Langø ist wirklich der Nordzipfel von Fünen. Bauernland - soweit ich es beurteilen kann - sehr ruhige, schöne Gegend. Fynshoved - die Nordspitze wiederum - ist ein sehr schönes Naturschutzgebiet, in dem man herrlich wandern kann, Schweinswale beobachten, auch mal Seehunde etc.
Los ist dort eigentlich nicht so sehr viel. Nächster Ort ist Kerteminde, ein nettes Städtchen mit dem Fjord- und Beltcenter mit den Schweinswalen, Tennisplätzen usw.
Größere Stadt ist Odense, auch nicht so ewig weit weg. Mit allem, was eine Großstadt zu bieten hat (ich glaube, die drittgrößte Stadt Dänemarks). Wie schon vorher geschrieben: HC-Andersen-Stadt, das Freilichtmuseum "Fynske Landsby", großer Fußgängerzone, "Brands Klæderfabrik" = eine tolle Ansammlung verschiedener Museen.
Mit Geschäften kann ich dir leider nicht mehr dienen, weil unser Urlaub dort zu lange her ist. Hundewald? Mir auch nicht bekannt.
Wenn ihr aber einen sehr ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen möchtet, seid ihr dort jedenfalls sehr gut aufgehoben.
