Sehenswürdigkeiten in der nähe vom Ringkøbing Fjord

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
maniac
Mitglied

Sehenswürdigkeiten in der nähe vom Ringkøbing Fjord

Beitrag von maniac »

Hallo,

wir sind gerade hier in einem schönen Ferienhaus in der nähe von Bork Havn. Jetzt würde ich gerne mal Fragen welche Sehenswürdigkeiten man sich in der Umgebung anschauen könnte (ca. 100km im Umkreis von Bork Havn). Könnte Ihr mir da was Empfehlen?

Wir sind 4 Erwachsene, also brauchen wir nichts Kinderfreundliches :mrgreen:
Snibril
Mitglied

Beitrag von Snibril »

Hallo ihr,

es gibt viel, kommt aber auf die Interessen an,
da wäre zum Beispiel das Vikinger Dorf in Bork Havn, das Fischerei und Schiffahrtsmuseum in Esbjerg, aber auch Monsted Kalkgruber. Billund mit Legoland kommt da eher weniger in Frage ebenso der Zoo in Blavand.
In Randers gibt es noch einen tropischen Regenwald und in Arhus ein Tivoli.
Weiter gibt es eine Menge an Museen. Wenn man Vögel beobachten will fährt man bei Bork Havn zur Tipperne, ist jedoch nur Sonntags in der früh geöffnet. Muss man halt nachfragen, leider weiß ich die Zeit nicht so genau.

Gruß Thomas und viel Spaß in Dänemark
maniac
Mitglied

Beitrag von maniac »

Wir sehen uns gerne Denkmäler, alte Kirchen, Städte (Ribe uns Esbjerg waren vor 2 Jahren schön). Alles was halt nichts kostet bzw. wenig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

http://visitvest.de/

Vielleicht findet Ihr da mehr... Viel Spaß im Urlaub!
Sophie_L
Mitglied

Beitrag von Sophie_L »

Münchner hat geschrieben:Auf keinen Fall solltet Ihr Nørre Vosborg in der Nähe von Vemb auslassen.

www.visit-holstebro.dk

unter Attraktioner. Dort findet Ihr auch Hinweise auf Kirchen, Museen usw.

schönen Urlaub :D :D
Hallo!

Vielleicht ist ja auch [url=http://www.daenemark.citysam.de/ringkobing.htm]diese Seite[/url] hilfreich!

LG
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

der thread ist zwar schon uralt, aber zumindest im sommer sendet ein radiosender in der region regelmäßig veranstaltungstips etc auf deutsch, allerdings weiss ich nicht mehr, welcher sender das war
Antworten