Benzinpreise in DK über 10 Kronen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

wenn ich hier ausm fenster gucke kann ich sagen, dass diesel 9,17 DKK/l kostet (UNO-X)
Rona

Beitrag von Rona »

Wer sich im Bereich Vedersö Klit / Husby/ Fjand aufhält sollte die Tanke in Staby genau im Auge behalten.Wir haben es schon seeehr oft erlebt das die knapp 1,50 Kronen billiger ist als die in Ulfborg.Also Augen auf beim Sprit kauf
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej galaxina,

sitzt du in lyren1 :?:

lg tina
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Rona hat geschrieben:Wer sich im Bereich Vedersö Klit / Husby/ Fjand aufhält sollte die Tanke in Staby genau im Auge behalten.Wir haben es schon seeehr oft erlebt das die knapp 1,50 Kronen billiger ist als die in Ulfborg.Also Augen auf beim Sprit kauf
Hej, da lohnt sich ja schon von Hamburg zum tanken hoch zu fahren.
Ganze 1,50 DKr , hoffentlich auch der gleiche Sprit :mrgreen:

lg
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,
habe gerade mal die billigste Tankstelle bei FDM gesucht:

Rødovre 123, Hvidovrevej 15, 20.11.2007, 09:45, 95 Oktan

8,29 DKK

Umgerechnet: 1,11 € (Kurs 7,45).

Da hat Toschi doch fast recht mit der lohnenden Fahrt von Hamburg und so.

Gruß
Lille_Sael
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

wir sind heute aus unserem Weihnachtskurzurlaub in Blåvand/Ho zurückgekommen.
Wir haben in Sachen Benzinpreise "wundersame" Beobachtungen gemacht.
Am 22.12. gingen die Dieselpreise in Esbjerg "von jetzt auf gleich" von 9,46 DKr. auf 8,19 DKr. runter. In den anderen Orten ringsum (Oksbøl, Janderup, Varde) blieb das hohe Preisniveau. Selbst heute auf der Rückreise war in Esbjerg noch der niedrige Preis - da haben wir natürlich noch mal einen "Schluck" nachgetankt.
Was löst denn regional so einen Preissturz aus??

Viele Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachtsabend
Moni :D
annikki

Beitrag von annikki »

seit 2 tagen bei uns schon diesel 7,86 kr ...... det kaldes priskrig ;-))
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wenn auch etwas verspätet noch ein Nachschlag. Um den 20.11. herum waren wir in Vester Husby und haben festgestellt, daß in Staby nicht mehr Shell sondern eine Tanken (o.ä.) ist. Wegen der wechselnden Preise haben wir von der Anreise immer wieder die Augen offen gehalten und auf den Preissturz gewartet. Gab's leider nicht, zumindest nicht so, daß wir es mitbekommen hätten. Also auf der Rückreise tanken. Und oh Wunder, in Ulfborg war's billig, grob eine dkr unter den anderen incl. Staby. Auch unterwegs haben wir kein billigeren 95er Sprit gesehen.

Für mich bleibt es in DK dabei: Augen auf beim durch die Gegend fahren und tanken sobald eine Tankstelle deutlich günstiger ist als alles andere herum.

Guten Rutsch wünscht

Wolfgang,

der vor Jahrzehnten fast jährlich die erste DK-Silvester-Urlaubsnacht heute hinter sich gebracht hätte, wir waren noch jung damals...
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Also ich hab gestern gesehen, wir waren mal wieder unterwegs von Als nach Nyborg, dass das Preisniveau an allen Tanken, die wir passiert haben, gleich war. Und zwischen 11 Uhr und 11.30 rutschte.
Ich find es immer niedlich, die Preise an den OK Tanken in Fynshav und Augustenborg zu vergleichen - beide passiere ich auf dem Weg nach Sonderburg, es liegen etwa 5 Fahrminuten dazwischen, und da hab ich es schon erlebt, dass der Preis zwischen Fynshav und Augustenborg mal eben um eine lockere Krone geschlittert ist (allerdings durchaus in beide Richtungen).
Vor ein paar Wochen lag hier der Diesel mal wieder mit 7.93DKK bei unter 8 Kronen (und der Rest war aehnlich preiswert, aber diese 8 Kronen Marke faellt immer auf)... das war morgens um 8. Um 11 hatte sich das aber auch wieder erledigt...
Bei meinem 70 Liter Tank (98 Oktan, wenn ich 95 Oktan tanke funktioniert seltsamerweise meine Tanknadel nicht!) hab ich ja zum Glueck Spielraum und kann nach Preislage nachladen...
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Da sage doch einer,in DK wäre alles teuer. :wink:

Seit Wochen wird der Kraftstoff bei uns im Lande schön hoch gehalten u.es wird ordentlich daran verdient.Es gibt immer wieder fadenscheinige Begründungen dazu.
Im Moment fliegen die Türken Angriffe auf Kurdengebiete.
Wieder ein gutes Argument für Preisanhebungen/Stabilität, :wink: woran sich die Dänen aber scheinbar mit ihren Kraftstoffpreisen nicht orientieren wollen,können,müssen?
Da kann der Tankturismus für grenznahe Bewohner ja aufblühen. :D
Schade,daß ich soweit weg wohne. :(
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Wir hatten neulich auch Glück... Auf dem Hinweg nach Dtld. lag der Preis an der OK in Skærbæk bei 8,06kr., auf dem Rückweg bei 9,46kr.
Alle anderen OK´s hatten schon auf diese 9,46 angezogen, die in Skærbæk am Grill hatten sie scheinbar vergessen... Denn selbst die beim SuperBrugsen war schon geändert...
So hatten wir also auch mal Glück... :wink:
hilsen/Gruß, Tanja
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

hej,
an alle, die im Raum Ringkøbing Urlaub machen, die OK- Tankstelle in Hee liegt oft deutlich niedriger im Preis als andere.

LG Tina
joop5000

Beitrag von joop5000 »

hej zusammen,

kann uns jemand mal eine Preis-Auskunft über den > derzeitigen < ungef. "Durschnitts-Sprittpreis" für Diesel im Raum Ringkøbing / bzw. auch kurz hinter der Grenze (auf dänischer Seite) mitteilen?

Für uns wichtig zu wissen, ob wir am Anreisetag nach Dänemark am kommenden Samstag, unseren Wagen noch in Flensburg einmal volltanken sollen oder erst in Dänemark ....

Da ja in Deutschland der Diesel Spritt-Preis auf Rekord-Niveau gestiegen ist ! :shock:

kurz... ist der Diesel in Deutschland "etwas billiger" :wink: oder teurer als in Dänemark?

...vielen Dank für eine brauchbare Antwort...

Jutta & Karsten
Jacqueline
Mitglied

Beitrag von Jacqueline »

Schau mal unter www.fdmbenzinpriser.dk dort kannst du für Deine Urlaubsregion die aktuellen Preise finden.
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Ich meine das ich heute morgen "billig" geteankt habe, 10.38 KR/L, nachmittags 11.58.....LG Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
Antworten