bevor Ihr mich alle steinigt - ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und ich habe auch schon mal bei skatte reingesehen. Leider ohne Erfolg!
Also muss ich wohl doch einen Faden dafür aufmachen.
Ich habe folgendes Problem - ich besitze einen Chevrolet Vandura Van (baugleich mit GMC Van G20) Baujahr 1991 mit 5,7-Liter-Einspritzmotor und G-KAT. Das Teil wiegt 3To, hat 7 Sitzplätze und darf 2,5To ziehen. Nun habe ich ein interessantes Stellenangebot, das eine Auswanderung erforderlich machen würde. Leider bin ich aufgrund der Größe meiner Familie, dem Schlittenhundesport und meines etwas größeren Wohnwagens auf dieses Auto angewiesen - eine Investition in entsprechenden Ersatz in Dänemark würde meine finanziellen Möglichkeiten definitiv sprengen.
Deshalb nun meine Frage: Kann mir wohl jemand in diesem Forum sagen, mit welcher Höhe bei der registeringsafgift ich rechnen müsste und wie das Fahrzeug steuerlich eingegliedert würde? Bei skatte habe ich diesen Fahrzeugtyp nicht gefunden.
Es würde mir auch schon helfen, wenn mir jemand entsprechende US-CAR-Clubs in DK nennen könnte - diese könnten mir dann vielleicht auch etwas weiterhelfen.
Oder gibt es eventuell auch die Möglichkeit, hinsichtlich der betreffenden Fragen sich direkt an skatte zu wenden.
Ich bin für jeden Tip dankbar!

hilsen, Jule