Mücken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Iris

Mücken

Beitrag von Iris »

Hej Hej,
Samstag früh gehts los, zwei Wochen Blaavand und wir freuen uns riesig. Vor allen Dingen, weil das Wetter zumindest die ersten Tage richtig sommerlich zu werden scheint.
Wer war denn von Euch in der Gegend und kann mir was zum Thema Mücken sagen? Gibts viele Mücken dieses Jahr oder eher nicht? Frage, weil ich uns sonst noch mit Autan und Fenestil eindecken würde. ;-)
Und wer von Euch war jetzt die letzten Tage vor Ort und weiß, wie die Temperaturen sind?
Liebe Grüße
eine urlaubsreife Iris
samt Familie
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

Hej

Hier kannst du die aktuellen Temperaturen im Ort sehen:
http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/byvejr_danmark.htm?by=6857

LG Perlie
Klaas
Mitglied

Re: Mücken

Beitrag von Klaas »

Iris hat geschrieben:Hej Hej,
Samstag früh gehts los, zwei Wochen Blaavand und wir freuen uns riesig. Vor allen Dingen, weil das Wetter zumindest die ersten Tage richtig sommerlich zu werden scheint.
Wer war denn von Euch in der Gegend und kann mir was zum Thema Mücken sagen? Gibts viele Mücken dieses Jahr oder eher nicht? Frage, weil ich uns sonst noch mit Autan und Fenestil eindecken würde. ;-)
Und wer von Euch war jetzt die letzten Tage vor Ort und weiß, wie die Temperaturen sind?
Liebe Grüße
eine urlaubsreife Iris
samt Familie
Bei uns geht es auch Samstag früh los,zum Skaven Strand.Da könnten wir uns ja fast auf der AB begegnen .Wir kommen von der holländischen Grenze an der A57.Aber zum Thema Mücken,wir haben im letzten Jahr richtige Stechmücken gehabt ,die haben richtige Hautrötungen hinterlassen!
Ich hoffe das es dieses Jahr nicht so schlimm wird.
Bis dann Maik
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Obs Muecken gibt?Was meinst Du denn selber, bei diesen milden Winter, den wir hatten..... Mega Gross sind die,so das ich erst nicht glauben wollte, dass das Muecken sind!!!LG Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej !
Was gegen Mücken/Zecken sollte immer zur Reiseausstattung mit gehören , vor allem in der Warmen Jahreszeit .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
brittl1971
Mitglied

Beitrag von brittl1971 »

Hallo,

wir sind vor 2 Wochen aus Blavand wiedergekommen, super Wetter, aber sobald die Sonne am Abend unterging, kamen die Mücken lechzend auf uns zugeschossen.
Haben innerhalb einer Woche nie soviele Mückenstiche gehabt, wie da. Und richtig fiese, fette Stiche....

Also, einschmieren ist in jedem Fall ratsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Iris

Beitrag von Iris »

Hej,
erst mal danke für die Antworten und dann werde ich wohl Morgen noch mal in die Apotheke stiefeln. :-) Wir haben die letzten Jahre irgendwie immer Glück gehabt, und unsere Hausapotheke hat keinerlei Mittelchen mehr parat. Kann jemand was Spezielles empfehlen? Frage auch, weil wir ein Kleinkind haben, und da möchte ich ungern mit Chemie um mich sprühen.
Liebe Grüße
Iris
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

Basilikum soll helfen....lt. dänischer Bekannter. Übernehme aber keine Garantie. ;-) Doch einen Versuch ist es vielleicht wert, eine Basilikumpflanze im Schlafzimmer der Kinder zu haben. Nachts kann man ja so schlecht ständig einschmieren oder sprühen....

und hier noch ein link dazu:
http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-5511.html
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Hej Iris,

richtig verhindern lassen sich Mückenstiche nicht, wenn man sich in der nordischen Natur aufhält.

Es kommt auch darauf an, inwieweit man persönlich dafür empfindlich ist.
Mir haben Calcium-Tabletten zur Vorbeugung geholfen. Die Stiche ließen sich dadurch nicht vermeiden, aber der Juckreiz wurde deutlich geringer. Vor allem gab es keine roten Entzündungsherde!

Citronella-Kerzen sollen auch zur Vertreibung von Mücken wirken - aber wie gesagt, da gibt es nicht 100%iges.

Lass dich von deinem Apotheker beraten.

Schönen Urlaub
Axel
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej Iris,

war zwar nicht an der Nordsee, komme aber gerade von der Insel Møn zurück. Im Wald von Ulvshale waren die Viecher so aggressiv, dass man nur am Herumfuchteln war. Aber was soll's, die Stiche werden schon wieder weggehen. Der Urlaub in Dänemark war mal wieder genial, und am liebsten würde ich morgen schon wieder losfahren. Egal ob Ost- oder Nordsee.

Hilsen, Dyreborg
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hallo Iris,
wir nehmen immer Mückenstecker mit. Hat sich zumindest für die Schlafräume bewährt. Das Zeug riecht zwar ein wenig, aber der Wirkstoff ist aus Chrysanthemen-Blüten und auch für Kinder geeignet.

Viel Spaß im Urlaub!
.
hasi
Mitglied

Beitrag von hasi »

Habe gerade vor ein paar Tegen einen Test im TV gesehen.
Vorbeugend ist Autan am wirkungsvollsten.
Wenn man schon gestochen wurde hilft am besten Teebaumöl.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

seit Jahren bei uns in der Urlaubs-Grundausstattung:

Moskitonetze !

Dann kann man (frau) auch beim heissesten Sommerwetter mit weit geöffneten Fenstern schlafen.
Und wenns abends auf der Terrasse mal doll wird, leisten die Dinger auch dort gute Dienste.
Allerdings finde ich es mit den Mücken in DK noch relativ erträglich, viel schlimmer sind die vielen Stechfliegen wenn Pferde oder Kühe in der Nähe weiden.

Gruß

Reimund
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

Ja, wir sind auch empfindlich und nehmen - jetzt bitte kein Gelächter - Fliegennetze für die Fenster mit. Dann kleben wir erstmal alles ab und - können gut damit leben.

Die gibt es billig bei Schlecker, in allen Größen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

in jedem fall sollte rechtseitig eine malariaprophylaxe verabreicht werden. leider zahlen die meisten kassen das nicht.

alternativ hab ich ma diesen beitrag gemopst:
2 gode råd fra en der bor i nok det mest myggehærgede område her i landet. - Hos matas kan du købe nogen piller der hedder Myggomax, start med at tage dem når vi skifter til sommertid- tag 1 dagligt - de virker. - Eller tag til Sverige og køb på apoteket en roll - on der hedder Mygga med DEET det virker i 6 timer og det virker bare - pris pr stift der holder meget længe - 88,- svenske kroner
Antworten