Nachzahlung???!!
-
- Mitglied
eine Alternative gibt es natürlich, dem möglichen Streit einfach aus dem Wege zu gehen (aber bitte haut mich jetzt nicht
):
einfach die Endreinigung mit zu bestellen !
Zugegeben, ist nicht gerade billig, aber auf der anderen Seite gehe ich der Gefahr von Problemen aus dem Weg und habe vor allem auch den letzten Urlaubstag noch zu 100 % zur Verfügung.
Hoffentlich stoße ich damit nicht eine Diskussion an, welche in einem anderen Thread schon geführt wurde
Liebe Grüße
Sharany
eine Alternative gibt es natürlich, dem möglichen Streit einfach aus dem Wege zu gehen (aber bitte haut mich jetzt nicht

Zugegeben, ist nicht gerade billig, aber auf der anderen Seite gehe ich der Gefahr von Problemen aus dem Weg und habe vor allem auch den letzten Urlaubstag noch zu 100 % zur Verfügung.
Hoffentlich stoße ich damit nicht eine Diskussion an, welche in einem anderen Thread schon geführt wurde

Liebe Grüße
Sharany
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
www.sharanys-reisen.de
es ist so das wir bis auf die letzten Male immer Endreinung mit drin hatten und die Häuser oft nicht sooo gründlich okay waren....bis mir ne FReundin riet,selbst zu putzen und mich störte es nicht,da man das Haus meines erachtens eh fast gereingt hinterläßt!!!sharany hat geschrieben:Hej,
eine Alternative gibt es natürlich, dem möglichen Streit einfach aus dem Wege zu gehen (aber bitte haut mich jetzt nicht):
Liebe Grüße
Sharany
Und es ist schon ärgerlich wenn man schuftet ohne Ende,Geld zahlen muß und ich noch nicht mal weiß WOFÜR!!!!!!

