wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
LaLuna
Mitglied

Beitrag von LaLuna »

Hallo, auch ich möchte mich vorstellen.

Mein Name ist Doris, bin 40 Jahre alt, ich komme aus der Umgebung von Mölln (Schleswig-Holstein), bin verheiratet und habe 2 Kinder, 3 Hunde, 2 Katzen

Wir fahren jedes Jahr nach Dänemark, meistens im Frühjahr und Herbst. Dieses Jahr wollen wir evtl. im Sommer fahren.

Unser lieblings Gebiet ist Holmsland Klit, wo wir auch im April hinfahren. Diesmal nach Bjerregard.

Dies Forum finde ich klasse. :)

Schöne Grüße an alle

Doris
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Hallo aus dem Sauerland

Wir das sind meine Frau Marion 46J. und ich Dieter 49J. Wir sind begeisterte Camper mit dem Vorzugsgebiet Dänemark. Wir fahren seit 1997 jedes Jahr nach Saltum auf den Campingplatz Jambo Vesterhav. Wir hatten auf dem Platz 5 Jahre einen Dauerstellplatz und haben so auch alle Jahreszeiten erleben dürfen. Wir sind begeistert von dem dänischem Klima und dem freien Leben welches nicht durch so viel bürokratischem Schwachsinn unnötig erschwert wird. Für uns das Urlaubsland. Die Jammerbucht ist dann das berühmte Sahnehäubchen.
Gruß aus dem Sauerland
Cruiser
speiky
Mitglied

Beitrag von speiky »

Hej allesammen,

ich bin Marcel32, meine Frau Anja24 und unser So(h)nnenschein Jason3!
Wir wollen dieses Jahr nach Dk auswandern aber sind noch nicht entschlossen in welche Gegend! :(

Freuen uns schon Wahnsinnig auf das Land und die Leute!!
Sind erst vor kurzem auf Rügen hoch gezogen aber irgendwie werden wir hier nicht glücklich!!

Es ist hier schwer Kontakt zu finden weil die Leute hier sehr Eigen sind!!

Nun erstmal mal soviel von uns, freuen uns das wir in diesem Forum gelandet sind!

Wenn jemand Infos hat nehmen wir gern an !! :roll:
Hirsholmen
Neues Mitglied

må jeg lige præsentere mig?

Beitrag von Hirsholmen »

Mit navn er Sabine og jeg har lige tilmeldt mig til dette forum.Jeg er 45 år gammel, tysker, men dansk gift og vi har fem børn.("mine-dine"). Vi bor i Barsinghausen, som ligger i nærheden af Hannover. Ved siden af mit arbejde læser jeg ved syddansk universitet i kolding(fjernundervisning). Det ville glæde mig hvis man på den her måde kunne finde nogen at snakke med eller diskutere om.
Tænk over dine tanker, de bliver til dine ord.
Tænk over dine ord, de bliver til dine handlinger.
Tænk på dine handlinger, de bliver til dine vaner.
Tænk på dine vaner, de bliver til dine holdninger.
Tænk på dine holdninger, de bliver til din personlighed.
Motschy37
Mitglied
Beitrag von Motschy37 »

Hej,

seit 2 Tagen bin ich nun auf der dk-forum-seite und bin überrascht - wie toll das hier läuft und wieviel Hilfsbereitschaft es hier unter den Mitgliedern gibt - ich denke das ist erst mal ein großes DANKESCHÖN AN ALLE wert. :)

Ich fahre seit 2000 nach Dänemark und seit dem ist das mein Urlaubsland Nummer 1. Besonders die Nord - und Westküste hat es mir angetan. Aber ich interessiere mich nicht nur für Sommer-Sonne-Strand sondern möchte mehr über die Dänen ihre Kultur und ihre Geschichte erfahren. Außerdem interessiere ich mich für Literatur, Geschichte, Politik und Natur auch im allgemeinen und freue mich über jede interessante Unterhaltung. :wink:

Kurze Info zu mir:
Vorname: Mandy
Hobbys: Literatur, Musik, Fotografie,Modellbau uvm
Meine Familie besteht aus : meiner Lebensgefährtin, 2 (großen)Kindern, 2 Katzen und einen Hund 8)
Ich suche Briefreunde aus Dänemark und nette Leute die Dänemark auch interessant finden.... und ich möchte gern die dänische Sprache erlernen - wer hilft mir dabei?
Leo2004
Mitglied

Beitrag von Leo2004 »

Hallo,

ich komme aus dem Saarland, und wir fahren in diesem Sommer zum 1. Mal nach Dänemark, mit Hund.

Ich bin schon ganz gespannt, wie es uns dort gefällt.

Bisher waren wir immer an der franz. Atlantikküste, aber man will ja schließlich auch mal was Neues sehen.

Ich werd´mich jetzt mal so langsam durch die gesammelten Threads wühlen Mr. Green Und ein paar Fragen hab ich natürlich auch noch.

