Autokauf in DK auf was achten

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Bobby66
Mitglied

Autokauf in DK auf was achten

Beitrag von Bobby66 »

Hallo,

da ich nun meinen in AUT zugelassenen Wagen verkaufen muss da er mir zuviel kosten wuerde wenn ich diesen DK zulassen wuerde, muss ich mir hier nun einen kaufen.
Nun weis ich aber nicht auf was ich achten muss!?!

Keine Ahnung was ny synet oder uden afgift usw heist!

Evtl. kann mir noch jemand Infos geben was Rost usw. heist :roll:

Und wenn ich mir ein Auto kaufe, wie finde ich heraus was mich dieser an Unterhalt kosten wird?!?

Hab ja schon bei diversen "Bilfosikring" online geguckt aber habe nicht wirklich einen Plan was da alles steht.

Vielen Dank
Bobby

PS.
Wegen Versicherung mach es mal einfacher:

Ich interessiere mich fuer einen Mitsubishi Galant Stationcar 2,5 V6 BJ 1998 und 163 HK PS
Ich bin 29 Jahre habe erst seit kurzem einen AUT Fuehrerschein und hatte noch keinen Unfall oder Eintrag.
Evtl. lass ich den auf meine Freundin zu sie ist 26 Jahre hat schon lang den DK Fuehrerschein und auch noch keinen Unfall :D

Cheers
Bobby
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Bobby schreibt:PS:
Schwiegervater wohnt in Randers
Schwiegermutter wohnt in Brönderlev
Schwester wohnt in Aarhus
Schwester wohnt in Aalborg
Oma wohnt in Horsens
Oma wohnt in Lejre
Und von denen hat keiner ein Auto hier in Dk, ein Telefon oder Wörterbuch, und kann mit Tipps aushelfen? :roll:

ny synet- Tüv neu
uden afgift- ohne Abgabe ( registrerings- )
Rost- rust
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Bobby66
Mitglied

Beitrag von Bobby66 »

bas bedeutet uden afgift denn genau das konnte mir nicht erklært werden!

Das selbe wie wenn ich ein Fahrzeug importieren wuerde?

Cheers
Bobby
DoroP
Mitglied

Beitrag von DoroP »

Ich mache das grade Durch. Das Problem mit der Versicherung besteht darin, das du eine Bestätigung brauchst von deiner alten Versicherung, das du x Jahre auf deinen eigenen Namen versichert bist und dass du x Jahre ohne Unfall fährst. Es ist trotzdem sehr teuer. Und eine Kasko Versicherung ist hier fast unbezahlbar. Gehe nicht zur Nordea. Mir wurde von verschiedenen Seiten gesagt die Nordea sei sehr teuer. Also such dir lieber ne andere Versicherung.
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Ja, uden afgift heisst, dass die Luxussteuer noch nicht bezahlt wurde, also genauso, als wenn du dein deutsches Auto mitnimmst.
Gruss

Juergen
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

@Bobby66

Zitat:
Bobby schreibt:PS:
Schwiegervater wohnt in Randers
Schwiegermutter wohnt in Brönderlev
Schwester wohnt in Aarhus
Schwester wohnt in Aalborg
Oma wohnt in Horsens
Oma wohnt in Lejre

Und von denen hat keiner ein Auto hier in Dk, ein Telefon oder Wörterbuch, und kann mit Tipps aushelfen?

Ich kann mich Dagmar nur anschliessen.
Es grenzt schon fast an Frechheit...

Ach, was rege ich mir hier auf. Es ist einfach ohne Worte!!! :?

Mit verstaendnislosem Gruss

Jørg
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Hallo,
ich weiss, dass ich jetzt sozusagen in ein Wespennest greife, aber ich verstehe nicht warum ihr (Dagmar und Jörg) euch aufregt, ignoriert doch dann solche Beiträge. :) Mir fällt auf, dass immer sehr schnell gemeckert wird, wenn man etwas fragt, dann kommt immer "Suchfunktion benutzen" als schneller Kommentar. Ist ja richtig, manchmal findet man aber nichts zum Thema, sondern muss sich durch endlose Schimpftiraden lesen. :roll: Es wird sicherlich Gründe haben, warum jemand hier eine Frage stellt, und wenn es nur aus Langeweile ist, was solls? Man MUSS ja nicht antworten. :!:
Liebe Grüße, Hetti
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Hallo Hetti,

wenn du meinen Beitrag gelesen hast, müßte dir aufgefallen sein, dass ich weder auf die Suchfunktion hingewiesen, noch eine "Schimpftirade"
losgelassen habe. Ich habe seine Übersetzungsfragen auch beantwortet.
Nur, wenn jemand selber nach 4 Wochen Tipps für Auswanderer gibt und darauf hinweist, wie weitverzweigt doch die Verwandtschaft hier ansässig ist, mutet die Frage doch etwas sonderbar an...
Nein, es muß keiner antworten und diejenigen, die kompetent antworten könnten, halten sich mittlerweile sowieso sehr bedeckt.
Der Hinweis auf die Suchfunktion wird auch kaum noch gegeben, da fast jede 2. Frage inzwischen damit beantwortet werden könnte.
Sobald mal kritisch oder mit etwas Ironie geantwortet wird, geht hier ein Aufschrei durch die Reihen. Es werden Auskünfte eingefordert wie in einem professionellen Servicebüro, da ist natürlich für persönliche Randbemerkungen kein Platz mehr.
Ach, was rege ich mir hier auf. Es ist einfach ohne Worte!!!
So ist es, deshalb spare ich mir in Zukunft auch alle Antworten. :wink:

Gruß

Dagmar
Antworten