Autokauf, Zulassung und Versicherung in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Umnana
Neues Mitglied

Autokauf, Zulassung und Versicherung in DK

Beitrag von Umnana »

Hallo an alle!

Ich heiße Inga und bin hier völlig neu.

Ich werde, wenn alles gut geht, ab 16. Juni in DK arbeiten und mein Mann kommt mit unserem Sohn bis Ende August nach.

Das eigene Auto (wir zahlen noch fleißig ab;-) mitzunehmen, ist furchtbar teuer. Also behält mein Mann unsreres, bis er nachkommt.

Allerdings möchte ich für uns dort bald ein gebrauchtes Auto von einem Händler kaufen.

Was muß ich da beachten wg. Garantie, Zulassung, Versicherung, sonstiges, was anfallen könnte, von dem ich nichts weiß.

Wäre toll, wenn der eine oder die andere mir antworten würde.

Tak skal I have!

God aften alle sammen!
rowa71
Mitglied

Beitrag von rowa71 »

Das grosse Schweigen im Walde.... :mrgreen:
endlich wieder daheim!!
krusty23
Neues Mitglied

Beitrag von krusty23 »

wie wärs denn wenn ihr einfach in deutshcland gemeldet bleibt. Und als Grenzpendler arbeitet. So könnt ihr eurer Fahrzeug in Deutschland angemeldet lassen. Dann müsst ihr zwar laut Gesetz einmal die Woche das land verlassen aber kontrollieren tut das ja auch keiner oder weiss da jemand mehr als ich??
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ich wuerd' an dieser stelle nicht zum steuerbetrug aufrufen. kontrollieren tun mitunter auch die nachbarn, die neidisch auf die luxuslimousine glotzen
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

na ich geh mal davon aus das du eine garantiebekommst wenn du es bei einem händer kaufst.
mit der versichrung gibt es sowas ähnliches wie bei uns.
umsolänger man unfall frei fährt umso mehr rabatt bekommt man.
über die zulassung kann ich nichts sagen da ich das selbst noch nicht gemacht habe, aber ein kleiner tip autos die einen kleinen motor und wenig verbrauch sind günstiger vom erwerb geworden.
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
Antworten