Bjerregard (nördlich Henne) Erfahrung?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
OliPoli
Neues Mitglied

Bjerregard (nördlich Henne) Erfahrung?

Beitrag von OliPoli »

Hallo Zusammen,

wir haben die Möglichkeit, mit Kindern und Freunden im Hochsommer (August) nach Bjerregard zu fahren. Nun bin ich kein Freund von großem Trubel und neu in DK. Ich gehe davon aus, daß man einen schönen Urlaub an nicht komplett überlaufenen Stränder verbringen kann?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar :P

Oli
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Hej,

wir waren vor Jahren auch mal im Hochsommer in Bjerregård und da waren die Strände wirklich voll. Das Gebiet in Bjerregård ist sehr groß und die vielen Leute verteilen sich vielleicht auf 3 Dünenaufgänge, die relativ nahe beieinander liegen. Wir fahren schon seit längerem nach Hauvrig-das liegt etwas nördlicher von Bjerregård. Da hatten wir bisher immer Glück mit den Menschen, da dieses Gebiet noch relativ wenig Urlaub beherbergen kann.

Aber da musst du einfach mal bei Google Earth schauen, da sieht man ob man einen ruhigen Urlaub verbringen kann oder ob man dicht an dicht an den Stränden liegen muss.

lg
Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Wir sind zwar nie im Hochsommer in Dänemark,aber überfüllte Strände,wie in D,gibt,s in DK nicht.Auch nicht im Hochsommer.Die Strände sind so breit und unendlich an der Westküste,da tritt man sich nicht auf die Füße.Ist kein Timmendorf :!: :wink:
Bjerregard ist u.a.eine gute Wahl.Weiter nördlich auch.
Blaavand u.Henne könnte mehr los sein,weiss ich aber nicht genau,da das nicht unser Zielgebiet ist.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Chris mag recht haben.
Bjerregard Süd geht aber gut.Hegnet!Oder schauen,das man ein Haus am Rande des Gebietes findet.
Bjerregard,wo Sonne u.Strand u.Esmarch ihre Büros haben,ist ziemlich vollgestopft mit Häusern.
Hauvrig,Sjodberge u.Aargab sind besser.Dort ist die Dichte der Häuser nicht so stark.
Aber keine Sorge,es findet jeder ausreichend Platz.
annikki

Beitrag von annikki »

Elke K. hat geschrieben:Wir sind zwar nie im Hochsommer in Dänemark,aber überfüllte Strände,wie in D,gibt,s in DK nicht.Auch nicht im Hochsommer..
aha!
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

annikki hat geschrieben:
Elke K. hat geschrieben:Wir sind zwar nie im Hochsommer in Dänemark,aber überfüllte Strände,wie in D,gibt,s in DK nicht.Auch nicht im Hochsommer..
aha!
Was bitte soll das Aha heißen :?: :roll:
Warst du schonmal in D Timmendorferstrand und Co. im Sommer bei Badewetter?Da fällst du über die Füße deines Nachbarn.Zumal der Strand auch nicht so breit wie in DK ist.
Ich glaube nicht,das Das mit den Stränden in DK(betr.:Überfüllung)vergleichbar ist.
Anders mag es vielleicht auf den D-Nordseeinseln sein.
Es kann aber auch sein,das hier wieder Wortklauberei betrieben werden soll. :wink:
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Elke K. hat geschrieben:...Es kann aber auch sein,das hier wieder Wortklauberei betrieben werden soll. :wink:
Nee, es geht wohl mehr um Deine denkwürdige Art zu argumentieren.
Elke K. hat geschrieben:Wir sind zwar nie im Hochsommer in Dänemark, aber..
Elke K. hat geschrieben:..Blaavand u.Henne könnte mehr los sein,weiss ich aber nicht genau,da das nicht unser Zielgebiet ist.
Fällt dir was auf?
Schreib doch einfach nur Dinge, die Du weißt und gut ist's.
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

:D also wir lieben Bjerregard immer noch.Fahren am 26.4. wieder -seit 1977!!! 2 Wochen hin. Viele schreiben ja immer, dort ist es zu voll.In der Nebensaison nicht.Wir sind gern dort-ist ja Geschmackssache :roll: Viel Spass! :!:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

teddy93 hat geschrieben:
Elke K. hat geschrieben:...Es kann aber auch sein,das hier wieder Wortklauberei betrieben werden soll. :wink:
Nee, es geht wohl mehr um Deine denkwürdige Art zu argumentieren.
Elke K. hat geschrieben:Wir sind zwar nie im Hochsommer in Dänemark, aber..
Elke K. hat geschrieben:..Blaavand u.Henne könnte mehr los sein,weiss ich aber nicht genau,da das nicht unser Zielgebiet ist.
Fällt dir was auf?
Schreib doch einfach nur Dinge, die Du weißt und gut ist's.

Der Anfangstread enthielt den Schlußsatz: Für jeden Hinweis bin ich dankbar :P

Falls dir die Bedeutung unbekannt ist,goggle mal. :mrgreen:
(Ein Hinweis muß nicht unbedingt was mit Wissen yu tun haben)

Bei meiner Behauptung,keine Überfüllung der Strände in DK im Hochsommer,bleibe ich jedoch.