Post Danmark - Maxibrev

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
sunshine26
Mitglied

Post Danmark - Maxibrev

Beitrag von sunshine26 »

Hej allesammen,

bitte denkt jetzt nicht, daß ich doof :roll: bin, aber ich brauche mal eine kurze Info.

Ich muss dringend etwas innerhalb Dänemark versenden und zwar als Maxibrev. Die Höchstmaße hierfür sind LxBxT max. 90 cm und es stellt sich mir die Frage, darf ich einen Karton benutzen oder zählt es dann bereits schon als Paket ?
In einen Briefumschlag würden die Sachen leider nicht passen.

Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Postversand hier, daher wäre es lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mange tak !!!
sunshine26
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Ich habe letztes Jahr auch etwas innerhalb DK´s verschickt... Die Dame auf der Post fragte dann, ob versichert oder nicht... Versichert waere Paket gewesen, unversichert ging als Maxibrief... War auch ein kleiner Karton...
hilsen/Gruß, Tanja
sunshine26
Mitglied

Beitrag von sunshine26 »

Ich habe jetzt alles in einen Schuhkarton gepackt, das Höchstmaß kann ich einhalten. Meinst Du, ich kann das echt so abgeben ? :roll:
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

sunshine26 hat geschrieben:Ich habe jetzt alles in einen Schuhkarton gepackt, das Höchstmaß kann ich einhalten. Meinst Du, ich kann das echt so abgeben ? :roll:
Ein Karton ist kein Problem. Es zählt einzig und allein Größe und Gewicht. (Wie übrigens auch in Deutschland) Ich würde sogar je nach Inhalt einen Karton empfehlen. Jedenfalls dann, wenn der Inhalt empfindlich ist. Und innen zudem gut polstern.

Man kann den Selbsttest mit der guten Verpackung machen, in dem man die Sendung einmal quer durchs Zimmer wirft. Ggf. noch ein zwei-Kilo-Klumpen draufwerfen. Hält es das aus, dann wird es wohl auch die Tour bei der Post aushalten. (Ja, ich habe schon bei der dänischen Post Maxibriefe sortiert. Ich meine die Verpackungsempfehlung wirklich ernst.)
sunshine26
Mitglied

Beitrag von sunshine26 »

:D 8)

Alles klar, dann werde ich das so absenden !

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
sunshine26
Antworten