Briefmarkenfrage

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kerstinx

Briefmarkenfrage

Beitrag von Kerstinx »

Mal sehen, ob mir hier jemand helfen kann....
Da ich in Gedanken (noch 4 Wochen, noch 4 Wochen...juhu! :D :D ) schon in Dänemark bin ....und beim Urlaubskarten schreiben....habe ich mal eine Frage :?: . Viele Karten schreibe ich eh nicht, aber 2 sind mir wichtig. Eine geht nach Australien (mein Schwager - seiner Liebe ins Heimatland gefolgt) und eine nach Kanada (eine Freundin, die dorthin ausgewandert ist). Was kleb ich da auf die Ansichtskarte drauf? Ich weiß nicht, ob meine Mini-Dänisch-Kenntnisse ausreichen, der Verkäuferin oder Dame am Postschalter das zu erklären.

Also Dänemark - Australien :?:
und
Dänemark - Kanada :?:

Danke!

Kerstin
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Dieser Google beindrückt mich, der weiss ganz schön viel...

http://www.postdanmark.dk/contentfull.dk?lang=en
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Eventuell können die Bediensteten am Postschalter sogar lesen, also
wenn du draufschreibst, wo´s hingehen soll, sollte das kein Problem sein. :wink:

Gruß

Dagmar
chrismo1

Beitrag von chrismo1 »

DKK 8,75 pro Stück
Kerstinx

Beitrag von Kerstinx »

Ja, ja, der Herr Google, auf den hätte ich auch kommen sollen und dass Postbeamte lesen können? :shock: Hm...! Nicht immer...jedenfalls nicht in Deutschland! Da könnte ich Sachen :x erzählen....aber, das würde ja vom Thema abschweifen. In DK sind die Damen und Herren vielleicht anders, wäre ja gut! :)

Und @ Chrismo: DAAAAAANKE! Kurz und schmerzlos und so wollte ich das! :D :D :D

Ich wusste doch: HIER WERDE ICH GEHOLFEN! :wink:

Ihr seid die Guten! :wink:

Danke und Tschüss!

Kerstin :D
Kathrine
Mitglied

Beitrag von Kathrine »

Einen guten Tipp kann ich mir jetzt leider doch nicht verkneifen (ich hab's versucht, ehrlich :wink:):

Im Zweifelsfall versteht der Mensch am Schalter aber eher "Australien" und "Kanada" als "Zweizuachtfünfundsiebzig" ...

Schönen Urlaub :wink:!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

falls alle stricke reissen, einfach schon in deutschland abschicken ;-)
Kerstinx

Beitrag von Kerstinx »

[quote="Kathrine"]Einen guten Tipp kann ich mir jetzt leider doch nicht verkneifen (ich hab's versucht, ehrlich :wink:):

Im Zweifelsfall versteht der Mensch am Schalter aber eher "Australien" und "Kanada" als "Zweizuachtfünfundsiebzig" ...

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!... und wenn ich das dann noch im tiefsten Sächsisch über die Bühne...äääh... *Theke* bringe, so ungefähr: Zwee Briefmargn für Achdfümfnsibbzsch....da weiß der arme Postmann/Postfrau gleich gar nicht mehr was los ist.
Aber ich werd das schon auf die Reihe kriegen, bin doch schon groß und weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit über 18! :wink: Im Notfall schreib ich doch alles auf...und das kann ich hochdeutsch (denke ich).

uuuund @ galaxina: Jo, im Notfall hab ich auch schon daran gedacht...hihi...wird eh lange unterwegs sein die Post.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

zumindest von DK nach D geht's recht fix. Im April reichte die Postleerung am Freitag, die Karten war vor uns am Samstag in NMS. Ähnlich sieht es ja aus bei den Bestätigungen der dänischen Ferienhausvermittler, ein oder zwei Tage und fertig.

Nicht nur nach Übersee würde ich aber stets versuchen, auch aus dem Land zu senden, aus dem ich schreibe. Die Briefmarke gehört doch irgendwie zur Postkarte, daher gern eine Sondermarke, auch an nicht Briefmarkensammler.

Worüber ich immer wieder stolpere ist, daß Postkarten genauso teuer wie C5-Briefe im Versand sind. Da wird in D deutlich weiter unterschieden. Also vielleicht beim nächsten Schrieb ein Brief und schnell gedruckte Fotos in den Umschlag, quasi Portooptimierung oder so ;-).

Schöne Grüße

Wolfgang
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Worüber ich immer wieder stolpere ist, daß Postkarten genauso teuer wie C5-Briefe im Versand sind. Da wird in D deutlich weiter unterschieden. Also vielleicht beim nächsten Schrieb ein Brief und schnell gedruckte Fotos in den Umschlag, quasi Portooptimierung oder so ;-).
Ich würde dir auch empfehlen die Postkarte in einem Briefumschlag abzusenden. Vor allem nach Übersee.
Ein Brief wird "ernster" genommen bei der Beförderung als einen Postkarte.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Antworten