hej,
mir wurde mitgeteilt, das ich für die Zulassung eines aus D mitgebrachten Fahrzeugs einen tysk registeringsbevis benötige. Was ist damit gemeint? Ist das der Fahrzeugschein oder der Fahrzeugbrief oder beides. Ich habe von diesem Wagen nur noch einen alten Fahrzeugbrief, nicht die heute übliche Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2. Kann das Probleme geben?
med venlig hilsen
Jule
Papiere für Fahrzeug-Ummeldung
Papiere für Fahrzeug-Ummeldung
Lerne stehen, bevor Du anfängst zu Laufen
Huhu,
kann mir denn wirklich niemand sagen, was mit dem registeringsbevis gemeint ist?
Das Auto ist zwar angemeldet, ich habe also noch den Fahrzeugschein (alte Form), aber ich finde den Fahrzeugbrief nicht! Muss ich zur Ummeldung nach DK erst einen neuen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) beim Strassenverkehrsamt in D beantragen?
hilsen, Jule
kann mir denn wirklich niemand sagen, was mit dem registeringsbevis gemeint ist?
Das Auto ist zwar angemeldet, ich habe also noch den Fahrzeugschein (alte Form), aber ich finde den Fahrzeugbrief nicht! Muss ich zur Ummeldung nach DK erst einen neuen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) beim Strassenverkehrsamt in D beantragen?
hilsen, Jule
Lerne stehen, bevor Du anfängst zu Laufen
wenn man sein Auto in DK anmeldet, muss man es nicht erst in D abmelden - das wird durch DK automatisch gemacht.
Allerdings kann es passieren, dass einem dennoch die Steuern in D vom Konto abgebucht werden, da diese Info nicht richtig ankommt
Ist mir passiert - aber alles unkompliziert wieder zurückabgewickelt worden, indem ich die Anmeldebescheinigung für DK einfach dem Finanzamt gemailt habe.
Hilsen
Adi
Allerdings kann es passieren, dass einem dennoch die Steuern in D vom Konto abgebucht werden, da diese Info nicht richtig ankommt

Ist mir passiert - aber alles unkompliziert wieder zurückabgewickelt worden, indem ich die Anmeldebescheinigung für DK einfach dem Finanzamt gemailt habe.
Hilsen
Adi