Skovmose: Baustelle ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
meubi
Mitglied

Skovmose: Baustelle ?

Beitrag von meubi »

Hallo,

wir haben ab Mitte Juli für zwei Wochen ein Haus in Skovmose auf Als gebucht. Die positiven Beiträge hier im Forum waren übrigens sehr hilfreich bei der Entscheidung - danke!
Jetzt habe ich eine - zugegeben etwas paranoid klingende - Frage :

Auf Google Maps / Earth erkennt man in Skovmose eine riesige Fläche, die wie eine noch leere Baustelle aussieht. Ist das eine und wenn ja - wird dort schon/noch gebaut?

Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise ...
Viele Grüße

Matthias
tigres

Beitrag von tigres »

JA, da wird noch gebaut und da einige selber bauen, dann auch am WE - die Dänen sind da flexibel. Wo / welche Strasse habt ihr gemietet?

Gruss Dieter
meubi
Mitglied

Beitrag von meubi »

Hallo Dieter,

Birkemose - nur ca. 100 m von der bewussten Fläche entfernt.
Grüße

Matthias
tigres

Beitrag von tigres »

Kein Problem, habe selber ein Haus in Birkemose. Da hörst Du nichts vom neuen Gebiet. Auch weil keine schweren Maschinen, sondern nur Handwerker arbeiten. Wenn Du mir noch die Hausnummer mitteilst - je höher desto näher am Strand.

Gruss Dieter
meubi
Mitglied

Beitrag von meubi »

Die Hausnummer ist 4.

Viele Grüße, Matthias
tigres

Beitrag von tigres »

Hallo Matthias,
Dann seid Ihr zwar dichter an der 'Baustelle' als wir (Nr. 54), aber da ist noch ein kleiner Waldgürtel dazwischen - wir hören nichts. Und die 'Baustelle' ist ein neues Gebiet für Sommerhäuser, wo 40 % inzwischen bebaut ist und nur einige Häuser z.Zt. in Arbeit sind. Wie ich schon geschrieben hatte: Kein schweres Material, wenn dann nur Handwerker. Also mach Dir keinen Kopf und freut Euch auf Skovmose.
Gruss Dieter
meubi
Mitglied

Beitrag von meubi »

Vielen Dank für die Auskunft!

Grüße, Matthias
Pit
Neues Mitglied

Beitrag von Pit »

Kann jemand mir kurzfristig den Stand des Baugebietes mitteilen ?

Kann man dort schon ein Haus mieten oder ist hiervon abzuraten ?
hh-dk
Neues Mitglied

Beitrag von hh-dk »

ich war vor etwa 3 Wochen dort. Im Neubaugebiet würde ich auf keinen Fall ein Haus mieten, es sei denn, du möchtest auf einer Baustelle ohne jeden Sichtschutz urlauben. Das wird noch Jahre dauern, bis es dort halbwegs "gemütlich" ist.

Gruß,
Gunnar
Pit hat geschrieben:Kann jemand mir kurzfristig den Stand des Baugebietes mitteilen ?

Kann man dort schon ein Haus mieten oder ist hiervon abzuraten ?
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

wir waren letzte Woche dort und haben zu keiner Zeit Bauaktivitäten erlebt.

Allerdings ist es in der Tat so, dass es dort noch gar keinen natürlichen Sichtschutz gibt. Vorbereitungen sind aber bereits getroffen.

Bei Novasol kann man ganz sicher diese Häuser buchen. Wenn man Skovmose mit einer Strandentfernung von 800m stehen hat im Katalog, sollten es diese Häuser sein. Dazu ein recht junges Baujahr und dann sollte es passen. Die Häuser sind alle samt chick anzuschauen, nur eben wie schon gesagt etwas sehr durchschaubar.

Die Gegend ansonsten ist sehr schön und empfehlenswert.

Hilsen
Gabi
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Antworten