Bis dann

LG Eva
Haakon

Moin Moin

Beitrag von Haakon »

Hi, ich bin der Haakon.

Gebürtig bin ich aus Hamburg.

Jahrgang 1975.

Wohnhaft bin jetzt in Flensburg (nachdem ich mal für knapp 7 Jahre in Kopenhagen gewohnt habe) & arbeite in Haderslev.

Liebe Grüsse Haakon
Anett
Mitglied

Beitrag von Anett »

Hej,
nachdem ich nun schon eine Weile als Gast hier im Forum bin, werd ich mich mal vorstellen.
Ich komme aus Berlin, bin 38. Ursprünglich wollte ich und meine Familie nach Schweden gehen (hatte schon angefangen die Sprache zu lernen). Nun habe ich ein Jobangebot in DK bekommen, was sehr verlockend ist. Dabei habe ich auch festgestellt, das die schwedische Sprache ähnlicher ist, als gedacht.

Ich nutze das hier mal, um allen die hier sind, ein dickes Danke zu sagen. Ihr habt mir viele Fragen beantwortet und mir bei der Entscheidung geholfen. Vielen, vielen Dank.

Viele Grüße aus dem kalten Berlin
Anett
skandal1975
Mitglied

wer bin ich?

Beitrag von skandal1975 »

Hallo,ich möchte mich auch gern vorstellen,ich heiße Anne bin 32 jahre alt und bin vorkurzem nach Christiansfeld gezogen mit meiner Familie,dazu gehören mein Mann Sascha 33 jahre,meine Tochter Anna-lena 10 jahre und mein Sohnemann Leon 8 jahre.
Meine Hobbys sind.Kochen.Bowling.Tischtennis.freunde treffen.Rad fahren und naklar meine Kinder :P
Bin als Kinde oft in DK (Lökken) im urlaub gewesen,und fande es immer richtig toll hier.Ich finde auch das die menschen hier sehr freundlich und hilfsbereit sind,im gegensatz zu Deutschland.da denk jeder nur an sich :?
Ich sage mal ein gesunder egoismus sollte verhanden sein keine frage :!:
Und wenn ich mir das hier im Forum mal so duchlese bin ich doch sehr erstaunt,wie schnell man hier anschluss und neu kontakte findet.Also mal daumen hoch 8)
Also gut soviel zu mir,würde mich freuen weiterhin viele nette leute kennenzulernen. :D
LG Anne :mrgreen:
agathe.tischbein
Mitglied

Beitrag von agathe.tischbein »

Ja gut, dann will ich mich hier auch mal vorstellen. Nachdem ich ja nun schon einige Zeit im Forum gestöbert habe und mich heute angemeldet hab.

Ich heiße Astrid bin Baujahr 1966, Steuerfachgehilfin und lebe in Berlin am äußeren Rand, im Grünen. Bin verheiratet mit Michael, Baujahr 1971. Der arbeitete zuerst seit 2004 auf selbständiger Basis in Dk, jetzt seit Febr. 2008 mit Festanstellung in Brørup. Pendelt dauernd hin und her. Mein Sohn Steven, Baujahr 1998 vermisst den Papa und will unbedingt nach Dk.

Wir waren zusammen zweimal in Dk, ich bereits als Kind jedes Jahr im Urlaub und wollte da bereits auswandern.

Wir sind eine bunte Mischung. Ich Wessi, mit einem halben Ami als Sohn und mein Mann Ossi. Haben zusammen einen halben Zoo aufgenommen: 1 Hund, 2 Katzen, 1 Kanninchen und 2 Wellensittiche. Müssen natürlich wenn, dann alle mit.

Freue mich auf Eure Beiträge und

Liebe Grüße aus Berlin
Michael58
Mitglied

Noch ein Danmark-Fan aus Braunschweig

Beitrag von Michael58 »

Hallo,
nun bin ich auch hier gelandet und bin erstaunt über die Vielfalt der Beiträge und die Unmenge an Informationen.

Ich bin 49 Jahre alt, selbständig, wohne in Braunschweig und fahre seit
ca. 25 Jahren nach Dänemark. Meistens sind wir in Lönstrup, machmal im Mai, auch mal im August, und sehr gerne über Weihnachten.

Gespannt bin ich, was mir das Forum noch alles an Neuem und Alten erschließt.

In diesem Sinne
Gruß
Michael
udo66

Beitrag von udo66 »

Ich bin Udo und wohne seit 2 Jahren nun in Esbjerg.
Komme aus dem Muensterland in Westfalen und bin in einer Kleinstadt fast an der hollændischen Grenze geboren.
Koennte etwas spannender hier sein, bin aber mittlerweile ganz zufrieden.
Bin aus D weg da mein Fach hier gesucht wird und arbeite z.Zt. als Vikar in der Unfallchirurgie.

