PLZ folgender Regionen gesucht- bitte um Hilfe!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Klara.Sprudl

PLZ folgender Regionen gesucht- bitte um Hilfe!

Beitrag von Klara.Sprudl »

Hallo Leute,
habe mich hier vor kurzem angemeldet und habe gelesen, dass ich von Euch viele Infos bekommen kann, wenn jemand meinen Beitrag aufruft.

Also, ich möchte mit meiner Familie nach DK auswandern und zwar in der Nähe der Bundesstrasse 11 an den Orten: Ribe, Esbjerg, Varde, Ringköbing, Holstrebo und Struer.

Wer kann mir die Postleitzahlen, sowie die Grenzregionen der Städte nennen, wenn ich dort auf Jobsuche bin, sowie alles andere, was Euch so zu diesen Orten einfällt. Wie z.B. Mietspiegel, Verdienstmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten...

Meinen Dank an Euch schon einmal vorab!
helcla

Hey

Beitrag von helcla »

Also:

Blavand hat die PLZ 6857
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

Hej,

bei jobnet.dk kannst Du mit dem Komumennamen suchen: Varde (6800), Esbjerg, Ringkøbing-Skjern

hilsen
Annegret

p.S.: Wann wollt Ihr denn dorthin?
Zuletzt geändert von tysk-pige am 22.04.2008, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Klara.Sprudl

danke @helcla
@annegret; so bis zum Ende des Jahres, wir müssen erst einmal nen Job finden und fangen erst im Mai mit nem Anfängerkursus in dänisch an.
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Ribe hat PLZ 6760 und Esbjerg faengt mit 6700 an...

Viel Spass beim Suchen...

Einkaufsmoeglichkeiten gibt es hier in Ribe und Umgebung genug, zudem ist man ja relativ dicht an der Grenze...

Was den Mietspiegel angeht, ist es ja etwas schwerer, da die meisten Daenen und inzwischen auch Deutschen ja eher kaufen als mieten... Das System hier ist ja etwas einfacher als in D...
hilsen/Gruß, Tanja
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

hier findest Du alle Kommunen:

http://borger.dk/forside/kommuner/alfabetisk

Viele Grüße
Monika
Klara.Sprudl

@ Monika; dank dir alle PLZ auf einen Blick, besser geht´s nicht mehr!

@ta.schi; beim Hauskauf in DK kennst Du Dich da aus? Ist das auch so streng wie in DE? Wieviel Eigenkapital benötige ich den mindestens vom Kaufpreis der Immobilie, damit die Banken finanzieren. Mir ist bekannt, dass die Laufzeit auf 30 Jahre finanziert werden kann. Stimmt das eigentlich?
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Ich denke, da gibt es hier andere, die Dir besser helfen koennen... :wink:

Wir haben hier Ende vorletzten Jahres unseren Hof gekauft und festgestellt, dass es -fuer uns- einfacher war als in D... Die Bedingungen allerdings sind auch von Bank zu Bank verschieden. Da heisst es dann auch ein wenig Banken abklappern oder gleich Glueck haben... :wink:
hilsen/Gruß, Tanja
Antworten