Fahrrad nach Dänemark befördern??

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Hatikva
Mitglied

Fahrrad nach Dänemark befördern??

Beitrag von Hatikva »

Wie kann man ein normal großes Fahrrad am preiswertesten nach Dänemark schicken? hlg befördert Pakete nach DK,a ber keine Radl. Meine Anna geht Anfang August für 1 Jahr nach DK und möchte ihr Radl dort dabei haben.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Ich würde mir in einem Fahrradladen einen Karton bekommen (so einen, in denen die läden selber ihre Räder geliefert bekommen), das Rad teilweise zerlegen, und das ganze als Sperrgut verschicken. Ist zwar nicht die billigste Versandart, aber sollte problemlos möglich sein über DHL.
Jürgen
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Frag mal bei DPD nach, ob die Fahrräder mitnehmen. Hatte damals meinen einen Koffer über die versendet. Vermutlich ist es am besten sich vor Ort ein Fahrrad zu kaufen (dann fällt Hin- und Rücktransport weg) oder möglicherweise hat jemand vor Ort noch eins zum Ausleihen.
At rejse er at leve
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Moin Moin!
Das ist schon ein guter ansatz mit dem Karton aber mit DHL oder DPD wird das ein teures vergnügen!
Such dir eine spedition deines vertrauens wie zb.Köster&Harpke
Gruss
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

hast du schon mal bei Hermes geschaut ?? Die versenden jetzt auch nach DK.

Ausserdem bieten die einen extra Fahrradversand an !!

So wie ich das eben gesehen habe, bieten die auch eine extra Fahrradverpackung an.

Guck mal hier:

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/c1/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os3iDMI8wI09LYwN3N0dTAyNTM1PTIA9fo-AwQ6B8JE55AxNTArrDQfbh1w-WxwEcDfT9PPJzU_ULciMMskwcFQGRC_Tx/dl2/d1/L0lJSklKSUpDZ3BSQS9JUGpBQUF4QUFFU29BQ0pHNGVGdS9ZQnB4SkZ3NDE0a3N0eW9RLzZfMFZIVjJJOTMwR0ZBNTAyNTY1NVJITTIyMDIvN18wVkhWMkk5MzA4NU44MDIzNkcyQUNOMEdONy9yZWZyZXNo/?content=Koffer%2fFahrradversand#7_0VHV2I93085N80236G2ACN0GN7
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

wo in dk muss es denn hin?
wir fahren so alle ca 5-6 wochen per wohnmobil an die dänische nordseeküste. der fahrradträger würde ein weiteres fahrrad problemlos mitnehmen :-)
müsst halt nur zwischen esbjerg und thorsminde irgendwo entgegen genommen werden, oder ringköbing
Doris11
Mitglied

Beitrag von Doris11 »

Hej,

man kann ein Fahrrad auch per Bahn verschicken. Wir haben das schon mal nach Italien ausprobiert und hat prima geklappt. Wir haben unsere Räder bei unserem Hauptbahnhof 2 Tage vor unserer Reise nach Italien abgegeben und konnten sie dann am Zielbahnhof abholen. Hat prima geklappt. Erkundige dich mal bei deinem Heimatbahnhof oder beim nächsten Hauptbahnhof.

Gruß
Doris
Die Freude liegt im Bezwingen des Berges und nicht darin, sich auf dem Gipfel auszuruhen!!
Hatikva
Mitglied

Beitrag von Hatikva »

hlg transportiert keine Räder nach DK.
Wo Anna genau hinkommt nach DK erfahren wir erst ganz kurz vorher. Ihr Start hier in Richtung DK ist der 2.8. Irgendwann Ende Juli erfahren wir, wo ihre Gastfamilie ist.
Danke für das Angebot, das Rad mit nach DK zu nehmen. Vielleicht kann ich drauf zurück kommen, wenn ich dann weiß, wo sie hinkommt. Tysen takk. :-)
Antworten