Ein sonniges Hallo aus Köln,
ab Oktober beginne ich in der Sprachschule in Aarhus meinen Kurs, damit ich mich einigermaßen verständigen kann wenn ich dort wohne.
Für die meisten oder ich glaub fast alle Jobs in meinem gelernten Beruch (Büro/Versicherungskauffrau) brauche ich ein gutes dänisch...heisst, ich kann erstmal keinen Job finden oder hat jemand eine andere Erfahrung gemacht?
Vielleicht gibst auch Jobs, wo ich erstmal nicht oder keinen Kundenkontakt habe und mich mit Englisch durchwuscheln kann. Würde mich neben der Sprachschule nämlich gerne schon etwas ins tägliche Leben integrieren.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruß
sandra
Dringend: Job in Aarhus gesucht!
Hej,
wenn due ein wenig dänisch verstehst, lies dir doch mal die seiten von jobnet.dk, jobindex.dk oder jobzonen.dk durch. Gerade für aarhus werden viele Jobs angeboten. Wenn du die Zahlen paukst, ist für den Einstieg auch ein Job als "Kassendame" denkbar. Die Zeitarbeitsfirmen (Z.B: Temp Team) bieten auch kurzfristig entsprechende Jobs an.
Viel Glück bei der Suche und viel Spaß in Aarhus.
Annedore
wenn due ein wenig dänisch verstehst, lies dir doch mal die seiten von jobnet.dk, jobindex.dk oder jobzonen.dk durch. Gerade für aarhus werden viele Jobs angeboten. Wenn du die Zahlen paukst, ist für den Einstieg auch ein Job als "Kassendame" denkbar. Die Zeitarbeitsfirmen (Z.B: Temp Team) bieten auch kurzfristig entsprechende Jobs an.
Viel Glück bei der Suche und viel Spaß in Aarhus.
Annedore
-
- Mitglied
Hey!
Hallo!
Ich ziehe am samstag auch von Köln nach Aarhus
!
Wo machst du denn diesen Sprachkurs?
Viele GRüße
Sarah
Ich ziehe am samstag auch von Köln nach Aarhus

Wo machst du denn diesen Sprachkurs?
Viele GRüße
Sarah
Sprachkurs
Hallo Sarah,
da ich die Antwort jetzt erst gelesen habe, geh ich davon aus, Du bist schon in Aarhus. Schön
)
Ich ziehe ja erst in ca.vier Wochen hoch, freu mich aber schon sehr.
Den Sprachkurs mach ich bei Lærdansk in Aarhus C. Kennst Du das oder bist Du vielleicht auch dort? Wäre ja nett, wenn man sich dort vielleicht mal trifft
Liebe Grüße
Sandra
da ich die Antwort jetzt erst gelesen habe, geh ich davon aus, Du bist schon in Aarhus. Schön

Ich ziehe ja erst in ca.vier Wochen hoch, freu mich aber schon sehr.
Den Sprachkurs mach ich bei Lærdansk in Aarhus C. Kennst Du das oder bist Du vielleicht auch dort? Wäre ja nett, wenn man sich dort vielleicht mal trifft

Liebe Grüße
Sandra
hallo!!!!
ich arbeite seit 1 1/2 jahren nu in dk und kann selber auch nicht so viel dänisch. ich shlage dir vor wenn du den kurs machst suche doch erstmal in dem beruf rengøring. arbeite auch als rengøringassistent (reiningskraft). da hast du nict sofort kontakt mit kunden. probier es doch einfach
ich arbeite seit 1 1/2 jahren nu in dk und kann selber auch nicht so viel dänisch. ich shlage dir vor wenn du den kurs machst suche doch erstmal in dem beruf rengøring. arbeite auch als rengøringassistent (reiningskraft). da hast du nict sofort kontakt mit kunden. probier es doch einfach

Nur wenn wir Lieben sind wir unsterblich!!
hallo!!!!
Hallo loona1985,
an soetwas hab ich auch schon gedacht, kannst Du vielleicht berichten wie das in dem Job so ist? Ja, putzen ist mir schon klar aber zeitlich auch alles so knapp bemessen? Und was verdient man da so??
Hallo loona1985,
an soetwas hab ich auch schon gedacht, kannst Du vielleicht berichten wie das in dem Job so ist? Ja, putzen ist mir schon klar aber zeitlich auch alles so knapp bemessen? Und was verdient man da so??