Ich habe auch die "Bild-Kampagne" und das Gehetze gegen "die nimmersatten Politiker" in Deutschland verfolgt. Ich kan nur eins sagen: Wass soll dieses EWIGE Gemecker????
In Dänemark interessiert sich doch die wenigsten dafür was die Politiker verdienen - die sollen nur angemessen(hoch, wie ich finde) bezahlt werden und ENDE IM GELÄNDE. Wenn der deutsche Bundestag sich nicht mit solchen Kleinkram beschäftigen müssten, könnte der ja vielleicht die richtige Probleme des Landes anpacken.
In Dänemark versucht ja zur Zeit EkstraBladet ein Hetz gegen den Finanzminister anzufangen, weil er wohl etwas Unordnung in einigen Belegen hatte. Vielleicht ist mein Medienbild etwas gezerrt, weil ich ja in Deutschland wohne, aber ich glaube das EkstraBladet so ziemlich alleine mit dieser Kampagne da steht - mein subjektiver Gefühl ist, dass die meisten Dänen so in etwa denken: "Nah, ja, alles war nicht in Ordnung, kann ja mal für jeden passieren, und der hat es ja zurückbezahlt. Kommen wir weiter".
In Deutschland kann mich nur die Hysterie vorstellen wenn einen Minister sowas ähnliches gemacht hätte....nah ja, noch ein Interessanter Unterschied zwischen den beiden Ländern