Bin ueber Grønland nach Esbjerg gekommen und habe nebenbei Daenisch prøve 3 gemacht mit 10-11 Punkten.
War sauanstrengend hat sich aber in vielfacher Hinsicht fuer mich gelohnt.
EIN TIPP zum Bewerben: Einfach machen - wer sich zu frueh abschrecken laesst, hat verloren. Immer schoen pragmatisch bleiben - alle verlangen das Unmoegliche, aber keiner kann es. :D
rahlstedterjung
Mitglied

Beitrag von rahlstedterjung »

Hej !!

Ich heiße jan und wohne noch in Hamburg, aber möchte so schnell es geht nach dänemark ziehen. Da sehe ich ganz klar meine Zukunft. Bin auch fast jedes Jahr da seid meiner Kindheit in DK mit der familie urlauben gewesen. Das Land und die Leute einfach super !! Bin auch schon am lernen der sprache und gehe bald auch in eine Sprachenschule, um dänisch einigermaßen gut zu können. So nun zu mir. Ich bin 20 Jahre jung, wie gesagt wohne in Hamburg und möchte so schnell es geht nach meiner ausbildung nach Dänemark oder am liebsten schon davor. Nur weiß ich nich, wie das da mit der ausbildung laufen könnte und es is ja eher so, dass man in DK lieber schon ausgelernte menschen nimmt oder ?! =( habe über das thema ausbildung als deutscher in dk hier noch leider keine beiträge lesen können, die mir weiterhelfen konnten =( würde mich über jede hilfe hier freuen !!

Med venlig hilsen ;)
Jobri
Neues Mitglied

Beitrag von Jobri »

Hej Leute,
nach meinem Kurzentschlossenem Kurzurlaub auf Fanø, (haben ja vielleicht ein Paar von Euch mitbekommen) bin ich nun wieder anwesend und möchte mich auch mal anständig vorstellen:

Ich heiße Jürgen, Baujahr 1959, geschieden, 2 erwachsene Töchter.
Ick bin een Berlina und wohne mit meiner Lebensgefährtin (aus dem Ruhrpott) immer noch hier.
Meine vegetarische Kost verdiene ich mir als selbständiger Tischler und betreibe mit einem Kollegen eine kleine Werkstatt.
Als Camper, Radfahrer und Wasserwanderer habe ich schon einiges von Europa und ein bisschen darüber hinaus kennen gelernt.
In Dänemark und Schweden hab ich mich einfach immer sauwohl gefühlt.
Dänemark interessiert mich sehr aus folgenden Punkten:

1. Erstmal und gaaaanz wichtig, dort läuft alles viel cooler und freundlicher ab.
2. Ich kann mir sehr gut vorstellen in einer Landschaft wie Südjüdland zu leben. So in Küstennähe. Bei aller Liebe zu Berlin…. Ich habe genug vom Großstadtgewimmel und das Weltstattgetue brauche ich schon gar nicht.
3. Ich will mich in meinem Beruf verändern. Ich möchte andere Bauweisen kennen lernen, Dänisches Design liegt (meistens) voll auf meiner Wellenlänge und ich möchte mein Können dort einbringen.

Auch wenn es mit der Sprache noch ziemlich schwach aussieht, möchte ich schnellstmöglich umsiedeln.
Nun denn, ich begebe mich jetzt wieder auf Arbeits,- und Wohnungssuche, Ratschläge und Tipps sind immer willkommen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße aus Berlin
Jürgen
nicober
Mitglied

Beitrag von nicober »

Hej alle zusammen!

Ich heiße Nicole, und lebe mit meinem Freund in Seevetal.
Ich bin Baujahr 72 und wir wollen den Schritt in ein neues Leben starten.
Jedoch nicht so unüberlegt wie einige aus der Glotze das machen...
Meine Mutter ist gebürtige Dänin und lebt seit 21 Jahren wieder dort, ebenso meine 20 jährige Schwester und mein kleiner Neffe.
Leider habe ich als Kind kein dänisch gelernt, weil mein Vater (deutscher) das nicht wollte. Warum auch immer... blöd...
Heute ärger ich mich da richtig drüber, denn es hätte ja alles ein bischen einfacher sein können... naja egal, nun müssen wir es beide lernen.

Ich arbeite als teamleiterin im Großmarkt und mein Freund ist Disponent in einer großen Firma.
Ich spiele seit 15 Jahren mit dem Gedanken nach DK zu gehen, aber irgendwie hat mich immer die Sprache davon abgehalten, jetzt im Alter wage ich dann endlich den Schritt und lerne es doch noch.

Ende der Woche fahren wir hoch und wollen und mal wegen Arbeit schlau machen.
Per Netz ist das nicht so wirklich gut mit Bewerbungen habe ich festgestellt.
Aber jetzt schweife ich gerade ab...
So das war es zu meiner Person...

Hilsen Nicole
Antworten