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Hej,
wahrscheinlich bin ich etwas spät dran, aber möchte doch noch meinen Senf dazu geben. Wir sind bis jetzt immer mit Novasol gefahren und haben so eine Erfahrung noch nicht gemacht. Das Dumme ist ja, dass sie das Geld gleich abziehen von der Kaution und man kaum intervenieren kann.
Die Endreinigung finde ich auch unverschämt teuer. Für 100,-- muss eine normale Reinigungskraft viele Stunden putzen, was ja garantiert nicht erfolgt. Trotzdem haben wir uns es bei den letzten beiden Urlauben gegönnt. Man hat dann an letzten Tag wenigstens keinen Streß damit und geht den nicht mehr nachvollziehberen Forderungen des Veranstalters gleich aus dem Weg.
Viele Grüße
Andrea
wahrscheinlich bin ich etwas spät dran, aber möchte doch noch meinen Senf dazu geben. Wir sind bis jetzt immer mit Novasol gefahren und haben so eine Erfahrung noch nicht gemacht. Das Dumme ist ja, dass sie das Geld gleich abziehen von der Kaution und man kaum intervenieren kann.
Die Endreinigung finde ich auch unverschämt teuer. Für 100,-- muss eine normale Reinigungskraft viele Stunden putzen, was ja garantiert nicht erfolgt. Trotzdem haben wir uns es bei den letzten beiden Urlauben gegönnt. Man hat dann an letzten Tag wenigstens keinen Streß damit und geht den nicht mehr nachvollziehberen Forderungen des Veranstalters gleich aus dem Weg.
Viele Grüße
Andrea
Hallo brave,
wir haben vor 3 Jahren die genau gegenteilige Erfahrung gemacht.
Auf Fünen hatten wir ein Haus unweit vom Fähranleger in Bojden gebucht un d zwar von einem lokalen Vermietungs-Büro. Im Katalog sah das Haus total schön und idylisch aus.
Als wir Ostersamstag nachmittags dort ankamen, traf mich der Schlag!!!!
Aber nicht der Stromschlag, der Besitzer war nämlich gerade da um den
Schlüssel unter die Fußmatte zu legen. Beim Rückwärts vom Hof fahren hat er dann den Stromkasten umgerissen. Das ganze Haus war ohne Strom, er hatte irgendeine Hauptleitung abgerissen. Kein Problem, meinte er (war der
eigentlich stocknüchtern???) da würde er gleich einen Elektriker kommen lassen. Komisch, auch in Dänemark sind am Samstag nachmittag vor Ostern die Elektriker nicht sofort vor Ort.
Egal, wir sind in das Haus rein, der Eigentümer hatte die Wartezeit auf den Elektriker offentsichtlich mit mehrerern Schachteln Zigaretten verbracht.
Kippen und voller Aschenbecher standen noch auf dem Esstisch.
Ich bin militanter Nichtraucher, 3 Kinder und ein Säugling im Schlepptau.
Jeder kann sich denken, dass meine Laune auf dem Nullpunkt war.
Kurzum, abends gegen 19.00 kam ein Elektriker der die Sache dann wieder in Gang brachte.
Inzwischen hatten wir uns so gut wie möglich in der Bude eingerichtet und
festgestellt: Es war ein Dreckstall sondergleichen.
In der Küche konnte man alles platzsparend an die Wand kleben, es blieb gleich hängen. Der Spiegel im Bad war schon x-mal mit Tesafilm! geklebt,
in den Betten waren keine Lattenroste sondern alte Türblätter.
Alles war uralt und muffig.
Am nächsten Morgen standen wir mit Kind und Kegel um punkt halb 7 am Fähranleger und haben die erstmögliche Fähre nach Fynshav genommen und sind dann ab nach Hause gefahren.
Dann haben wir erstmal die Notfall -Nr. des Vermittlungsbüros angerufen und die Dame von unserer Rückreise informiert. Sie versprach, sich irgendwann darum zu kümmern.
Am Abend rief sie dann bei uns an, sie hatte das Haus inzwischen persönlich besichtigt und war total erschütter.
Sie hat sich 10.000 x entschuldigt, 3 Tage später hatten wir das gesamte
Geld incl. Bearbeitungsgebühr und einem kleinen Gutschein für unseren
nächsten Urlaub auf dem Konto .
Also, es geht auch andersrum, nichts gefallen lassen.
Gruß von immer-dk
wir haben vor 3 Jahren die genau gegenteilige Erfahrung gemacht.
Auf Fünen hatten wir ein Haus unweit vom Fähranleger in Bojden gebucht un d zwar von einem lokalen Vermietungs-Büro. Im Katalog sah das Haus total schön und idylisch aus.
Als wir Ostersamstag nachmittags dort ankamen, traf mich der Schlag!!!!
Aber nicht der Stromschlag, der Besitzer war nämlich gerade da um den
Schlüssel unter die Fußmatte zu legen. Beim Rückwärts vom Hof fahren hat er dann den Stromkasten umgerissen. Das ganze Haus war ohne Strom, er hatte irgendeine Hauptleitung abgerissen. Kein Problem, meinte er (war der
eigentlich stocknüchtern???) da würde er gleich einen Elektriker kommen lassen. Komisch, auch in Dänemark sind am Samstag nachmittag vor Ostern die Elektriker nicht sofort vor Ort.
Egal, wir sind in das Haus rein, der Eigentümer hatte die Wartezeit auf den Elektriker offentsichtlich mit mehrerern Schachteln Zigaretten verbracht.
Ich bin militanter Nichtraucher, 3 Kinder und ein Säugling im Schlepptau.
Jeder kann sich denken, dass meine Laune auf dem Nullpunkt war.
Kurzum, abends gegen 19.00 kam ein Elektriker der die Sache dann wieder in Gang brachte.
Inzwischen hatten wir uns so gut wie möglich in der Bude eingerichtet und
festgestellt: Es war ein Dreckstall sondergleichen.
In der Küche konnte man alles platzsparend an die Wand kleben, es blieb gleich hängen. Der Spiegel im Bad war schon x-mal mit Tesafilm! geklebt,
in den Betten waren keine Lattenroste sondern alte Türblätter.
Alles war uralt und muffig.
Am nächsten Morgen standen wir mit Kind und Kegel um punkt halb 7 am Fähranleger und haben die erstmögliche Fähre nach Fynshav genommen und sind dann ab nach Hause gefahren.
Dann haben wir erstmal die Notfall -Nr. des Vermittlungsbüros angerufen und die Dame von unserer Rückreise informiert. Sie versprach, sich irgendwann darum zu kümmern.
Am Abend rief sie dann bei uns an, sie hatte das Haus inzwischen persönlich besichtigt und war total erschütter.
Sie hat sich 10.000 x entschuldigt, 3 Tage später hatten wir das gesamte
Geld incl. Bearbeitungsgebühr und einem kleinen Gutschein für unseren
nächsten Urlaub auf dem Konto .
Also, es geht auch andersrum, nichts gefallen lassen.
Gruß von immer-dk
-
- Mitglied
Wir hatten das letzte Mal zum ersten Mal "Pech". Hatten das erste Mal bei Admiral Strand gebucht. Waren auch eigentlich super zufrieden mit allem... bis dann die Abrechnung nach Hause kam. Man hat uns einen hohen Betrag (sorry, weiß nicht mehr genau wieviel, aber für die Billigbilder die da hingen eindeutig zu hoch) für zwei angeblich kaputte Bilder berechnet! Da war aber absolut von uns nix kaputt gemacht worden.
Gruß
Matze
[url=http://www.mariamenafanclub.de/]MariaMena-Fanclub[/url]
Die wichtigsten Links: [url=http://www.prepaid-dk.de/]Prepaid-DK.de[/url] - [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html]Ferienhausvermittlungen[/url] - [url=http://www.fdmbenzinpriser.dk/]Benzinpreise in DK[/url]
Matze
[url=http://www.mariamenafanclub.de/]MariaMena-Fanclub[/url]
Die wichtigsten Links: [url=http://www.prepaid-dk.de/]Prepaid-DK.de[/url] - [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html]Ferienhausvermittlungen[/url] - [url=http://www.fdmbenzinpriser.dk/]Benzinpreise in DK[/url]
Nein wie drollig, der hat also schon "Wartezigis" geraucht bevor er den Stromkasten umgesäbelt hat, nein echt, was die Dänen so drauf haben, einfach super.immer-dk hat geschrieben:...der Besitzer war nämlich gerade da um den
Schlüssel unter die Fußmatte zu legen. Beim Rückwärts vom Hof fahren hat er dann den Stromkasten umgerissen. ..
der Eigentümer hatte die Wartezeit auf den Elektriker offentsichtlich mit mehrerern Schachteln Zigaretten verbracht.
Wir hatten Endreininigung bezahlt, daher keinerlei Stress, Stromendabrechnung kam 10 Tage später, war absolut korrekt abgerechnet!
Guthaben war schon vor der Abrechnung auf unserem Konto eingegangen.
Für etw. Schäden am und im Haus haben wir uns gegen Zahlung von 9€ abgesichert, auch von der Seite kein Ärger, war uns wichtig, es kann immer was passieren.
Fazit:
Gelungener Urlaub über Novasol, garantiert wieder
Guthaben war schon vor der Abrechnung auf unserem Konto eingegangen.
Für etw. Schäden am und im Haus haben wir uns gegen Zahlung von 9€ abgesichert, auch von der Seite kein Ärger, war uns wichtig, es kann immer was passieren.
Fazit:
Gelungener Urlaub über Novasol, garantiert wieder

