günstiger URLAUB 2008

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Musterbeutelklammer

günstiger URLAUB 2008

Beitrag von Musterbeutelklammer »

Wo ist die preiswerteste Ecke in DK zum Urlauben? Bislang waren wir in Loenstrup in in der Gegend um Agger? (4 Personen - davon 2 Kinder) - Ferienhaus obligatorisch.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

etwas präziesere angaben wären hier sehr hilfreich. müsst ihr der kids wegen in den ferien fahren??? wie hoch sind eure ansprüche an das haus? nord- oder ostsee? direkt am meer. etc.etc. :?
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

deine Frage ist doch nicht Ernst gemeint :wink: oder?
Preiswert ist doch relativ. Wie sind deine Ansprüche, zu welcher Zeit reist du, willst du ans Meer....
Da gibt es so viele Unterschiede. Das Ferienhaus ist preiswert aber die Frittenbude um die Ecke sauteuer.
Weit weg von der Küste wird es auch billiger....oder auch nicht.
Ich denke das ist wie die Frage nach dem Wetter :mrgreen:

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Musterbeutelklammer

Beitrag von Musterbeutelklammer »

kwako hat geschrieben:Hej,

Preiswert ist doch relativ. Wie sind deine Ansprüche, zu welcher Zeit reist du, willst du ans Meer....
Da gibt es so viele Unterschiede. Das Ferienhaus ist preiswert aber die Frittenbude um die Ecke sauteuer.

by Heike
Doch eigentlich schon. ich dachte es gibt ggf. eine grobe Richtung (Sylt ist auch teurer als Fehmarn, oder :oops: )
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Musterbeutelklammer hat geschrieben:
kwako hat geschrieben:Hej,

by Heike
Doch eigentlich schon. ich dachte es gibt ggf. eine grobe Richtung (Sylt ist auch teurer als Fehmarn, oder :oops: )
Hej,

also eine "preiswerte Ecke" in Dänemark kenne ich auch nicht, weil die Preise in jeder Region u.a. von folgenden Faktoren abhängen:

(1) Reisezeit
(2) Lage
(3) Ausstattung

Trotzdem meine Tipps für einen preisgünstigen Urlaub:
(1) Wenn Ihr in den Berliner Sommerferien verreisen wollt, nehmt die zweite Augusthälfte. Als Region würde ich Euch Lolland / Falster / Møn empfehlen. Kurze Anreise, keine Hochsaisonpreise mehr, und an der dänischen Südsee ist zu dieser Zeit oft noch schön warm.
(2) Bei der Lage müsst Ihr wahrscheinlich Abstriche machen. Es ist schon sehr spät im Jahr zum Buchen. Die Schnäppchen sind wohl weg!
(3) Wenn Ihr auch mit geringerem Komfort auskommt, entscheidet Euch für ein älteres Haus, aber mit schön bewachsenem Grundstück, was es bei den topmodernen "Wohnmaschinen" meist noch nicht gibt.

Hilsen
Axel
Antworten