Autozug nach DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Petra

Autozug nach DK

Beitrag von Petra »

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit mit dem Autozug nach DK zu fahren? In der Broschüre von der deutschen Bahn kann man erkennen das man bis Aalborg und Kopenhagen mit einem Autozug fahren kann. Auf Nachfrage konnte mir aber keiner eine Auskunft geben.

Hat vielleicht jemand von euch in dieser Richtung Erfahrungen? Krankheitsbegingt kann mein Vater keine längeren Fahrten mehr machen und ich sag mir, dafür brauch man ja nicht auf den Urlaub verzichten in Nordjylland.

Und wenn es nicht anders geht, bring ich sie hin, fahr mit der Bahn zurück und hol sie auch wieder ab. Sind ja schließlich meine Eltern :mrgreen:
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hallo,
ver such es mal hier:
[url]http://ipaper.ipapercms.dk/DSB/DSBRejsebureau/International/autotog2008/[/url]

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Petra,

diese Möglichkeit scheint nicht zu bestehen. Sowohl auf der dänischen wie auch auf der deutschen Seite (www.dbautozug.de) ist Hamburg-Altona der nördlichste Zielort.

Gruß
Heinz-Dieter
Petra

Beitrag von Petra »

Mænge tak für eure Antworten.

Schade eigentlich das es dort keine Möglichkeiten gibt, Nachfrage wäre bestimmt da.
Peter

Beitrag von Peter »

der Nördlichste in DE ist mit Sicherheit Westerland
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Moinsen,

ne der nördlichste Punkt ist seit Herbst letztes Jahr (2007) Hamburg- Altona. Seit dem Fährt DB AutoZug nicht mehr nach Westerland (Sylt) bzw. Niebüll. Auch wenn das Potential dort ist, ist es scheinbar nicht rentabel zu fahren.

Also es geht maximal bis Hamburg- Altona.

Die anderen Angaben im Prospekt sind reine Entfernungsinformationen. Nichts mehr.....

Gruß
Henning
Peter

Beitrag von Peter »

stimmt Henning,
hab ich jetzt grade gelesen.

Dann ja erstrecht nicht nach DK
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

henningnielsen hat geschrieben:Moinsen,

ne der nördlichste Punkt ist seit Herbst letztes Jahr (2007) Hamburg- Altona. Seit dem Fährt DB AutoZug nicht mehr nach Westerland (Sylt)
auch ein ergebnis der privatisierung von bahnstrecken. danke NOB und Arriva

ciausen /g.
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

@ galaxina,
henningnielsen skrev:
Moinsen,

ne der nördlichste Punkt ist seit Herbst letztes Jahr (2007) Hamburg- Altona. Seit dem Fährt DB AutoZug nicht mehr nach Westerland (Sylt)

auch ein ergebnis der privatisierung von bahnstrecken. danke NOB und Arriva
Das ist so nicht richtig. Denn der AutoZugverkehr war, nach meinem Kenntnisstand, immer eigenwirtschaftlich. "Man" soll nicht das eine mit dem anderen vermischen.

Übrigens ist die NOB und Arriva auf diese Strecke (Hamburg- Niebüll- Westerland/ Tondern) nur im Nahverkehr tätig und nicht im Fernverkehr.
Antworten