Silvester in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Lilitt
Mitglied

Silvester in Dänemark

Beitrag von Lilitt »

Hallo ihr lieben :)

wir möchten gerne mit freunden über silvester nach dänemark. haben aber keine ahnung wohin :( ich hoffe hier auf gute tipps und anregungen. Habe mir bei dansommer schon einige häuser angesehen und bin begeistern, ist nur noch die frage zu klären wo wir genau hin wollen.

Lieben dank im vorraus
Inchen
Mitglied

Beitrag von Inchen »

Vielleicht solltest Du Deine Suche/ Frage etwas eingrenzen, sonst wird s sicher etwas schwierig ;-)

Nordesee? Ostsee? See? Fjord? Festland? Insel? Wie weit wollt Ihr fahren?
Was wollt Ihr unternehmen? Ruhiges Silvester oder Nachtleben?

LG Inchen
Lilitt
Mitglied

Beitrag von Lilitt »

Also :) ob nordsee oder ostsee ist egal :) Ich sag jetzt mal einfach das wir so etwa 300km fahren wollten... plus minus 100km... wir wollten dann zusammen im haus silvester feiern, also brauchen wir kein nachleben in dem sinne. Obwohl es schön wäre wenn wir nicht ganz im nirgends sind. Werden ein bissel spazieren gehen und uns sonst wohl mehr im haus auf halten, es sei denn es gibt irgendwo was tolles zu sehen.

ich muss dazu sagen das sich keiner von uns aus kennt... deswegen haben wir uns auch hier angemeldet... wir wollen nur rechtzeitig buchen :)
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Lilitt hat geschrieben:Also :) ob nordsee oder ostsee ist egal :) Ich sag jetzt mal einfach das wir so etwa 300km fahren wollten... plus minus 100km... wir wollten dann zusammen im haus silvester feiern, also brauchen wir kein nachleben in dem sinne. Obwohl es schön wäre wenn wir nicht ganz im nirgends sind. Werden ein bissel spazieren gehen und uns sonst wohl mehr im haus auf halten, es sei denn es gibt irgendwo was tolles zu sehen.

ich muss dazu sagen das sich keiner von uns aus kennt... deswegen haben wir uns auch hier angemeldet... wir wollen nur rechtzeitig buchen :)

:roll: :roll:

und von wo aus :?:
Lilitt
Mitglied

Beitrag von Lilitt »

ein Teil kommt aus Berlin, von Rügen und Kiel :) Start wird aber Kiel sein. dort treffen wir uns dann schon einen tag vorher
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Dann schlage ich Blavand,Henne Strand oder Ringkøbingfjord vor.
Nordseeseite.Da ist dann Silvester nicht ganz tote Hose.
Oder Rømø.
Ostseeseite kenne ich mich leider nicht aus.
Die Kieler und Rostocker kennen die Ostsee :wink: ,da würde dann vielleicht die Nordsee eher in Frage kommen.
Lilitt
Mitglied

Beitrag von Lilitt »

Danke für die ersten Vorschläge, ich schaue mich gleich mal um :)

Aber postet ruhig noch mehr ideen :)
Inchen
Mitglied

Beitrag von Inchen »

Vielleicht wär auch die Nähe von Sondervig oder Hvide Sande (kl. Städtchen) etwas für Euch?
Beides Nordsee, und nicht so ganz "im Nirgends"...
Lilitt
Mitglied

Beitrag von Lilitt »

muss ja mal eine dumm frage stellen, aber könnte es evtl. sein das dann dort schnee liegt???
Inchen
Mitglied

Beitrag von Inchen »

Lilitt hat geschrieben:muss ja mal eine dumm frage stellen, aber könnte es evtl. sein das dann dort schnee liegt???
Genauso wie hier in D auch ;-)
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

es kann sogar regnen oder trocken sein... Im Ernst, soviel anders als das Wetter in Schleswig-Holstein ist es in DK auch nicht, vor allem, wenn Ihr nicht so weit weg fahrt. Wir haben über Silvester schon mal in einer Woche alles gehabt, viel Schnee, Tauwetter und einen zugefrorenen Fjord zum Eislaufen.

Je mehr Ihr über Eure Reisepläne offenbart, desto besser kann Euch geholfen werden.

Aufmunternde Grüße

Wolfgang
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

söndervig würd ich nehmen.
da ist schön meer.
da ist der supermarkt auch täglich offen
und da ist man innerhalb von 10-15 minuten in ringköbing wenn man mal shoppen will oder einfach ne süsse kleine stadt kennenlernen.
Lilitt
Mitglied

Beitrag von Lilitt »

Das hab ich bei Dansommer nicht gefunden :(

oder soll ich eh woanders buchen???
Inchen
Mitglied

Beitrag von Inchen »

Lilitt hat geschrieben:Das hab ich bei Dansommer nicht gefunden :(

oder soll ich eh woanders buchen???
Schau doch einfach mal die Linkliste zu Hausanbietern hier im Forum durch... es gibt etliche!
Oft gibt es auch ein und dasselbe Haus bei verschd. Vermittlern, aber manchmal mit anderen Konditionen.

Edit: Bei dansommer siehst Du übrigens auch Sondervig und Hvide Sande in der Karte (gelb unterlegt)- vielleicht gabs nur kein freies Hasu zu Deinen Kriterien...
Zuletzt geändert von Inchen am 06.04.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lilitt
Mitglied

Beitrag von Lilitt »

wo stehen die? ich glaub ich hab tomaten auf den augen ^^ :(
Antworten