Grenzpendler Freibetrag soll ab 01.05.2008 gestrichen werden
Grenzpendler Freibetrag soll ab 01.05.2008 gestrichen werden
kann das sein??? mein Kumpel macht mich schon den ganzen tag verrückt,das er wohl was im radio gehört hat...
Biete: Mitfahrgelegenheit nach Kopenhagen und zurück
Suche: Zimmer in Greve und Umgebung
KLICK http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=202360#202360
-
- Mitglied
boah
mann kann sich aber auch anpiisen mensch
was ist ein grenzpendlerfreibetrag? Der betrag der fuer die kilometer der heimfahrt sowie anreise zur arbeit als steuerfreibetrag vom zu versteuerneden einkommen abgezogen wird.
hast es jetzt, oder wollen wir noch mehr haarspaltereien loslassen.
himmelkruzifixundnocheins
frechdachs
mann kann sich aber auch anpiisen mensch
was ist ein grenzpendlerfreibetrag? Der betrag der fuer die kilometer der heimfahrt sowie anreise zur arbeit als steuerfreibetrag vom zu versteuerneden einkommen abgezogen wird.
hast es jetzt, oder wollen wir noch mehr haarspaltereien loslassen.
himmelkruzifixundnocheins
frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Deus mare, Frisio litora fecit
also ich war am montag gerade da und da hatte die nette dame nichts davopn erzählt...
hatte sie ja auf einige kleinigkeiten zum freibetrag angesprochen...
hatte sie ja auf einige kleinigkeiten zum freibetrag angesprochen...
Biete: Mitfahrgelegenheit nach Kopenhagen und zurück
-
- Mitglied
@ Frechdachs
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen??
Muss sich hier jeder zwingend mit den Begriffen auskennen?? Wenn ich nicht vor kurzem Grenzpendler kennengelernt hätte, würde ich es auch nicht unbedingt wissen.
Kein Grund gleich unfreundlich zu werden.
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen??
Muss sich hier jeder zwingend mit den Begriffen auskennen?? Wenn ich nicht vor kurzem Grenzpendler kennengelernt hätte, würde ich es auch nicht unbedingt wissen.
Kein Grund gleich unfreundlich zu werden.
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
-
- Mitglied
Hej Marcus
Eine Bekannte hat eine Adresse einer Grenzpendler"auskunft" oder so ähnlich, aufjedenfall eine Institution an die sich Grenzpendler mit allen möglichen Fragen hinwenden können.
Ich frag sie mal nach der Adresse, wird aber leider erst morgen was
Eine Bekannte hat eine Adresse einer Grenzpendler"auskunft" oder so ähnlich, aufjedenfall eine Institution an die sich Grenzpendler mit allen möglichen Fragen hinwenden können.
Ich frag sie mal nach der Adresse, wird aber leider erst morgen was

Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
Sehe ich auch so... Mein Mann hat ja auch eine Zeit als Pendler gearbeitet, bevor wir hergezogen sind und unsere Angestellten sind auch als Pendler unterwegs... Die bekommen ihre Kilometer angerechnet und wuerden wohl auch einen zusaetzl. Freibetrag bekommen, wenn sie denn verheiratet waeren.Annegret H. hat geschrieben:Hej,
mal eine Verständnisfrage: Einen extra Freibetrag für Pendler gibt es doch so gar nicht. Was es gibt ist - meiner Meinung nach - einen Freibetrag für die gefahrenen Kilometer zum Arbeitsplatz, genannt: kørsel fradrag (skattefrit fradrag) Oder???
Hilsen
Annegret
hilsen/Gruß, Tanja
Man kann auch bei einem zeitlich befristeten Arbeitsvertrag Reisespesen
geltend machen,für 2007 429dkk/Tag für Essen und 184 dkk/Tag für Übernachtung, natürlich vorausgesetzt man bekommt diese Kosten nicht schon vom Arbeitgeber.
Aus dem Arbeitsvertrag muss hervorgehen, dass die Anstellung zeitweilig ist
Davon Abzuziehen ist die Mindestgrenze von 5200 dkk.
Bevor mich hier einer "anpisst", die Infos kommen vom Skat, hier gabs gestern nämlich einen Info-Abend zu dem Thema Steuererklärung 2007.
Das war sehr informativ und nun bin ich für die Rechnerei gut gerüstet
Tina
geltend machen,für 2007 429dkk/Tag für Essen und 184 dkk/Tag für Übernachtung, natürlich vorausgesetzt man bekommt diese Kosten nicht schon vom Arbeitgeber.
Aus dem Arbeitsvertrag muss hervorgehen, dass die Anstellung zeitweilig ist
Davon Abzuziehen ist die Mindestgrenze von 5200 dkk.
Bevor mich hier einer "anpisst", die Infos kommen vom Skat, hier gabs gestern nämlich einen Info-Abend zu dem Thema Steuererklärung 2007.
Das war sehr informativ und nun bin ich für die Rechnerei gut gerüstet

