Langzeitpflege für eine Katze gesucht.

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
geloescht02

Langzeitpflege für eine Katze gesucht.

Beitrag von geloescht02 »

Hallo liebe Forumleser + Schreiber,

folgendes Problem:

in Kürze(Mitte Mai) werde ich eine Arbeitsstelle in Dänemark antreten und möchte mir dann vor Ort eine Wohnung suchen.

Meine Katze wurde bis vor ein paar Wochen von meiner Mutter betreut, sprich, sie wohnte bei ihr.

Nun ist es so, das meine Mutter seit mehr als 4 Wochen im Krankenhaus liegt und es nicht abzusehen ist, wann sie wieder zu Hause sein wird.

Zur Zeit wird meine Katze von einer jungen Frau betreut, die sich ein bisschen was dazu verdient.
Dies ist aber kein Dauerzustand, da die Katze zuviel allein ist, außerdem will ich meine Wohnung Anfang Mai komplett auflösen.

Meine Frage deshalb: gibt es jemanden in der Nähe der Grenze nach Jylland, oder auch weiter hoch bis Mydjylland, der bereit wäre, die Katze, sie ist 7 Jahre alt, für 8-10 Wochen, unter Umständen auch für etwas länger, aufzunehmen, oder hat jemand einen Tipp für mich, wo ich sie relativ problemlos unterbringen könnte?

Sie ist ein wenig problematisch was andere Katzen angeht, Männern und Kindern steht sie auch sehr skeptisch gegenüber, leider :( Mit Geduld wird sie aber zum Schmusemonster. Ich möchte ihr keinen Stress zumuten, der mit einem Umzug in ein lautes Tierheim verbunden ist.

In diversen Tierheimen hab ich nachgefragt, die winken ab, wenn man sie für mehr als die übliche Urlaubszeit in Pension geben möchte, zumal sie dann auch aus Platzmangel mit mehreren Katzen zusammensein müsste.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, das würde mir eine große Sorge weniger bereiten.

Liebe Grüße von Birgit

Ich sollte hinzufügen, das sie eine reine Wohnungskatze ist.
silvi
Mitglied
Beitrag von silvi »

hi
ich hätte sie ja glatt genommen, aber ich habe selbst 2 katzen, ein mann und ein kind......und du hast ja geschrieben das es problematisch ist..... ich wohne übrigens in flensburg
lg silvi
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Danke für den guten Willen Silvi :wink:

Ideal wäre wirklich eine alleinstehende Frau, mal schauen, vielleicht ergibt sich ja etwas, wäre schön.
Antworten