Happiimobil oder debitel solo; WO KAUFEN?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Kelle
Mitglied

Happiimobil oder debitel solo; WO KAUFEN?

Beitrag von Kelle »

Hallo,
auf Grund der großen Vielzahl von Prepaid Anbietern und der verwirrenden Tarife und evtl. mangelnder Netzabdeckung (Sonofon) habe ich jetzt -2- Anbieter in die nähere Wahl einbezogen.
Da ich als Deutscher mit Wohnort Deutschland ja keine CPR Nummer habe möchte ich das Starterpaket in Dänemark kaufen.
Auf Grund einer Sportverletzung bin ich "gehbehindert" und kann ich nicht von Geschäft zu Geschäft mit meinen Krücken humpeln :(

Deswegen meine Frage:
Wo bekomme ich das jeweilige Starterpaket in Haderslev oder Starup oder Umgebung.

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß

Peter[/b]
Versucht verzweifelt Dänisch zu lernen ;-)
Wenn das "d" nur nicht wäre.
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Hej,

ich habe debitel solo und kann dir jetzt leider nicht deine aktuelle Frage beantworten, aber ich musste für die Prepaid-Karte eine CPR-Nummer haben. Also kommt debitel solo eigentlich nicht in Frage. Außerdem muss man darauf achten, ob man irgendeinen Mindestverbrauch in einem gewissen Zeitraum haben muss. Bei mir waren es damals noch 50 DKK in 3 Monaten. Wenn man in Deutschland ist, ist es ehh egal, welches Handy man benutzt, da man auch mit der dän. Karte Roaminggebühren bezahlen muss. Mittlerweile ist auch der Mindestverbracuh geändert worden mit der Einführung neuer Preise.
debitelsolo.dk hat geschrieben:
Tal for 1 øre pr. sekund!

Betal kun for de sekunder du bruger!
1 øre/sek
15 øre/sms
0 opkaldsafgift
0 abonnement
Minimumsforbrug på 49 kroner om måneden
Leider weiß ich es nicht von Happiimobil. So wie ich es im kurzen Überfliegen der Internetseite gesehen habe, haben diese keinen "Minimumsforbrug"... leider habe ich das aber nur wie gesagt überflogen. Da müsstest du eventuell mal genauer schauen.

Hilsen
Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Kelle
Mitglied

Beitrag von Kelle »

Danke,

also bleibt nur noch Happiimobil......??

Gruß
Peter
barthong
Mitglied

Re: Happiimobil oder debitel solo; WO KAUFEN?

Beitrag von barthong »

Kelle hat geschrieben:Deswegen meine Frage:
Wo bekomme ich das jeweilige Starterpaket in Haderslev oder Starup oder Umgebung.
Die Post verkauft Starterpakete von verschiedenen Anbietern. Allerdings gibt es nicht alle Anbieter als Startpaket im Laden - manche gibt es ausschließlich online übers Internet (und dann in der Regel auch nur mit CPR-Nummer).

Auf jedenfall sollte es eine TDC-mobiltid-Karte auf der Post geben, wenns wirklich kein Sonofon-Netz sein darf. Ist aber sicher von den Minutenpreisen nicht der billigste. Obs Happiimobil im Laden (wo auch immer) gibt, kann ich nicht sagen. Im Zweifel würde ich bei denen mal per Mail nachfragen.
Vineta

Tele 2 mit Amigo tank op

Beitrag von Vineta »

38 øre pro Minute, Netz ist aber Sonofon, wir hatten bislang guten Empfang

hilsen
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

hä ? ich kenne keine stelle ( bisjetzt ), wo sonofon weniger netzabdeckung hat als andere. habe mir die prepaidkarte gleich an der erstbesten tankstelle am allerersten tag in dk gekauft, natürlich damals noch ohne cpr-nr. deshalb versteh ich nicht, wo das problem liegt. liebe grüsse aus OVP :D
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

In Haderslev bekommst Du bei "Merlin" das Prepaid-Startpaket von Telia, natürlich ohne CPR-Nr. Und mit der Netzabdeckung hatten wir eigentlich auch keine Probleme.
Liebe Grüße,

Nici
Kelle
Mitglied

Beitrag von Kelle »

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Das Problem ist tatsächlich, dass die Netzabdeckung von Sonofon hier in Årøsund sehr mäßig ist. Aber es geht bei minimalem Ausschlag am Handy.

Woher ich dass plötzlich weiss? ;-) Ich bin bei diesem wunderschönen Wetter in Dänemark und habe alle Netze an meinem Handy ausprobiert.
Viele Grüße an die Armen, die nicht in DK sein können. Ich trinke für Euch ein kaltes Tuborg mit ;-)

Da mein dänischer Freund noch nach Haderslev fahren wollte, hatte er sich angeboten mir eine Karte mitzubringen....Mal sehen ob er eine Tele2 Tank op bekommen hat.

Viele Grüße aus dem schönen Dänemark :-)

Peter
Nicölsche
Mitglied

Beitrag von Nicölsche »

Dann drück ich Dir die Daumen, daß Du mit Tele2 mehr Glück hast, als ich. Ich bekomme bei Tele2 grundsätzlich keine SMS aus Deutschland (unabhängig vom Anbieter) und nur vereinzelte Anrufe. :roll:
Ist allerdings kein Prepaid, sondern mit Vertrag, den ich schnellstmöglich kündigen werde.
Liebe Grüße,

Nici
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Nicölsche hat geschrieben:Dann drück ich Dir die Daumen, daß Du mit Tele2 mehr Glück hast, als ich. Ich bekomme bei Tele2 grundsätzlich keine SMS aus Deutschland (unabhängig vom Anbieter) und nur vereinzelte Anrufe. :roll:
Ist allerdings kein Prepaid, sondern mit Vertrag, den ich schnellstmöglich kündigen werde.
Das Problem mit den SMS habe ich auch. Musste dann immer von der dänischen Karte auf die deutsche Karte wechseln. Außerdem war das Komische daran, dass ich umsonst SMS nach Deutschland schicken konnte (auf der Onlinezusammenstellung meiner Aktionen konnte ich keine Position entdecken, wo die SMS, die nach Deutschland gingen aufgeführt waren :mrgreen: :mrgreen: ). Tja, deshalb habe ich auch weiterhin mit der dän. Karte SMS geschickt und jeden dem ich schrieb daraufhingewiesen, an meine deutsche Nummer zu schreiben... :wink:

Dänische Nummern konnten sowohl meine Gespräche als auch meine SMS empfangen :mrgreen:
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Antworten