Grönhöj

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
hennis leuchtturm
Mitglied

Grönhöj

Beitrag von hennis leuchtturm »

Hallo liebe Forumler,

wir planen gerade schon unseren Urlaub für 2009, und nach 5x Blåvand soll es diesmal zur Jammerbucht gehen. Ich war früher schonmal dort (Blokhus) und ich weiß noch das es dort ziemlich rappelvoll war, nicht nur am Strand auch im Ort, ansonsten ist die ganze Gegend ja einmalig (mein männlein und mein Sohnemann müssen da jetzt auch endlich mal hin) Wir haben uns jetzt wohl für Grønhøj entschieden, da ist es wohl ruhiger.

Langer Rede, kurzer Sinn :roll: : wir würden dann 2 wochen im Juni fahren und meine Frage ist jetzt (nachdem ich hier schon gelesen habe) daß es dort 2 Möglichkeiten zum Einkaufen und Brötchen holen gibt, ob diese läden dann schon geöffnet haben??? Juni ist nämlich noch D-Saison.

Und kann man denn dort abends auch mal irgendwo ein lecker Eis bekommen oder müsste man dafür nach Løkken oder Blokhus?

Schonmal danke für Eure Antworten.

Lieben Gruß Inga

...die es kaum noch erwarten kann das es endlich August wird, dann gehts nach Blåvand :D :D :D
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hallo Inga,

wir holen unsere Brötchen immer in Ingstrup im Minimarket. Wenn du aus Grønhøj Richtung 55 fährst, an der Kreuzung die 55 überqueren, dann bist du in Ingstrup. Der Minimarket liegt etwa neben der Meierei, da kannst du dann noch leckeren Käse für die Brötchen mitnehmen!!

Eigentlich haben die auch auf, das ist nämlich der Lebensmittelladen in Ingstrup, in dem auch die Dänen einkaufen!

Viel Spaß in Grønhøj,

Dagmar
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

Gibt es denn den kleinen Laden direkt am Strand nicht mehr, wo man morgens Brötchen kaufen konnte und das alte Besitzer-Ehepaar einem jeden Morgen ein anderes neues Dänischwort beibrachte?
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
LykkeligDK
Mitglied

Beitrag von LykkeligDK »

Hallo,
war im Mai 3 Wochen in Grønhøj (übrigens herrlich 8) ). Brötchen gibt es im schon erwähnten Laden am Strand. Desweiteren gibts Brötchen auch am Campingplatz neben dem Internat. Der Laden am Strand hatte jeden Tag bis 18:00 Uhr auf (sogar Sonntags bis 16:00 Uhr).
Die Eisbude am Strand hatte nur am Wochenende geöffnet, da zeichnet sich aber eine Lösung ab, da diese nebst Toilettenanlage von der Kommune verpachtet wird und die Toiletten dauernd in der Woche zu waren, dieser Zustand aber nicht sein darf (zumindest die Toiletten müssen stets geöffnet sein). Laut Auskunft einer dort lebenden Deutschen kann man davon ausgehen, dass sich das Problem spätestens bis zum nächsten Jahr erledigt hat.
Du siehst, für Euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Gruss :D
hennis leuchtturm
Mitglied

Beitrag von hennis leuchtturm »

Ja vielen lieben Dank erstmal.
Da habt Ihr mir schon sehr weitergeholfen; für den Großeinkauf kann man ja dann auch mal in den nächsten größeren Ort fahren, mir ging es hauptsächlich um die morgendlichen leeeeckeren dänischen Brötchen und das Pflicht-Eis am Abend :)

Unser Sohnemann wird nämlich nächstes Jahr eingeschult, und da wollen wir die letzte Nebensaison nochmal ausnutzen, bevor wir nurnoch in den Ferien fahren können.

Gruß Inga
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Hallo Inga

Ich kann lykkeligDK 's Angaben bestätigen ich war die letzten 2 Wochen auf Gronhoj Strandcamping und sind gestern wiedergekommen. Auch wir müssen unser Eis abends noch haben und holen uns dies in der Woche in Lökken und am Wochenende im Pavillion am Strand in Gronhoj. Übrigens ist jetzt auch Aldi und Fakta in Lökken am letzten Kreisverkehr beim Action House. Och wünsche euch dann einen schönen Urlaub in Gronhoj.
Gruß aus dem Sauerland
Cruiser
Susi
Mitglied

Beitrag von Susi »

Hallo Inga,

wir waren bis gestern in Gronhoj. Die Eisbude am Strand hat jetzt nicht nur am Wochenende geöffnet. Wir waren abends oft am Strand um uns die herrlichen Sonnenuntergänge anzusehen, selbst da war die Eisbude noch offen. Wir haben uns die Brötchen auch beim Kaufmann am Strand geholt und waren sehr zufrieden.

Es wird Euch dort sicherlich gefallen. Wir waren zum 1x dort und absolut begeistert vom Strand, der Umgebung, dem tollen Ferienhaus und den erlebnisreichen Ausflugsmöglichkeiten.

Ich wünsche Euch erst einmal einen schönen Urlaub in Blavand....wird Zeit, dass wir da auch mal wieder hinfahren, ist auch schon wieder 1 Jahr her :)

Liebe Grüße

Susi
Antworten