Suche Job in Dänemark

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
jens51077
Mitglied

Suche Job in Dänemark

Beitrag von jens51077 »

Hallo,

ich würde gerne in DK arbeiten. Erstmal für einige Monate um zu sehen, wie´s dort ist. (Bin gelernter Maler).
Habe aber nach meiner Ausbildung als Pflegehelfer gearbeitet 8 Jahre
und jetzt nach aushilfsjob und kurz vor Hartz 4 ist mein(unser) Ziel
Dänemark.

Meine Frage:

Kann mir jemand Jobs din Dk empfehlen, die erstmal ohne Dänischkenntnisse zu schaffen sind? Müssen nix mit Maler zu tun haben.

Oder kennt vielleicht gleich jemand eine geeignete Stelle? Vielleicht als Lieferant oder Fahrer o.ä.

Vielen Dank. :wink:
jerry1907
Mitglied
Hallo

Beitrag von jerry1907 »

Hallo,

gib mal im google Midtjylland-info.dk zum Beispiel ein. Dort findest Du ein Branchenbuch auch auf Deutsch. Schau Dir die Firmen an und wende Dich zuerst an die, die eine Deutsche HP haben. Dort versteht man Dich sicher. Die Stellenausschreibungen wirst Du allerdings nur auf Dänisch finden (also immer auch auf dänische HP gehen). Achso und anrufen, nicht schriftlich bewerben, das bringt nicht viel.
Bei meinem Mann hat es so geklappt. In 3 Firmen angerufen und 2 Jobangebote gehabt. Nun arbeitet er schon 3 Monate in DK und ist sehr zufrieden. Wir haben uns bewußt die Westküste ausgesucht, weil wir die Ecke lieben und weil wir glauben, das Süd-DK ist schon zu sehr von Deutschen überlaufen.

Ich denke es aus eigener Kraft zu schaffen,ist immer besser,als über eine Zeitarbeitsfirma oder Arbeitsvermittlung, schon wegen des Geldes.

Also viel Glück.

Liebe Grüße Sylva.
Antworten