Mein neues Leben
Hallo
die Ausstrahlung werden ja nun sicherlich einige gesehen haben.......Sven(d) ist ja anscheinend sehr glücklich und zufrieden in DK.
......nun ist " MAUSI" wie sie von ihrem Vater liebevoll begrüsst wurde, ja zurück nach Stade.
Sofern sie kann , wird sie sich wohl hier melden,ob sie nun schon wieder on ist oder nicht werden evtl andere Mitglieder berichten können.
Bin gespannt........was sie noch zu berichten hat
Gruss Birgit
die Ausstrahlung werden ja nun sicherlich einige gesehen haben.......Sven(d) ist ja anscheinend sehr glücklich und zufrieden in DK.
......nun ist " MAUSI" wie sie von ihrem Vater liebevoll begrüsst wurde, ja zurück nach Stade.
Sofern sie kann , wird sie sich wohl hier melden,ob sie nun schon wieder on ist oder nicht werden evtl andere Mitglieder berichten können.
Bin gespannt........was sie noch zu berichten hat
Gruss Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
-
- Mitglied
Sympathisch, klar........aber so ein klein wenig dänisch (hej, mange tak, farvel ..oder so ) wäre nett gewesenElch hat geschrieben:Habe die Sendung heute gesehen.
Mir waren die beiden Pärchen sympathisch. Ich hoffe, sie schaffen es. Fleißig schienen sie ja zu sein.
Wie fandet Ihr es?

Bemängeln wir nicht ab und an die Sprachkenntnisse unserer Migranten

Andi

-
- Mitglied
Mal wieder schøn zu sehen wie es andere machen.
Jedoch bezweifle ich das durchs Kartoffel verpacken genug Geld zusammenkommt um den VW Bus zu registrieren.
Und LKW fahren auf der Insel...Hmmm wieviele Umrundungen schafft man da wohl am Tag ???
Ich denke mal wir sprechen hier von mindestens 150.000 Kronen extra, die die beiden bestimmt nicht eingeplant haben.
Und auf so einer kleinen Insel ist es nunmal schwer so ein Luxus-Gut auf Dauer zu verstecken ...

Mal wieder schøn zu sehen wie es andere machen.
Jedoch bezweifle ich das durchs Kartoffel verpacken genug Geld zusammenkommt um den VW Bus zu registrieren.
Und LKW fahren auf der Insel...Hmmm wieviele Umrundungen schafft man da wohl am Tag ???

Ich denke mal wir sprechen hier von mindestens 150.000 Kronen extra, die die beiden bestimmt nicht eingeplant haben.
Und auf so einer kleinen Insel ist es nunmal schwer so ein Luxus-Gut auf Dauer zu verstecken ...
Hallo,andi hat geschrieben:Sympathisch, klar........aber so ein klein wenig dänisch (hej, mange tak, farvel ..oder so ) wäre nett gewesenElch hat geschrieben:Habe die Sendung heute gesehen.
Mir waren die beiden Pärchen sympathisch. Ich hoffe, sie schaffen es. Fleißig schienen sie ja zu sein.
Wie fandet Ihr es?![]()
Bemängeln wir nicht ab und an die Sprachkenntnisse unserer Migranten![]()
AndiNach langer Zeit schon wieder wech
mit dem Dänisch hast Du ja prinzipiell Recht. Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Auswandererpläne manchmal sehr kurzfristig reifen und realisiert werden können, sodass anfangs neben all dem anderen Kram kaum bis keine Zeit bleibt, die Sprache zu lernen. Sicher, "bitte" und "danke" sind wahrscheinlich immer drin, ab einem gewissen Punkt aber auch irgendwie komisch, in ein ansonsten englisches Gespräch dann dauernd "tak" einzubauen. Ich fand es sehr sympathisch, dass beide Pärchen nicht wie die "Urteutonen" reingepoltert sind und Deutsch verlangt haben, sondern sofort Englisch gesprochen haben. Da haben wir ja auch schon gaaaanz andere Folgen gesehen...
Was ich ein bisschen schade fand, ist dass die Auswanderer nach Norwegen (ich hoffe, Norwegen ist jetzt nicht zu sehr Off topic, aber Familie Goebel wurde hier ja auch lang und breit diskutiert) erst wieder nach Hause geschickt wurden, um dort die Sprache zu erlernen. Sicher, dass er ihn erst im Betrieb einstellen will, wenn er die Landessprache kann, ist ja klar, aber eine Sprache lernt man doch immer besser in dem Land selbst. Oder hätte die Agentur für Arbeit ihm einen Sprachkurs vor Ort nicht bezahlt?
Hat jemand von Euch, die Ihr nach Dänemark ausgewandert seid, das auch so erlebt? Dass man mit dem unterschriebenen Arbeitsvertrag zurück nach Deutschland fährt und dort von der Agentur für Arbeit einen Sprachkurs bekommt, mit dem man dann innerhalb von vier Wochen die Sprache schon einigermaßen beherrscht? Oder ist da die Fantasie mit dem Sender durchgegangen?
@ trend: Die Hunde habe ich überhaupt nicht gesehen. Oh je, nee, das ist wirklich nicht schön...
Yvonne