Suche privaten Sprachunterreicht und Job in Aarhus

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
leevje
Mitglied

Suche privaten Sprachunterreicht und Job in Aarhus

Beitrag von leevje »

Hallo zusammen,

da ich im Oktober zu meinem Freund nach Dänemark ziehen möchte, suche ich schnellstmöglich einen Sprachunterricht in Aarhus.Gerne auch privat.
Hier ist das eigentlich unmöglich zu finden.Ich gehe übernächste Woche schonmal in einen Crashkurs der VHS, aber ich möchte die Sprache schnell und auch gut lernen..also vor Ort weiterführen.

Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einem Job (aber ohne Dänisch wohl etwas schwer :o))...vorzugsweise in einem Büro...bin Versicherungskauffrau.
Vielleicht gibts deutsche Firmen dort , wo ich mich mit geringen dänischen Sprachkenntnissen bewerben könnte?
Oder hat jemand auch eine ganz andere Idee? Bin für jede Meinung dankbar.

Lieben Gruß
Sandra
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Wie wær's hiermit?: [url]http://www.jobindex.dk/annoncer/82672.shtml[/url]
Healthcare/Electronic Patient Records Consultants with an International Focus
CSC Scandihealth, Århus
Einfach mal bei jobindex.dk reingucken. Wenn du englische Begriffe (z.B. "insurance") eingibst, bekommst Du ggf. Stellen angezeigt, wo auch gutes Englisch ausreicht (und ich setze mal voraus das Du englisch sprichst. Bei der obigen Annonce gibt es auch einen Bezug zu Deutschland, kønntest aufgrund dessen also Chancen haben, selbst wenn Dein Profil nicht 100% passt.

Privat-Sprachunterricht wirst Du nicht bezahlen kønnen. Wenn Du nen Job hast, gibt's den sprachunterricht vom Staat (fast) umsonst.
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Biggi hat geschrieben:Unterricht gibts hier: Lærdansk Århus (bis letzte Woche Sprogcenter) www.lærdansk.dk/aarhus.

Biggi
[url]http://www.laerdansk.dk/aarhus[/url]
funktioniert besser :wink:

Wird aber nix ohne die CPR Nummer und dafuer brauchst Du i.d.R. einen Job oder musst zumindest finanzielle sicherheiten nachweisen.
leevje
Mitglied

Beitrag von leevje »

Ein Danke an Euch beide...gute Tipps.

In der Sprachschule in Aarhus war ich schon und hab nachgefragt. Das Semester fängt im August an, ich komme aber erst im Oktober.....aber ich glaub man kann auch quer einsteigen.
Werd aber nächste Woche erstmal den Kurs bei der VHS belegen und dann mach ich bei OBS online einen Probeunterricht. Muss ich eben etwas mehr bezahlen...aber so ganz ohne Sprachkenntnisse möchte ich nicht rüber,da fühl ich mich bestimmt ziemlich hilflos, auch wenn ich gut englisch sprechen kann :o)

Also, danke nochmal und wenn ihr noch weitere Infos oder Tipps habt, her damit :o )

Sonnigen Gruß aus Köln
Sandra
leevje
Mitglied

Beitrag von leevje »

Ach, noch was...man kann in der Sprachschule in Aarhus auch ohne CPR Nummer die Sprache lernen....muss nur selber zahlen. Ca. 9 Euro die Stunde, also sehr günstig!

lg
sandra
bischw
Mitglied

Beitrag von bischw »

Hallo,
versuche es doch mal beim dänischen Kulturinstitut in Bonn. Vielleicht wissen sie auch noch eine Möglichkeit, Dänisch privat zu lernen, so lange du dich noch in Deutschland aufhälst.

Held og lykke

Birgit
Antworten