Deutschsprachige Ärzte, Zahnärzte, Kliniken in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
banya
Mitglied
Deutschsprachige Ärzte, Zahnärzte, Kliniken in DK

Beitrag von banya »

Hallo Leute,
ich möchte eine Liste zusammenstellen mit deutschsprachigen Ärzten, Zahnärzten und Kliniken in Dänemark.
Könnt ihr Empfehlungen geben?
Bitte gebt Name, Ort und Art des Arztes an (z.B. Hausarzt, Zahnarzt, Augenarzt, etc)

PN ist auch OK.

Danke für eure Hilfe!
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Ich denke Du kannst die Augenärzte weglassen - deren Wartezeiten sind so lang, dass Du in der Zeit ohne Probleme Dänisch lernen kannst :(
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Vineta

Krankenhäuser mit Notaufnahme

Beitrag von Vineta »

Hej sammen,
gibt es eine Übersicht über alle Krankenhäuser mjit Notaufnahme in DK ?

Danke
Bianca
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Auf dieser Seite:
[url]http://www.sundhed.dk/wps/portal/_s.155/1836[/url]

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Leo
Mitglied

Beitrag von Leo »

Ich habe diese Frage vor 2 Jahre gestellt. Und, wie Lars es richtig geschrieben hatte, es war einfacher, auf Englisch sich mit Aerzten zu verstaendigen, als einen Deutschen Arzt zu finden.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Leo hat geschrieben:Ich habe diese Frage vor 2 Jahre gestellt. Und, wie Lars es richtig geschrieben hatte, es war einfacher, auf Englisch sich mit Aerzten zu verstaendigen, als einen Deutschen Arzt zu finden.
Kann mir auch kaum vorstellen das sich hier in D ein Däne nach einen dänisch sprechenden Arzt umschaut. Das ist mal wieder so typisch.

Deutsche Autowerkstatt, Kita mit deutsch-sprechenden Betreuern, deutsche Lebensmittel und am besten noch nur deutsche Ärzte.
Warum geht Ihr nicht nach Argentinien oder Uruguay?? Das sind schon ne Menge 1945 hingegangen und haben alles eingedeutscht.

Wenn ich irgendwo hinwandere, lerne ich doch auch frühzeitig die Sprache!
Ich kann doch nicht erwarten, dass alles meine Sprache sprechen.

Na ja, Vox und K1 leben es ja einen vor wie man sich am besten in der Fremde als Deutscher blamiert. :roll: :roll:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,
Thorsten K. hat geschrieben: Kann mir auch kaum vorstellen das sich hier in D ein Däne nach einen dänisch sprechenden Arzt umschaut.
Wobei die Chance auf einen deutsch sprechenden Arzt zu treffen auch in DE ziemlich gering geworden ist.
Habe jetzt zum dritten Mal den Orthopäden gewechselt, weil mich anscheinend weder der griechische noch der ägyptische Arzt so richtig verstanden hat.
Wie es aussieht werden die Prüfungen für Ärzte in DE wohl in Latein abgehalten. :( :mrgreen:

Gruß

Reimund
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,
Wobei die Chance auf einen deutsch sprechenden Arzt zu treffen auch in DE ziemlich gering geworden ist.
Gruß
Reimund
Deutschsprechende Ärzte soll es inzwischen viele in England und Schweden geben. Ist doch gar nicht so weit. :wink:
Und Zeit für ein ausführliches Gespräch haben sie weder in D noch Dk.
Warum also unnütz Worte verschwenden? :mrgreen:

Gruß

Dagmar
Uli88
Mitglied

Beitrag von Uli88 »

Kann mir auch kaum vorstellen das sich hier in D ein Däne nach einen dänisch sprechenden Arzt umschaut. Das ist mal wieder so typisch.

Deutsche Autowerkstatt, Kita mit deutsch-sprechenden Betreuern, deutsche Lebensmittel und am besten noch nur deutsche Ärzte.
Warum geht Ihr nicht nach Argentinien oder Uruguay?? Das sind schon ne Menge 1945 hingegangen und haben alles eingedeutscht.

Wenn ich irgendwo hinwandere, lerne ich doch auch frühzeitig die Sprache!
Ich kann doch nicht erwarten, dass alles meine Sprache sprechen.

Na ja, Vox und K1 leben es ja einen vor wie man sich am besten in der Fremde als Deutscher blamiert. :roll: :roll:[/quote]

...schon mal im Ausland gelebt? Ansonsten vielleicht einfach besser den Mund halten!

In manchen Fällen ist es nämlich wirklich toll, wenn man medizinische Belange in der Muttersprache besprechen kann. -Besonders mit Kindern, die der dänischen Sprache leider nicht mächtig sind und auch verstehen sollen, worum es geht.

Überraschender Weise habe hier sogar einige Ärzte getroffen, die lieber Deutsch als Englisch sprechen.

Ich mache mal den Anfang mit einem deutsch sprechenden Zahnarzt in der Nähe von Kopenhagen:

Mike Neven
Skodsborg Strandvej 153
2942 Skodsborg
Holger_Danske
Mitglied
Beitrag von Holger_Danske »

Gerade in Sønderjylland gibt es viele Menschen inkl. Ærzte (sind doch auch Menschen oder? *gg*), die Deutsch zumindest verstehen.

Mein Arzt ist Dæne und redet je nach Lust deutsch oder dænisch mit mir :)

Allgemeinarzt
Dr. Kley
Nørregade 41
6100 Haderslev
www.radionorth.dk - Deutsch/daenisches Radio
Antworten