Beruhigungsmittel für Kater???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
hettibert
Mitglied

Beruhigungsmittel für Kater???

Beitrag von hettibert »

Hi,
nun ist es ja bald soweit und wir ziehen mit 3 kids und Kater samt Meerschweinbande nach Fünen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Beruhigungsmitteln für Katzen? Ich habe gelesen, dass viele hier ihre Katzen mit in den Urlaub nehmen. Mein Tierarzt hatte diese Möglichkeit erwähnt. Nun weiss ich nicht, obs gut ist. :?: Findus maunzt , na er jault schon fast, immer auf dem Weg zum Doc. Ob er das auch 9 Stunden tut? Oder tritt da vielleicht eine Art Gewöhnung ein? Ich wäre sehr dankbar für ernstgemeinte Tipps. :) Nachts fahren kann ich leider nicht, also das fällt schon mal aus.
Danke schon mal, Hetti
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hi Hetti,

Unsere 5er Meute ist die ersten 15 Minuten am "Quaken" aber dann ist in der Regel Ruhe...daher brauchen wir nie was in der Richtung...
Im Transportkäfig liegt immer eine Decke/Tuch, daß sie vorher schon vollfusseln/liegen durften.. und dadurch vertrauter Geruch ..

ansonsten... Bachblüten ist zur Beruhigung

Gruß
Monika
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

Hi,

ich kenne jemanden, der ein Produkt für seinen Hund verwendet und das beruhigt den Hund. Hab dir das mal für Katzen rausgesucht, kenne leider nur ne dänische Seite, aber vielleichts ja trotzdem etwas:
http://loppetjansen.dk/sygdomsbehandling/angst/feliway_60_ml_sprayflaske_1418_da.html

Lg Perlie
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Leute,
der D/DK Bezug ist sehr grenzwertig.

Nicht besser ins Katzenforum mit der Frage?

Gruß Axel
Modrator
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
skovkat

Beitrag von skovkat »

Frag mal bei www.visa-pet.de nach!
Urmel

Beitrag von Urmel »

Bachblüten Rescuetropfen kannst du ohne Bedenken deinen Tieren geben...ansonsten Relaxan...das ist ein Beruhigungsmittel für Katzen. Unsere Katze hat vor drei Jahren die Fahrt von Ungarn ins Münsterland von 14 Stunden gut überstanden, ohne irgendwelche Mittel. Achte auf eine genügend große Box mit der Möglichkeit ,das du ein Babykatzenklo ( gibs bei Fressnapf und Co ) reinpacken kannst. Genügend frisches Wasser ist selbstverständlich und gib 4-6 Stunden vor der Fahrt kein Futter mehr, höchstens ein paar Brocken Trofu.
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

Hallo,

wir hatten für unseren Hund D.A.P. das gibt es beim Tierarzt auch für Katzen. Hilft gut. Man sollte 14 Tage vorher beginnen.
Viel Glück.

Rav
geloescht21

Ingwerkapseln

Beitrag von geloescht21 »

Hallo Hetti,

Ingwerkapseln helfen Hunden und Menschenkindern :!: :!: bei Reiseübelkeit. Selbst ausprobiert, klappt! Müssten auch bei Katzen helfen ( ist ja pflanzlich ), aber frag' lieber noch mal in der Apo nach.

LG Dagmar
Antworten