Hi!
Vorgeschichte: Mein Laptop ist "i stykker" und ich musste beim Dell Denmark Support anrufen. Bzw. ich hab es versucht, denn nach 15 Minuten Warteschlange wurde der Anruf abgebrochen, weil kein Geld mehr auf meiner daenischen Prepaid-Karte war. Die Nummer (70 10 00 74) machte mir einen recht unverdaechtigen Eindruck und da ich auf der Dell-Webseite nirgends Informationen dazu finden konnte, was es kostet, ging ich vom normalen Festnetztarif oder umsonst aus - Pustekuchen! Zum Glueck hatte ich nicht so viel Geld auf meinem Mobiltelefon, trotzdem haben mich die 15-20 Minuten ca. 50,- DKK gekostet, zum normalen Festnetz-Tarif waer das deutlich weniger gewesen.
Frage: Kann man an der Nummer erkennen, wieviel man bezahlen muss? Und ist es hier nicht wie bspw. in D vorgeschrieben, dies in Anzeigen etc. deutlich sichtbar anzugeben, sofern es eine Sonderrufnummer ist?
Danke schonmal!
Joerg
Sonderrufnummern in DK?
- Lars J. Helbo
- Mitglied
- Beiträge: 7370
- Registriert: 23.06.2002, 22:08
- Wohnort: Sall
- Kontaktdaten:
http://erhverv.tdc.dk/publish.php?dogtag=f5_e_tel_es_nr
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig