen - oder erich Zabel heissen :mrgreen:

Ich werde auch mal einen Blick auf das schwarze Brett in unsere firma schmeißen, vielleicht findet sich ja was.
mvh
Michael
Anja1979
Mitglied

Beitrag von Anja1979 »

Hallo mib777,

mein Mann soll in der Straße Engstien arbeiten. In der Nähe von Noerre Ringvej. Leider ist das ja ziemlich zentral, ich denke da wird es schwer etwas in er Nähe zu finden. Aber er ist gut auf dem Fahrrad. :D

Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du auf eurem schwarzen Brett mal nachschauen könntest.

Lieben Gruß
Anja
Antworten