nachdem man schon eine ganze Weile in DK lebt, gibt es ja eine Menge Dinge zu erleben und zu erfahren - vor allem auch viele Unterschiede zu erleben - positive wie auch negative.
Ein Thema, dass mir hier ein wenig aufstösst ist das Thema Hygiene in Fitnessstudios.
Mir ist aufgefallen, dass nahezu keiner der Sportelnden ein Handtuch benutzt.

Wenn zB auf den Matten "geturnt" wird, liegen darauf Leute mit nassgeschwitzten Shirts und Hosen - der Schweiss geht direkt auf und in die Matten - und somit hat eine Matte pro Tag Kontakt mit mehrern nassgeschwitzten Körpern. Dass diese dann irgendwann zum Himmel stinken, scheint aber auch keinen zu stören, denn die Leute pressen trotzdem frischfröhlich ihre Nasen da rein und trainieren ihre nass geschwitzten Körper darauf.
Ich habe, nach anfänglicher Benutzung eines Handtuchs, inzwischen immer meine eigene Matte plus Handtuch dabei, weil es in meinen Augen total unhygienisch, ekelhaft und widerlich ist, mich auf den Ausdünstungen anderer Leute zu wälzen.
Als einzige die Trainer benutzen noch ein Handtuch.
Auch bei Benutzung der Geräte ist es sehr auffällig, dass trotz Existenz dieser Reinigungssprays, diese doch nicht wirklich in Anspruch genommen werden.
Badelatschen in Duschen sind auch eine völlige Unbekannte unter Dänen.
Finde nur ich das merkwürdig - oder gibt es unter den in DK lebenden auch einige, die diese Handhabe etwas merkwürdig finden. Vor allem: was denken denn die Dänen darüber?
(Bisher habe ich die Leute im Fitnessstudio noch nicht gefragt, ob sie es toll finden, sich im Schweiss vieler anderer zu wälzen

Freue mich über andere Beobachtungen und Meinungen.
Hilsener
Adi