Strande mit Autozugang
Strande mit Autozugang
Hej Leute,
wollte mal wissen wie Ihr die Strände mit Autozugang findet, damit meine ich die Strände an dehnen man mit dem Wagen parken oder ein paar Kilometer fahren kann.
Ich selbst finde Sie eigentlich ganz in Ordnung und selbst Vejer hat sich stark gebessert, ich finde es super am Strand langsam entlang zu fahren und einfach nur die Wellen und die Wolken (die sich dort ja schlag auf schlag verändern) zu genissen.
Auf Fanö kann man sogar die komplette Insel mit dem Auto am Strand umrunden, dort finde ich es allerdings schlimm das einige Urlauber fahren wie die Schweinchen. Also richtig Rasen.
Eure Meinung interessiert mich, hoffe es posten einige.
Hilsen
Piper
wollte mal wissen wie Ihr die Strände mit Autozugang findet, damit meine ich die Strände an dehnen man mit dem Wagen parken oder ein paar Kilometer fahren kann.
Ich selbst finde Sie eigentlich ganz in Ordnung und selbst Vejer hat sich stark gebessert, ich finde es super am Strand langsam entlang zu fahren und einfach nur die Wellen und die Wolken (die sich dort ja schlag auf schlag verändern) zu genissen.
Auf Fanö kann man sogar die komplette Insel mit dem Auto am Strand umrunden, dort finde ich es allerdings schlimm das einige Urlauber fahren wie die Schweinchen. Also richtig Rasen.
Eure Meinung interessiert mich, hoffe es posten einige.
Hilsen
Piper
Zuletzt geändert von Piper am 06.10.2004, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hej,
also ich finde die Autostrände gut. Wer sie nicht mag soll sie eben meiden, dafür gibt es ja noch die normalen Strände. Außer denen, die du schon genannt hast fällt mir jetzt grad konkret keiner ein, obwohl ich weiß, dass es an der südlichen Westküste (so umgebung Henne) noch ein oder zwei andere gibt.
Ich persönlich liebe Vejers total (wer mich kennt, weiß das*g*) auf Fanø allerdings ist es etwas anders, weil da der Strand ja auch richtig als Straße genutzt wird (sogar der Linienbus fährt da drüber;) in Vejers fährt man da ja normal nur drüber um sich irgendwo hin zu stellen mit dem Auto.
Also ich hab kein Problem mit Autostränden!
Hilsen
also ich finde die Autostrände gut. Wer sie nicht mag soll sie eben meiden, dafür gibt es ja noch die normalen Strände. Außer denen, die du schon genannt hast fällt mir jetzt grad konkret keiner ein, obwohl ich weiß, dass es an der südlichen Westküste (so umgebung Henne) noch ein oder zwei andere gibt.
Ich persönlich liebe Vejers total (wer mich kennt, weiß das*g*) auf Fanø allerdings ist es etwas anders, weil da der Strand ja auch richtig als Straße genutzt wird (sogar der Linienbus fährt da drüber;) in Vejers fährt man da ja normal nur drüber um sich irgendwo hin zu stellen mit dem Auto.
Also ich hab kein Problem mit Autostränden!
Hilsen
Zuletzt geändert von Frederike am 06.10.2004, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Also auf der Insel Römö kann man auc am Strand fahren mit dem Auto- ist ein breiter Sandstrand! Da finden auch Rennen statt mit solchen Gefährten die über ein Segel und Wind angetrieben werden (weiss nicht mehr wie sie heissen).
Lieben Gruss,
Biggy
Lieben Gruss,
Biggy
Zuletzt geändert von Biggy am 06.10.2004, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
@ Biggy:
Das sind Strandsegler! Und die gibt es überall dort, wo Strände breit und stark verdichtet sind. Auch an der Jammerbucht, von Rødhus bis Grønhøj.
Grüße in die Schweiz, für die Marburg ja schon Norden ist
)
Bearbeitet von - KatharinaW am 10.10.2004 12:40:02
Das sind Strandsegler! Und die gibt es überall dort, wo Strände breit und stark verdichtet sind. Auch an der Jammerbucht, von Rødhus bis Grønhøj.
Grüße in die Schweiz, für die Marburg ja schon Norden ist

Bearbeitet von - KatharinaW am 10.10.2004 12:40:02
Zuletzt geändert von KatharinaW am 06.10.2004, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hej til alle!
Also, ich bin auch ein "Vejers-Fanatiker", aber mit dem Autostrand ... ich weiß nicht, ob es immer so richtig ist. Wer schon in der Hochsaison dort war, wird bemerkt haben, daß der Strand zum Teil so voll ist, daß man weder rauf noch runter und das nur weil wir Touristen zu faul zum laufen sind... aber es hat auch Vorteile, wenn man so faul sein kann und mal schnell ans Wasser kann.
Was ich echt schade finde, ist der Mißbrauch zur Rennpiste oder zum Handbremsenschleuderparcours.
Gruß
Boje
Also, ich bin auch ein "Vejers-Fanatiker", aber mit dem Autostrand ... ich weiß nicht, ob es immer so richtig ist. Wer schon in der Hochsaison dort war, wird bemerkt haben, daß der Strand zum Teil so voll ist, daß man weder rauf noch runter und das nur weil wir Touristen zu faul zum laufen sind... aber es hat auch Vorteile, wenn man so faul sein kann und mal schnell ans Wasser kann.
Was ich echt schade finde, ist der Mißbrauch zur Rennpiste oder zum Handbremsenschleuderparcours.
Gruß
Boje
Zuletzt geändert von Boje am 06.10.2004, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Meine Meinung über Autostrände: Ich muss sie nicht haben. Aber auch: Leben und leben lassen. Niemand zwingt mich dazu, einen solchen Strand zu besuchen, und wer es gerne mag, der soll eben über den Strand fahren.
Liebe Grüsse
Silvia
Meine Meinung über Autostrände: Ich muss sie nicht haben. Aber auch: Leben und leben lassen. Niemand zwingt mich dazu, einen solchen Strand zu besuchen, und wer es gerne mag, der soll eben über den Strand fahren.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 06.10.2004, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hm..ich könnt mir vorstellen, dass in der Nebensaison diese Srände toll sind, wenn man zum beispiel im Herbst da ist, keiner am Strand , man dort spazieren geht und es auf einmal anfäng wie sau zu schütten, dass man kaum mehr 2 meter weit gicken kann (naaiiin, das hab ich noch nie erlebt *lol*) kann man sich danach wenigstens im Auto aufwärmen oder wenns halt nur sehr kalt ist, man aber trotzdem net aufs schwimmen verzichten will.
Aber in der Hauptsaison muss das wirklich nicht unbedingt sein. (@Boje, ja ich kenn das ja auch)Manchmal sperren die dann den Strand komplett, da können sie ihn dann ja doch lieber nur für Fußgänger freigeben.. Finde ich.
Hilsen
Aber in der Hauptsaison muss das wirklich nicht unbedingt sein. (@Boje, ja ich kenn das ja auch)Manchmal sperren die dann den Strand komplett, da können sie ihn dann ja doch lieber nur für Fußgänger freigeben.. Finde ich.
Hilsen
Zuletzt geändert von Frederike am 07.10.2004, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Piper,
in Grönhoj gibt es Richtung Lökken und Blokhus jede Menge Strand.Wir fahren oft am Abend (Frühjahr / Herbst) zum Strand und laufen dann 2 Stunden.Auch ein Sonnenuntergang am Abend ist im Auto ganz schön.Aber im Hochsommer finde ich das nicht unbedingt prickelnd.Man muß nicht unbedingt zwischen Kindern und Standliegern herumfahren.Aber wie gesagt ,es gibt auch Autofreie Strände.
Gruß Ditmar
in Grönhoj gibt es Richtung Lökken und Blokhus jede Menge Strand.Wir fahren oft am Abend (Frühjahr / Herbst) zum Strand und laufen dann 2 Stunden.Auch ein Sonnenuntergang am Abend ist im Auto ganz schön.Aber im Hochsommer finde ich das nicht unbedingt prickelnd.Man muß nicht unbedingt zwischen Kindern und Standliegern herumfahren.Aber wie gesagt ,es gibt auch Autofreie Strände.
Gruß Ditmar
Zuletzt geändert von ditmar am 07.10.2004, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde es schrecklich, um ganz, ganz ehrlich zu sein. Ein Auto hat meiner Meinung nach nix am Strand verloren...sorry. Das stört doch die ganze Idylle...darum möchte ich ja an den Strand - um Wasser, frische Luft !!! und halt einfach dieses Feeling dort zu erleben. Da kann ich auf Autos wirklich total verzichten !
Wir fahren im November nach Marielyst und waren noch nie da - ich hoffe, dort gibt es solche Strände nicht ??
Wir fahren im November nach Marielyst und waren noch nie da - ich hoffe, dort gibt es solche Strände nicht ??
Zuletzt geändert von percussionfan am 10.10.2004, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Hej!
Über dieses Theme wurde schon mal diskutiert:
"Autostrand und Umwelt" www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1725
Siehe auch:
"utostrände in DK. Wo?"
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=2218
Und:
"Autostrände in DK?!"
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1053
Übrigens:
www.highways.dk/danmark/strande/
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Über dieses Theme wurde schon mal diskutiert:
"Autostrand und Umwelt" www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1725
Siehe auch:
"utostrände in DK. Wo?"
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=2218
Und:
"Autostrände in DK?!"
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1053
Übrigens:
www.highways.dk/danmark/strande/
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 10.10.2004, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Wir fahren seit Jahren nach Fanoe und dort kann man den Strand mit dem Auto befahren.
Man muss natürlich differenzieren: Den Strand direkt am Wasser als Rennstrecke missbrauchen stört mich auch! Aber gemütlich mit dem Cabrio offen am Strand entlang zu fahren find ich absolut klasse!! Das mach ich gerne mal und halte dann einfach irgendwo an und geh ans Wasser.
Wenn jeder auf jeden aufpasst dann kann jeder seinen Spaß haben!!
Gruß,
Tom
(der nur noch 13 Tage hat und dann wieder offen an den Strand fahren kann)
Man muss natürlich differenzieren: Den Strand direkt am Wasser als Rennstrecke missbrauchen stört mich auch! Aber gemütlich mit dem Cabrio offen am Strand entlang zu fahren find ich absolut klasse!! Das mach ich gerne mal und halte dann einfach irgendwo an und geh ans Wasser.
Wenn jeder auf jeden aufpasst dann kann jeder seinen Spaß haben!!
Gruß,
Tom
(der nur noch 13 Tage hat und dann wieder offen an den Strand fahren kann)
-
- Mitglied
Da kann ich mich nur anschliessen. *träum, schwärm*Aber gemütlich mit dem Cabrio offen am Strand entlang zu fahren find ich absolut klasse!!
Ich liebe den Autostrand bei Lökken. Er ist ein Grund, warum ich immer wieder dorthin fahre. Es gibt wenig Schöneres, als mit dem offenen Jeep über den Strand zu cruisen.
Ich finde Autostrände einfach locker und bequem - ein Stück Freiheit - wogegen deutsche Strände mir ein Graus sind.
Ein bischen Rücksicht von allen Beteiligten ist natürlich die Voraussetzung, aber das hat noch immer gepaßt in all den Jahren.