novasol ringkobing fjord p52098/p52099 ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
mo1
Neues Mitglied

novasol ringkobing fjord p52098/p52099 ???

Beitrag von mo1 »

hallo dänemarkfans,

wollt mal fragen ob jemand die häuser bei novasol p52098 und p52099 kennt. sind in der skovbrynet str., nähe strand

fahren ende april für eine woche hin. hoffe das wetter spielt etwas mit. :P

was kann man für 8 personen ohne pool und ohne sauna an nebenkosten rechnen. geht da die volle kaution von 100 euro drauf?

würd mich freun von euch zu hören.

tschü Monique
AnetteS
Mitglied

Beitrag von AnetteS »

Die Häuser kenne ich leider nicht. Aber zu den Nebenkosten, von den 100 Euro müsstet ihr auf jeden Fall etwas wieder bekommen. Sehr teuer sind nur die Poolhäuser. Das Aufheizen des Pools und des Poolraumes, dessen Lüftung ja immer in Gang ist, kostet eine Menge.
Ich wünsche eine schöne Zeit in Dänemark und drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Wir fahren am 17. Mai für eine Woche nach Dänemark.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

so pauschaloptimistisch bin ich nicht. Da viel mit Strom geheizt wird, hängt die Stromrechnung vom Wetter, von den Nutzern, vom evtl. eingesetzten Ofen, vom Zustand des Hauses (Dämmung etc.) ab, dazu dann die Fragen der sonstigen Stromverbraucher (Sauna, Küche, Partymachen, Warmwasserverbrauch...). Mit anderen Worten: Es kann sein daß 100 € gerade passen, es kann auch zu viel oder zu wenig sein. Am besten von Anfang an den Stromzähler kontrollieren und dabei Kosten hochrechnen. Erfahrungsgemäß kommt es häufig zum Aufheizen des Hauses in den ersten Tagen zu erhöhten Verbräuchen, aber im April kann es ja auch schon knackig warm sein.

Viel Spaß wünscht

Wolfgang
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Moin Moin!
Also ich kenne auch beide Häuser nicht!Mir persöhnlich gefällt das zweit genannte Haus allerdings besser!Bessere aufteilung,es erscheint nicht alles so gedrungen.So und jetzt mal zu dem nebenkosten gedöns!
Mensch leute es ist Urlaub!Da sollte man doch nicht auf jede Øre achten!
Am lustigsten finde ich noch die leute die im Herbst mit dem am besten noch von Prak***** geliehenden anhänger voller Holz da hoch eiern und der meinung sind sie würden sparen! :D :shock: Sowas lohnt sich nicht,es sei denn man fährt in Flensplopp loß und parkt sein allerwertesten genau hinter der grenze!
Ansonsten gibt es genug günstiges futter für den Kamin.Zb.wenn man einen ausflug macht und sein Holz dann ebend 10-15 oder sogar manchmal 20 Kronen billieger kauft als wie in der Touristenhochburg wo man sein Haus hat.Oder Baumärkte ect.
Also ich fahr nicht in Urlaub um jeden cent bzw øre dreimal umzudrehen.Das mach ich daheim schon oft genug,das brauch ich nicht im Urlaub!
Kaethep
Mitglied

Beitrag von Kaethep »

Hallo Monique,

die Häuser kenne ich leider auch nicht, wir waren jedoch im November
2006 in Skaven. Einen richtigen Strand gibt es dort nicht, jedoch jede
Menge Schilf am Ufer und sehr viele Vögel. Außerdem einen kleinen
Hafen, einen Supermarkt und sonst tolle Natur und Ruhe.
Wie auch schon in den Hausangeboten beschrieben lohnen sich die
Ausflüge in die Umgebung, für den Naturliebhaber empfiehlt sich
ein Besuch des Skjern A. Zudem ist Ringköbing ja mit dem Auto nur
ca. 15 Min entfernt, auch hier lohnt sich ein Bummel durch diese
schöne Stadt mit der so für Dänemark typischen Gagade (Fußgänger-
zone). Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

Kaethe
AnetteS
Mitglied

Beitrag von AnetteS »

"So und jetzt mal zu dem nebenkosten gedöns!
Mensch leute es ist Urlaub!Da sollte man doch nicht auf jede Øre achten!"

Darum ging es doch gar nicht. Es war nur die Frage gestellt, ob die 100 Euro ausreichen werden. Als Orientierung ist die Frage völlig ok.
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Hej!

Ich würde damit rechnen, das dass Geld knapp ausreicht!

Man bedenke nicht nur die Heizkosten, sondern auch das Warmwasser.

Jeder duscht 1 x am Tag und der Abwasch oder die Abwaschmaschiene läuft auch täglich.

Warmwasser = erhöhter Stromverbrauch
Hej Flocke.......
Antworten