Seit 10 Jahren verbrachten wir nunmehr zum 21x unsere beiden Urlaube in immer dem gleichen Ferienhaus in Blåvand. (Ich weiß, gähn, wie langweilig)
Das Haus ist jedoch perfekt, immer gepflegt, die Lage ist eine der besten in Blåvand, nahe am Leutturm, 2 Km vom Zentrum entfernt und rundherum von hohen Dünen umgeben. Die anderen, wenigen FH in diesem Gebiet konnte man nur an den Schornsteinen erahnen. Also Ruhe pur, selbst in dieser Ferienhochburg. Es liegt nur 300 m vom Strand entfernt und die 700 Km von zu Hause bis nach Blåvand sind auch erträglich. Der Preis ist in der Nebensaison für uns zwei ganz ok.
Für uns und unseren Hund, der immer mit dabei war, handelt(e) es eben um unser zweites zuhause. Wen es interessiert: Es ist das Haus Horns Rev 32, ganz am Ende der Schotterpiste. Angeboten wurde es bei DC unter der Hausnr. 82340. Vielleicht kann jemand den Link hier einstellen, fall es überhaupt noch aufzurufen ist.
Bei unserer Ankunft jetzt im Mai dann der Schock !
Uns wurde im DC-Büro mitgeteilt, dass das Haus seit 2008 garnicht mehr vermietet wird. Wir legten zur Mietbestätigung noch die beiden Einzahlungsbelege für die 1. und 2. Rate vor.
Der freundliche Mitarbeiter bei DC schaute nun nochmals nach und siehe da, das Haus wurde/wird doch noch zweimal vermietet, und zwar an uns.
Auch für die ersten 3 Septemberwochen hatten wir die 1. Rate bereits vergangenes Jahr eingezahlt. Alle anderen Termine 2008 waren vom Eigentümer blockiert. Als Begründung wurde uns mitgeteilt, der Eigentümer wolle dort selber einziehen. ?
Da wir nur den Namen des Vermieters kannten, nicht aber dessen Anschrift,
hinterließen wir bei der Abfahrt Ende Mai einen wirklich netten Brief im Hausbriefkasten , (wir hatten ausnahmsweise mal die Endreinigung bestellt und wollten das Schreiben deswegen nicht im FH hinterlegen) in dem wir uns zunächst für die vielen schönen Urlaube in dem Haus bedankten und ihn baten, sich bei uns zu melden, falls er das FH einem anderen Vermittler übertragen hat, oder evtl. privat vermietet. (Diese Infos würden wir bei DC wohl kaum bekommen) Obwohl wir unsere Festnetz- und Handynr., sowie die E-Mail Anschrift vermerkten, kam bisher keine Antwort.
Zu Hause fanden wir in alten Unterlagen dann doch noch die Anschrift des Vermieters. Schnell im Net im int. Telefonbuch nachgeschaut, fanden wir heraus, das unter dieser Anschrift eine Firma existiert, die den gleichen Namen wie unser Vermieter trägt. Sollten wir in den nächsten Wochen weiterhin keine Antwort erhalten, so werden wir dorthin schreiben. Sollte dann immer noch keine Reaktion erfolgen, so wird der Septemberurlaub wohl unser letzter in diesem tollen Haus gewesen sein und wir müssen uns nach etwas anderem umschauen.
Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein aber vielleicht hat jemand noch eine Idee?
Ich muß aufhöhren, Fußball fängt gerade an. Der Beitrag ist mir eh schon zu lang geraten.
LG, Pit
Ferienhaus wird nicht mehr vermietet
-
- Mitglied
Hallo Pit,
ich drücke dir die Daumen, dass die Eigentümer sich noch melden. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Eigentümer sehr selten in ihre Postkästen schauen. Also wartet ab, vielleicht kommt ja bald doch eine Antwort.
Als Alternative fällt mir noch ein, bei anderen Anbietern zu schauen, ob das Haus dort angeboten wird. Vielleicht hat der Eigentümer einfach nur das Vermittlungsbüro gewechselt (was DC dir auch nicht unbedingt sagen würde).
In jedem Fall würde ich ansonsten direkt bei der Firma anrufen oder eine Email hinschicken. Ich habe da bislang beste Erfahrungen gemacht und auch die, dass privat auch immer gern vermietet wird.
Also, toi toi toi. Wir sehen uns in Blavand!
Viele Grüße aus Hamburg, mammamona
ich drücke dir die Daumen, dass die Eigentümer sich noch melden. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Eigentümer sehr selten in ihre Postkästen schauen. Also wartet ab, vielleicht kommt ja bald doch eine Antwort.
Als Alternative fällt mir noch ein, bei anderen Anbietern zu schauen, ob das Haus dort angeboten wird. Vielleicht hat der Eigentümer einfach nur das Vermittlungsbüro gewechselt (was DC dir auch nicht unbedingt sagen würde).
In jedem Fall würde ich ansonsten direkt bei der Firma anrufen oder eine Email hinschicken. Ich habe da bislang beste Erfahrungen gemacht und auch die, dass privat auch immer gern vermietet wird.
Also, toi toi toi. Wir sehen uns in Blavand!
Viele Grüße aus Hamburg, mammamona
Moin, moin,
wenn die Anschrift des Vermieters bekannt ist, würde ich gleich mal an diesen schreiben und fragen, ob die Hausbriefkastenpost angekommen ist usw. usf. Ruhig etwas in die Offensive gehen, es ist doch fraglich, ob der Vermieter selbst in den Briefkasten geschaut hat.
Viel Grlück wünscht
Wolfgang
wenn die Anschrift des Vermieters bekannt ist, würde ich gleich mal an diesen schreiben und fragen, ob die Hausbriefkastenpost angekommen ist usw. usf. Ruhig etwas in die Offensive gehen, es ist doch fraglich, ob der Vermieter selbst in den Briefkasten geschaut hat.
Viel Grlück wünscht
Wolfgang
-
- Mitglied
Re: Ferienhaus wird nicht mehr vermietet
Hi Pit,Blavandfan hat geschrieben:Vielleicht kann jemand den Link hier einstellen, fall es überhaupt noch aufzurufen ist.
hier ist der link zum Haus [url]http://www.dancenter.de/haus/82340[/url]
Ich habe mir mal die Tabelle angeschaut. Aber wenn das Haus seit 2008 nicht mehr Vermietet wird, denn hätte Dancenter das doch aus dem Internet nehmen können. Oder vielleicht hat der Vermieter das Haus wieder für Dancenter freigegeben. Ich würde an deiner stelle bei Dancenter mal anrufen und fragen.
Ich hoffe ich habe dir ein bisschen weitergeholfen.
LG heinbockeler
Jedes Jahr Dänemark !!!