parken in Kopenhagen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
weberknecht
Mitglied

parken in Kopenhagen?

Beitrag von weberknecht »

wir planen für Anfang August einen 2-wöchigen Aufenthalt in der Nähe von Roskilde(Gershöj Strand) und wollen natülich auch mal nach Kopenhagen!
Nun ist die Frage, entweder mit der S-Bahn von Roskilde aus dorthin fahren oder in Kopenhagen eine Parkmöglichkeit suchen?
Wer hat entsprechende Erfahrungen? Bin für jeden Tip dankbar!
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

hallo

roskilde-kopenhagen
regionalbahn, knappe 20 minuten, nicht besonders günstig, aber was ist in dk schon günstig, kann ich nur empfehlen, auto in der city geht auch, knöllchen ist allerdings teuerer, so ca 600kr.

fahr bus und bahn, andersen
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

Hejsa,

hier gibt es alle Informationen zum Parken in Kopenhagen:

http://www.parkering.dk/

LG
Adi
AnetteS
Mitglied

Beitrag von AnetteS »

Also ich kann dazu nur sagen, dass wir überhaupt kein Problem hatten, einen Parkplatz zu finden in Kopenhagen. Unser 1. Anfahrtspunkt war natürlich die Meerjungfrau. Da hatten wir ein Parkchaos erwartet, aber das blieb zum Glück aus. Auch in der Innenstadt hatten wir Glück. Oder wir hatten gerade einen günstigen Tag erwischt.
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Hej,
Parkplätze gibt es in Kopenhagen genug, aber inzwischen fast überall Parkautomaten. Die Kosten richten sich je nach Tageszeit, auch nachts muss ein Ticket gelöst werden.
Knöllchen kostet 510 Dkr. :(
Bus- und Bahnfahren macht in Kbh. auch nicht wirklich Spaß. Aber, vielleicht bin ich aus den deutschen Großstädten auch etwas verwöhnt. :oops: :wink:

Hilsen, Heide
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
weberknecht
Mitglied

Beitrag von weberknecht »

Vielen Dank für eure Tips, ich versuche jetzt mal einen Kostenvergleich aufzustellen.
Antworten