Moin,
ich finde ebenfalls die Kosten der Endreinigung von pi mal Daumen 1 Euro/m2 unangemessen hoch. Aber man ist ja nicht dazu verpflichtet diese zu buchen. Leider verlangt fast jede Agentur mittlerweile Kaution (und alle anderen gehen bestimmt dazu über) und verrechnet diese dann mit den angefallenen Kosten. Ob und wie gut gereinigt wurde entscheidet bestimmt auch der Nachmieter, denn wenn ich so überlege in welchem Zustand uns einige Häuser überlassen wurden kann ich mir nicht vorstellen dass so eine Endabnahme sehr gründlich ist.
Schwarze Schafe gibt es bei allen Agenturen und bestimmt ist die Qualität der einzelnen Niederlassungen vor Ort sehr unterschiedlich. Meine Schwester hat 3 x bei Novasol/Blåvand gebucht und 2 x wars fürn Popo - sie ist somit geheilt.
Im Bezug auf Sauberkeit drücken wir auf jeden Fall das ein oder andere Auge zu, wir melden zwar die Mängel, haben allerdings bislang nie nachreinigen lassen. Wenn uns jedoch die Kaution wegen der genannten Gründe gekürzt werden sollte, werden wir bei der Hausübernahme mit beiden Augen hinsehen und ggf. nachreinigen lassen.
Bezahlen würde ich auch erst nach genauer Mängelbeschreibung, wenn das Geld allerdings weg ist ist es weg.
ich finde ebenfalls die Kosten der Endreinigung von pi mal Daumen 1 Euro/m2 unangemessen hoch. Aber man ist ja nicht dazu verpflichtet diese zu buchen. Leider verlangt fast jede Agentur mittlerweile Kaution (und alle anderen gehen bestimmt dazu über) und verrechnet diese dann mit den angefallenen Kosten. Ob und wie gut gereinigt wurde entscheidet bestimmt auch der Nachmieter, denn wenn ich so überlege in welchem Zustand uns einige Häuser überlassen wurden kann ich mir nicht vorstellen dass so eine Endabnahme sehr gründlich ist.
Schwarze Schafe gibt es bei allen Agenturen und bestimmt ist die Qualität der einzelnen Niederlassungen vor Ort sehr unterschiedlich. Meine Schwester hat 3 x bei Novasol/Blåvand gebucht und 2 x wars fürn Popo - sie ist somit geheilt.
Im Bezug auf Sauberkeit drücken wir auf jeden Fall das ein oder andere Auge zu, wir melden zwar die Mängel, haben allerdings bislang nie nachreinigen lassen. Wenn uns jedoch die Kaution wegen der genannten Gründe gekürzt werden sollte, werden wir bei der Hausübernahme mit beiden Augen hinsehen und ggf. nachreinigen lassen.
Bezahlen würde ich auch erst nach genauer Mängelbeschreibung, wenn das Geld allerdings weg ist ist es weg.
Gruß aus Rheine
Marcus
Marcus
Moin moin,
ich verstehe nicht, warum so viele Leute an der Kaution rumnörgeln. Vielleicht kann mir mal einer den Grund erklären.
Wenn man heute etwas mietet (z.B. ein Auto oder ähnliches) muss man doch auch eine Kaution hinterlegen die dann, wie auch beim FeHs, anschließend verrechnet wird.
Ich sehe darin kein Problem.

