opholdstilladelse / registreringsbevis...

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
roque_fam
Mitglied

opholdstilladelse / registreringsbevis...

Beitrag von roque_fam »

hallo,

vielleicht kann us ja jemand helfen....

wir sind eine deutsche Famile und haben einen antrag auf registreringsbevis laufen in aalborg ( wir wohnen in aars). ich habe arbeit bei der kommune vesthimmerland und mein mann ist als deutschlehrer taetig. als wir unsere antraege in aalborg abgegeben haben, forderten sie von uns einen versicherungsbeweis.... diesen haben wir aber nicht, da wir vorher zwei jahre in suedspanien gelebt haben. wie koennen wir jetzt eine versicherung fuer die geforderten zwei wochen bekommen???

vielen dank im vorraus
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Was fuer ein Versicherungsbeweis soll das denn genau sein?! :?:

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas abgegeben zu haben... Aber die Gesetze haben sich ja auch im Laufe des Jahres geaendert...
hilsen/Gruß, Tanja
JasperKK
Mitglied

Beitrag von JasperKK »

Ihr seid doch automatisch vom Zeitpunkt der Registrierung beim Folkeregister krankenversichert. Deswegen kann es zu keinen Problemen kommen.
Was will denn die Staatsverwaltung haben?
Monja
Mitglied

Beitrag von Monja »

Mein Mann und ich haben uns letzte Woche bei dem Staatsamt in Ribe angemeldet das wir eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Da wollten die von uns nix haben wegen Krankenversicherung oder so. Die wollten von uns nur den Personalausweis und die Geburtsurkunde unsere Kinder so wie die Heiratsurkunde haben und das wars.
Antworten