Tina
-
- Mitglied
Peter hat geschrieben:diese ganzen Steuerfreibeträge für angebliche Grenzpendler sollte skat komplett streichen
![]()
![]()
Dann sind endlich wieder weniger rücksichtslose deutsche Autofahrer auf den Strassen
Haha, das ich nicht lache. Soll ich dann fahren wie die Dänen es tun. immer links mit 100 fahren, ja keinen überholen lassen. Und wenn ne Baustelle kommt, besser schon mal 8 Kilometer vorher links rüber fahren. Hahahaha
Und wenn es den mehr- Freibetrag für Grenzgänger nicht geben würde, hätten die Dänen wohl nicht halb so viele Häuser bauen können wie jetzt gibt.
Einen Fehler hat Gott doch in die Schöpfung eingebaut.
Und zwar das er die Augen schließbar gemacht hat........................aber die Ohren nicht !
Und zwar das er die Augen schließbar gemacht hat........................aber die Ohren nicht !
-
- Mitglied
Ich weiß ja nicht wo du fährst, aber ich habe diese Probleme nicht!!!Fugenfueller hat geschrieben:Peter hat geschrieben:diese ganzen Steuerfreibeträge für angebliche Grenzpendler sollte skat komplett streichen
![]()
![]()
Dann sind endlich wieder weniger rücksichtslose deutsche Autofahrer auf den Strassen
Haha, das ich nicht lache. Soll ich dann fahren wie die Dänen es tun. immer links mit 100 fahren, ja keinen überholen lassen. Und wenn ne Baustelle kommt, besser schon mal 8 Kilometer vorher links rüber fahren. Hahahaha
Wenn ich am Sonntag Abend mit meinem LKW durch DK fahre,
ist es ein echtes Abentauer

Viele Deutsche fahren sowas von aggressiv, das ist echt der Hammer.
Einfach etwas entspannter fahren,dann klappt es auch mit der Harmonie

Na da wurde ja mal wieder viel geschrieben und eigentlich stimmt alles nicht.
Den befordringsfradrag gibts für alle die in DK arbeiten völlig egal wo sie wohnen. Da gilt die gleiche Regelung für Dänen, Deutsche, Polen oder sonstige.
Der Pendler-Freibetrag hängt am persönlichen Freibetrag der jedem Steuerzahler in DK zusteht. Im Zuge der Gleichstellung kann ein Grenzpendler diesen Betrag auch für seinen Ehepartner geltend machen, wenn dieser nciht in DK arbeitet - und nur dann - in gleicher Höhe (39500 kr für 2007) Also genauso wie ein Ehepaar, das in DK leben würde, wo ja auch beide in den Genuss des Freibetrages kommen.
P.S. Von einer Abschaffung habe ich auch noch nichts gehört.
Den befordringsfradrag gibts für alle die in DK arbeiten völlig egal wo sie wohnen. Da gilt die gleiche Regelung für Dänen, Deutsche, Polen oder sonstige.
Der Pendler-Freibetrag hängt am persönlichen Freibetrag der jedem Steuerzahler in DK zusteht. Im Zuge der Gleichstellung kann ein Grenzpendler diesen Betrag auch für seinen Ehepartner geltend machen, wenn dieser nciht in DK arbeitet - und nur dann - in gleicher Höhe (39500 kr für 2007) Also genauso wie ein Ehepaar, das in DK leben würde, wo ja auch beide in den Genuss des Freibetrages kommen.
P.S. Von einer Abschaffung habe ich auch noch nichts gehört.
mvh
Michael
Michael