ich verstehe nicht, warum so viele Leute an der Kaution rumnörgeln. Vielleicht kann mir mal einer den Grund erklären.
Wenn man heute etwas mietet (z.B. ein Auto oder ähnliches) muss man doch auch eine Kaution hinterlegen die dann, wie auch beim FeHs, anschließend verrechnet wird.
Ich sehe darin kein Problem.

Med venlig hilsen...Hanseat52! 
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.

Gerne.Hanseat52 hat geschrieben:Vielleicht kann mir mal einer den Grund erklären.
Also mir gefällt die Kaution-Lösung nicht weil in meiner Abwesendheit entschieden wird ob ich die Kaution zurück bekomme oder nicht. Somit habe ich gar keine Möglichkeit einzugreifen. Wenn ich ein Auto miete wird die Kaution sofort bei Abgabe erstattet. Ausserdem ist die Kaution schon weit vor dem Urlaub fällig.
Aber heutzutage kann man es sich eben nicht mehr unbedingt aussuchen...

Gruß aus Rheine
Marcus
Marcus
Kann immer noch nicht verstehen, wovor man da Angst haben muss??Marc4Mac hat geschrieben:Gerne.Hanseat52 hat geschrieben:Vielleicht kann mir mal einer den Grund erklären.
Also mir gefällt die Kaution-Lösung nicht weil in meiner Abwesendheit entschieden wird ob ich die Kaution zurück bekomme oder nicht. Somit habe ich gar keine Möglichkeit einzugreifen. Wenn ich ein Auto miete wird die Kaution sofort bei Abgabe erstattet. Ausserdem ist die Kaution schon weit vor dem Urlaub fällig.
Aber heutzutage kann man es sich eben nicht mehr unbedingt aussuchen...
Hatte auch noch nie Probleme damit!!
Meine Kaution wurde immer erst bei Schlüsselübergabe fällig!

Med venlig hilsen...Hanseat52!