Auto- Einfuhr nach DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
lillefar

Auto- Einfuhr nach DK

Beitrag von lillefar »

Hallo, M. Sturm,

dann hast Du für deinen Mazda ja 52 000 Euro bezahlt.

Ist das richtig?

Kommt mir etwas teuer vor.

Gruss lillefar :P
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

na so ist das halt, aber du brauchst nicht einen neuen beitrag zu eröffnen nimm bitte den alten.
gruß markus
ach ja in dk sind die autos halt teuer damit muß man leben.
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

MSturm1973 hat geschrieben:na so ist das halt, aber du brauchst nicht einen neuen beitrag zu eröffnen nimm bitte den alten.
gruß markus
ach ja in dk sind die autos halt teuer damit muß man leben.
mir ist das voellig egal, wieviel ein auto kostet.
lillefar

Beitrag von lillefar »

Hallo, M. Sturm

ich habe einen VW-Jetta von 1989, Wert? Vieleicht 500 - 600 Euro.

Wenn wir in diesem Jahr noch nach DK ziehen, nehme ich den Wagen mit.

Wie hoch ist dann die Afgift ? Heisst das so ?

Gruss lillefar :?:
paul.meier
Mitglied

Beitrag von paul.meier »

diese Fage wurde dir doch schon einmal beantwortet!!!

erkundige dich beim skat!!!
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

na nicht so unhöflich.
na ist ganz einfach lillefar.
geh auf eine dänische seite wo man autos verkaufen kann und schau nach was dein auto noch in dk wert ist.
davon nimmst du 60% das ist dann das was du bezahlen mußt.
ob es bei alten autos andere regeln gibt kann ich dir leider nicht sagen, da ich damit keine erfahrung habe.
also in diesem sinne ein schönes wochenende.
mfg
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
paul.meier
Mitglied

Beitrag von paul.meier »

MSturm1973 hat geschrieben:na nicht so unhöflich....
Ich will ja nicht unhöflich sein aber langsam kommt mir es so vor als wenn hier jeder der mehr oder weniger ernsthaft auswandern will eine Patentlösung für alles bekommt. Wer lesen kann ist nun mal klar im Vorteil denn diese Frage wurde schon mehr wie einmal beantwortet. Im Internet gibt es so viel Möglichkeiten sich zu informieren. Eine weitere Infoquelle ist das Infocenter Grenze oder das Raphaelswerk. Das hab ich doch auch gefunden! Von Erwachsenen Leuten kann man soviel doch erwarten.

Ansonsten wird das hier doch ein Kindergartenforum mit immer den selben Fragen und Antworten.
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

paul.meier hat geschrieben:
MSturm1973 hat geschrieben:na nicht so unhöflich....
Ich will ja nicht unhöflich sein aber langsam kommt mir es so vor als wenn hier jeder der mehr oder weniger ernsthaft auswandern will eine Patentlösung für alles bekommt. Wer lesen kann ist nun mal klar im Vorteil denn diese Frage wurde schon mehr wie einmal beantwortet. Im Internet gibt es so viel Möglichkeiten sich zu informieren. Eine weitere Infoquelle ist das Infocenter Grenze oder das Raphaelswerk. Das hab ich doch auch gefunden! Von Erwachsenen Leuten kann man soviel doch erwarten.

Ansonsten wird das hier doch ein Kindergartenforum mit immer den selben Fragen und Antworten.
stimmt hast recht was du sagst die antwort ist schon oft gekommen, aber in einem forum was zu finden wo in jedem beitrag auf die suche verwiesen wird ist fast unmöglich.
2 ein forum lebt von neunen beiträgen dem wo das nicht passt braucht doch nur eins machen sich raushalten.
kommentierst du im normalen leben auch alles, oder sagst du zu leuten die dich was fragen, das du das schoneinmal beantwortet hast.
sie sollen die suche benutzen??
also in diesem sinne mfg
lillefar

Beitrag von lillefar »

hej paul, entschuldige bitte ein paar mal, dass dich meine frage
geärgert hat, aber ich weiss immer noch nicht, was ich für meine alte karre nun bezahlen muss, da es ja möglicherweise für solch alte autos
eine sonderregelung geben kann.

und hallo markus,danke für deine tipps für einen neuling wie mich.

mfg

lillefar :roll:
steubi
Mitglied

Beitrag von steubi »

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und herzliches Hallo ins Forum schicken.

Da ich bis Ende des Jahres ebenfalls auswandern möchte wollt ich mal wissen was mich derIimport meines Autos kostet.

Die von Biggi gepostete Seite verstehe ich nicht ich beginne erst nächste Woche dänisch zulernen.

Kann mir mal einer die Daten meines Autos eintragen und mir sagen was das kostet in Euro, wäre echt super.

Skoda Octavia 1.9 TDI Baujahr 1998 Kaufpreis 2006 5000 € Laufleistung 160000.

Ich würde mich sehr freuen und werde sicherlich noch viele Fragen haben.

Mfg steubi
paul.meier
Mitglied

Beitrag von paul.meier »

lillefar hat geschrieben:hej paul, entschuldige bitte ein paar mal, dass dich meine frage
geärgert hat, aber ich weiss immer noch nicht, was ich für meine alte karre nun bezahlen muss, da es ja möglicherweise für solch alte autos
eine sonderregelung geben kann.

und hallo markus,danke für deine tipps für einen neuling wie mich.

mfg

lillefar :roll:
Nein Du mußt Dich bei mir nicht entschuldigen. Deine frage hat mich nicht geärgert, interessiert mich ja auch. Aber Die Suche-Funktion ist doch ausgezeichnet da hättest Du gemerkt das Deine Frage schon x-maL beantwortet wurde. So etwas macht diese Forum langsam aber sicher sehr eintönig. Außerdem ist es extrem blöd wenn jemand zu Dir sagt Dein Auto kosten 175 DKK Abgabe und du mußt nacher 15789 DKK zahlen. Dann heißt es : Die Ochsen im Forum haben mir aber was ganz anderes gesagt. Frag Leute die sich damit täglich beschäftigen.

Ansonsten nix für ungut. Ich wollte auch nicht unhöflich klingen.

mvh paul.meier
steubi
Mitglied

Beitrag von steubi »

@Biggi

Was muß bei Pris rein der neu Preis oder was ich gezahlt habe. Und bei Afstand und Dit postnummer

Mfg steubi
jacob
Mitglied

Beitrag von jacob »

Manchmal hilft ein Wörterbuch! :roll:
paul.meier
Mitglied

Beitrag von paul.meier »

Und genau das ist es was ich meine :!: :roll: :idea:
kathy+angelina
Mitglied
Beitrag von kathy+angelina »